Brust wächst nicht mehr

Mr. Alex

New member
Ich trainire jetzt schon seit einem jahr mit meinem Körper bin ich ja zu frieden.Bloß meine Brust entwickelt sich nicht wie ich es mir vorstelle sie wächst einfach nicht WAS KANN ICH TUN ??? Ich trainire 4 mal in der Woche Montags,Dienstags,Donnerstags und Freitags. MONTAGS:Trainire ich nur die Brust ich mach drei Sätze Schrägbankdrücken so drei Sätze fliegende auf der Schrägbank ,drei Sätze Bankdrücken und fliegende.erster satz 10-13wh,zweiter satz 6-8 und der dritte genau so wie der zweite.Brust trainire ich nur einmal in der woche

A

Anzeige

Re: Brust wächst nicht mehr
Hi!

Probier es mal mit diesem Plan! Geh immer bis zum Muskelversagen. Die letzten beiden Wiederholungen immer mit Hilfe des Partners! Du kannst auch mal die Reihenfolge wechseln!

5 bis 10 min. Cardio zum warm werden!
Satz 01.: Aufwärmsatz 15 W.
Satz 02.: Aufwärmsatz 15 W.
Satz 03.: AS. Flachbank 6-8 W.
Satz 04.: AS. Flachbank 6-8 W.
Satz 05.: AS. Flachbank 6-8 W.
Satz 06.: AS. Flachbank 6-8 W.
Satz 07.: AS. Schrägbank 6-8 W:
Satz 08.: AS. Schrägbank 6-8 W:
Satz 09.: AS. Schrägbank 6-8 W: im Reduktionssatz
Satz 10.: AS. Schrägbank 6-8 W: im Reduktionssatz
10 min. dehnen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Hi Gynna!

Reduktionssätze
Bei Reduktionssätzen geht man folgendermaßen vor. Man wählt ein Gewicht und macht ganz normal seine Wiederholungen. Wenn man absolut keine weitere Wiederholung mehr schaft, nimmt der Trainingspartner einfach ein paar Scheiben ab und man macht weiter mit einem leichteren Gewicht, wieder bis zum Muskelversagen. Man kann dann noch mal das Gewicht reduzieren und nochmals weiter machen. Wichtig hier ist ist das der Abbau der Gewichte schnell vonstatten geht, damit sich der Körper nicht regenerieren kann. Die Regeneration der Muskelfasern kann sehr schnell voran gehen. Durch dieses Prinzip werden nicht nur die weißen Muskelfasern beansprucht sondern im späteren Verlauf der Übung auch die Roten also die langsam zuckenden.

Beispiel: Bankdrücken
100 kg 10 x drücken
Tr. Partner nimmt 30 kg ab sofort geht's weiter!
70 kg 8 x drücken (nahezu Muskelversagen)
Tr. Partner nimmt 20 kg ab sofort geht's weiter!
50 kg 8 x drücken (absolutes Muskelversagen)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 07.11.2001 editiert.]

Wie schon oben beschrieben Muskellimit erreichen.

Muskeln stellen sich schnell auf die gegebenheiten ein das ist leider oder gott sei dank so.

Damit der Muskel wieder wächst musst Du ihn aufs neue herusfordern wechsel die Übungen durch. mach mehr Wh oder mehr Gewicht mach die Brustübung an einem anderen Tag usw.

Dann sollte eigentlich nichtsmehr schief gehen.;)

Lg
ich

Die Brust wächst auch viel besser, wenn man im Aufbau ist. Viele mit Six Pack und definierten Muskeln haben meistens einen Brustdefizit. Da steckt eben auch was an Fett/Wassereinlagerung dahinter, was die Brust massiger macht.

xD ich habe letztens mit nu1 einer brustübung nen mörder muskelkater gehabt.bankdrücken mit maximl gewicht.ich wusste garnicht das ich soviel drücken kan.ich bin ja 16 und da sind 60 kg schon was finde ich.

Bei meinem Account kann ich nicht mehr diesen Kasten mit aktuellen Themen sehen, sodass ich immer die anklicken muss, die dann in der Tabelle darunter stehen. Eigentlich sind da auch immer die aktuellen, nur irgendwie ist dieser Thread dann auch da erschienen. Ich schau da eigentlich garnicht mehr aufs Datum. Aber 60kg mach ich auch zur Zeit mit fast 17 im ersten Satz. Dann noch was:
Sollte Schrägbank eigentlich schwerer sein, als Flachbank bzw. schafft man im Durchschnitt mehr auf der Flachbank an Gewicht?

A

Anzeige

Re: Brust wächst nicht mehr
Zurück
Oben