Brust wegtrainieren als Frau?

furious7

New member
Hallo,

ich bin neu hier ! Ich bin 20 Jahre, wiege 42 kg, bin 1,63 m groß und trainiere erst seit ca. 2 Monaten. Der Grund, dass ich auf die Idee kam Bodybuilding zu machen ist eigentlich folgender: Ich bin transsexuell. Ich werde voraussichtlich in einigen Wochen Testosteron bekommen und dann sind die Brüste ja fehl am Platz (75 B). Da ich jedoch jede OP vermeiden möchte, hat mir meine Therapeutin geraten Bodybuilding zu machen. Ich weiß, dass die Brüste dadurch nicht "verschwinden", sondern dass es nur so aussieht, weil die anderen Muskeln eben gewachsen sind. Aber meine Frage wäre folgende: theoretisch müsste es doch möglich sein, wenn ich meine Bauchmuskeln trainiere, sowie den Sägemuskel, dass die Brust irgendwann mal im Vergleich dazu "schrumpft" oder? Ich hab schon ausgemessen, dass ich ca. 3 cm an Bauchmuskeln zulegen müsste, ist das realistisch? Ich wäre auch zufrieden, wenn meine Brüste wie A aussehn würden. Und : den Brustmuskel zu trainieren, wäre das ratsam oder sollte ich das lieber sein lassen, damit sie dann dadurch nicht doch größer aussehn?
So, ihr seht ich bin ein totaler Anfänger und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann !

Vielen Dank schonmal.

A

Anzeige

Re: Brust wegtrainieren als Frau?
Ja, grundsätzlich ginge das schon soweit ich weiß, aber: ich bin schon sehr untergewichtig mit 42 kg... hab 8 kg abgenommen in den letzten beiden Jahren, dadurch sind meine Brüste schon etwas kleiner geworden, aber wenn ic jetzt noch weiter abnehme, seh ich komplett aus wie magersüchtig. Mit Abnehmen lässt sich da also sehr wenig machen. Allerdings habe ich das Glück, dass ich schnell an Muskeln zunehme, also in den zwei Monaten, seit ich trainiere, sind meine Arme schon um einiges dicker geworden und meine Schultern sind breiter geworden. Auch sieht man schon den Ansatz eines Sixpacks, den man auch sehr gut fühlen kann. Aber kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass der 3 cm in die Höhe wächst ^^

Hi! Kenn mich da zu wenig aus um dir wirklich was sagen zu können, aber wenn du Testosteron bekommst wie du schreibst, tritt dann nicht eh eine "vermännlichung" ein und die Brüste schrumpfen? Verbunden mit dem Training sollte dass schon soweit funktionieren dass ohne Op geht oder irre ich mich? Vl mal googeln?
Lg

Eigentlich werden die Brüste ja eher größer durchs Training, weil die Brustmuskeln "auftragen". Wie hat das die Therapeutin begründet?

Was sicher nicht funktioniert ist, zu erwarten, dass das Fett speziell in dem Bereich weniger wird, den man trainiert.

Ich nehme an, du wirst von einer Endokrinologin betreut, was sagt die dazu? Ist zu erwarten, dass durch Testosterongaben das Brustfettgewebe verschwindet?
Es gibt ja männliche Bodybuilder, die sich durch Anabolikamissbrauch "weibliche" Brüste eingehandelt haben und die gehen üblicherweise nicht mehr so leicht weg!?

Für Recherchen kann ich dir Google Scholar empfehlen, da werden speziell wissenschaftliche Dokumente durchsucht.

Edit: Aso, jetzt versteh ich erst. Du willst die Brüste eh nicht speziell trainieren. Naja, das mit den Bauchmuskeln und den Sägemuskeln wird wohl kaum funktionieren!?

Mach einfach ein ausgeglichenes Bodybuildingtraining mit Hormonunterstützung (da würden sich viele freuen drüber ;-) ) und dann wirst du sowieso einen männlichen Körper bekommen, besonders, da du noch jung bist.

Und eher keine Experimente mit einseitigem Training! Erstens schaut das sowieso nie ästhetisch aus und es ist einfach mörderisch für die Gelenke, Wirbelsäule, etc...

Danke erstmal für eure Antworten :)

Also, es könnte durchaus sein, dass meine Brüste durch Testosteronzufuhr kleiner werden. Wie gesagt hab ich das Glück, dass sie bei mir nicht ganz so groß sind. Allerdings kenne ich einige, die bereits Testosteron nehmen und sich hinterher doch einer Mastektomie unterziehen, daraus schließe ich also, dass die Brüste dadurch immer noch nicht ganz weg sind. Aber wie erwähnt, wäre ich auch mit A zufrieden, das ist mir lieber als mir eine OP anzutun. Nein, zum Endokrinologen muss ich noch gehen, vorerst hab ich nur mit meiner Therapeutin darüber gesprochen und sie erklärte es mir so, dass allen Transsexuellen erstmal vorgeschlagen wird Bodybuilding zu machen, weil man dadurch die Brüste "reduzieren" kann und es meistens auch besser aussieht als nach einer OP (sie zeigte mir Bilder, wo die Brustwarzen irgendwie total komisch verschoben waren). Sie begründete dies auch damit, dass es ja viele weibliche Bodybuilder gibt, bei denen die Brüste sogut wie gar nicht mehr auffallen. Aber ich kenn mich da ja noch nicht so aus, deswegen frage ich ja hier :) Möchte einfach erstmal alles ausprobieren. Außerdem hatte ich als kleines Kind schon vor irgendwann mal Bodybuilding zu machen, aber den Gedanken hab ich dann schnell verdrängt, weil mir immer alle gesagt haben, dass es nicht "schön aussieht, wenn Frauen so viele Muskeln haben".:roll:

Ja stimmt, das mit dem Ästhetischen kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen. Denn meine Brüste werden ja - wenn ich sie nicht mittrainiere (wobei das sicherlich bei einigen Übungen nicht zu verhindern ist) - dann so ziemlich schlaff sein und wenn der Bauch und anderes durchtrainiert ist, sieht das bestimmt ziemlich scheiße aus :eek:

Naja, hab nächste Woche nochmal einen Termin, werd sie dann am besten nochmal fragen, wie genau sie das meinte.

LG

Die hat eh ganz recht, die Therapeutin; schau dir im Internet Fotos vom Frauenbodybuilding an; da schauen wirklich einige sehr "knabenhaft" aus ;-)

Operation solltest du auf jeden Fall vermeiden, da gibts eh genügend negative Erfahrungen von Schönheitsoperationen; nicht zuletzt auch psychisch!

A

Anzeige

Re: Brust wegtrainieren als Frau?
Zurück
Oben