Brust will nicht...

Pharas

New member
hallo fleißige pumper,
ich bin voll deprimiert...
letztens im studio hab ich jemanden gesehen, der drückt viel mehr als ich und hat auch ne schöne, massige brust. ich bin breiter, hab die dickeren arme, den breiteren rücken und und, komme da aber lange nicht hinterher...
meine große schwachstelle ist die brust.
ich mache 2x /woche bd entweder 5x5 oder 3x10, je nach periode.
ich hab irgendwie das gefühl da kommt gar nichts. meine arme wachsen, schultern und rücken kommen auch mit der zeit (langsam aber stetig) und die brust sieht aus wie bei nem vorpubertären mädchen...

was kann ich tun und wie krieg ich sie massig? irgendjemand kennt das problem bestimmt auch und weiß rat für mich, hm? bin langsam am verzweifeln...

Hallo Pharas,

kann sein daß 2x/Woche für deine Brust doch ein wenig zu viel ist! Versuch doch mal sie nur 1x/Woche zu trainieren... vielleicht kommen dann auch wieder die Fortschritte :D

Lg
federballer

ich hab fast das gleiche problem, aber ich bin genau wie du nach ner lösung am suchen :). ich werde jetzt erst mal auf ausdauer trainieren. zumindest für ein paar wochen. danach guck ich mal wie das aussieht wenn ich wieder auf masse switch.

naja, ich tainiere nicht mehr als jemand der nen split hat. 2x bd ist meines erachstens wirklich nicht viel...

Naja, wie du siehst stagniert deine Brust ja - also wenns nicht zuviel wäre dann beantworte mir doch die Frage WARUM sie dann nicht mehr wächst??

Ich trainiere meine Brust nun schon seit über 2 Jahren in nem 3er Split 1x/Woche mit Trizeps zusammen und sie wächst wunderbar ;)

Also wie schon gesagt - trainier sie 1x/Woche und die Erfolge werden kommen!

wenn du nur eine übung im plan hast, die die brust belastet, und dann 5x5 oder 3x10 machst, dann geht 2x durchaus klar.
ich würde dir, im gegensatz zu allen anderen hier, vorschlagen, die brust häufiger zu trainieren, jedoch mit geringerem volumen. das ganze dann ein paar wochen, um danach auf nen split umzusteigen, bei dem das volumen hoch ist, aber du die brust nur einmal die woche trainierst. die beiden phasen sollten ungefähr gleich lang sein.

probier es aus. achja, wenn du immer die gleiche übung machst, vielleicht solltest du mal wechseln? schrägbank statt flachbank, oder mal nur isos, um den muskel direkter zu reizen...
gibt viel was du machen kannst :)

Versuche statt 2mal 1mal die Woche deine Brust zu trainieren, es sei denn dein Plan sieht es so vor(2er z.B.).
Alterniere zunächst die Übungsauswahl, wenn du schon 2mal die Woche die Brust belastest dann so:

TE1:

Bankdrücken
Fliegende
Kh-Schrägbank

TE2:

negativ Bankdrücken
Lh-Schrägbank
{Fliegende}

Alternativ könntest du auch Intensitätstechniken wie nachdrücken, erhöhte Kadenzen oder 1 1/4 reps in deine Brustübungen implementieren...

gruß
de-fortis

Versuch doch ev.mal Deine Brustmuskulatur mit einer Isolationsübung wie z.B.
Fliegende o.Butterfly vorzuermüden und führe dann erst eine Bankdrückversion aus,wäre mal ein Versuch Wert! ;)

Beste Grüsse

Wotan71

Zurück
Oben