Brust +zusätzlicher Tag?

halbautomatik

New member
Hallo allerseits,

war jetzt schon ne ganze Zeit nicht mehr hier im Forum, da ich mir den Rat einiger Teilnehmer zu Herzen genommen habe zu trainieren, anstatt ständig am Plan rumzuschrauben. Hat auch schon ganz gut funktioniert :) . Ist eigentlich überall Masse dazugekommen. Nur mit einer Körperpartie bin ich nach wie vor unzufrieden. Brust!

Habe bisher folgende Übungen (Tag 3) innerhalb eines klassischen 3er Splits gemacht:

Bankdrücken (Flachbank) - 3 Sätze a 12 -8 Wdh.
Bankdrücken (negativ) - 3 Sätze a 10 - 6 Wdh.
Fliegende (Flachbank) - 3 Sätze a 12 - 8 Wdh.
Dips (Parallelgriff) - 3 Sätze a 10 - 6 Wdh.

Das Gewicht ist jeweils so gewählt, dass ich in jedem Satz im angegebenen Wiederholungsbereich an die Grenzen gehen muss.
Nach dem Training bin ich auch entsprechend platt und meine Brust spüre ich (Brust ist Freitags dran) ca. bis Dienstag sehr ordentlich.
Mache am Ende des letzten Satzes jeder Übung noch ein 10 sekündiges Halten des Gewichts auf Spannung (Intensitätssteigerung).

Jetzt ist meine Frage, ob ihr es für sinnvoll haltet am Dienstag, wenn die Brust sich vom Gefühl her wieder erholt hat, ein separates Brusttraining einzuschieben. Hatte so an 3 Supersätze mit Fliegenden und Pullover gedacht oder so in der Art. Müssten dann ja schon Isos sein, weil ich ja speziell die Brust ansprechen will. Und es soll ja auch nur eine Zwischenreizung sein, weil sonst der Zeitraum zwischen Dienstag und Freitag vielleicht zu lang ist.

Langer Rede,... macht dass Sinn???
Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag, wie ich zu mehr Brust kommen kann?

Dank und Gruß

Zurück
Oben