Brust wächst nicht gescheit

Arkasin

New member
Hallo, ich trainiere nun seid ca 3 Monaten im professionellen Studio, davor ca 6 Monate im unprofessionellen (Trainer und Trainingsplan waren mies).
Jedoch trainiere ich seitdem meine Brust recht intensiv, diese will aber weder gescheit an Masse zunehmen, noch eine gescheite Form bekommen (hängt lieber etwas^^).
Ich trainiere sie wie folgt: 1 mal pro Woche (mehr geht nicht, mache noch TE2 und Ks)

Dips: 3-6 Sätze mit 20 Kilo Gegengewicht mMn
Butterfly: 2 Aufwärmsätze mit 7,5 Kg, 3 Sätze mit 12,5 Kg
KH Flachbank: 2 Aufwärmsätze 7,5Kg, 3 Sätze mit 17,5 Kg
KH Schrägbank: 2 Aufwärmsätze 7,5 KG, 3 Sätze mit 17,5 Kg

Irgendetwas muss ich Grundlegend falsch machen...
Vielleicht hatte jemand von euch ja schon mal ein ähnliches Problem.

Freundliche Grüße

A

Anzeige

Re: Brust wächst nicht gescheit
Hallo Arkasin,

schau mal hier:
brust .
Hallo,

Ist nur meine Meinung , aber mit 12,5 Kg würde bei mir auch nichts wachsen.
Ich wärme mit 30KG auf und geh dann zu 65 - 75 KG mit drei Sätzen zu je 10 Wiederholungen über.

MFG
Dr.Salvador

wie alt bist du? bist männlich oder weiblich ? was wiegst? sag mal paar daten damit man sich ein bild machen kann 12,5 Kg beim bankdrücken bzw langhantel is bischen arg wenig...

jo mein ich doch auch also was machst verkehrt? 10 Kg wiegt doch schon die stange allein mindestens...

Hey Miru!

Lass dich nicht von den obigen Beiträgen verunsichern. :) *aufmunter*

Grundsätzlich:
Du kannst keine Masse/Muskeln aufbauen wenn du dein Gewicht immer gleich belässt. Du wirst ja selbst merken, dass es dir zB in Woche 1 schwer fällt die 10kg (als Beispiel) am Butterfly zu bewältigen. Und in Woche 2 oder 3 zB wird es dir immer leichter fallen - dann hast du Muskelzuwachs und kannst die Gewichte erhöhen um dem Muskel einen neuen Reiz für den Wachstum zu geben. Ist ein ständiger Kreislauf.

Also achte ein bisschen darauf und bau in deinen TP auch einen Satz mit maximal-Gewicht ein in dem du so viele Wiederholungen von einer Gewichtsklasse machst, die dir möglich sind - maximal 5 (sollten die problemlos gehen ist das nicht das Maximalgewicht ;))

Trainierst du nur Brust? O_O
Ein paar Daten wären sehr wichtig, wenn wir dir helfen sollen.
Die Daten die wir benötigen sind Alter, Gewicht, Größe, Trainingsplan (sofern du es preisgeben willst)

Nicht aufgeben und Gewichte STETIG steigern und nichts überstürzen - "Weniger ist mehr" ist ein RICHTIGES MOTTO in diesem Sport. Gönne deinem Muskel genügend Regeneration und er wird nicht übertrainiert und wird auch nie an dessen folgen stagnieren. Und bei genügend Regeneration wächst der Muskel auch natürlich :)

lg und viel Erfolg beim Pumpen!

Ich trainiere nach diesem Plan

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken normal/schräg
Dips
Standumsetzen +MilitaryPress
Butterfly
Seitheben (Freie Gewichte) -teste demnächst mal Frontdrücken-

TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Curls (Zur Brust)
ReverseFly

Und Daten sowie Bilder stehen im Post über dir ;)

Oh I´m so sorry aber wenn Du nur 17,5kg hinschreibst nehme ich an das dies das ges.Gewicht der Stange + Gewichter ist.
(Das ist dann nämlich a bissale wenig) aber egal mit 40kg kann ich mich schon eher anfreunden.

Gruß und nochmals sorry

der müde drache :)

Hallo, ich trainiere nun seid ca 3 Monaten im professionellen Studio, davor ca 6 Monate im unprofessionellen (Trainer und Trainingsplan waren mies).
Jedoch trainiere ich seitdem meine Brust recht intensiv, diese will aber weder gescheit an Masse zunehmen, noch eine gescheite Form bekommen (hängt lieber etwas^^).
Ich trainiere sie wie folgt: 1 mal pro Woche (mehr geht nicht, mache noch TE2 und Ks)

Dips: 3-6 Sätze mit 20 Kilo Gegengewicht mMn
Butterfly: 2 Aufwärmsätze mit 7,5 Kg, 3 Sätze mit 12,5 Kg
KH Flachbank: 2 Aufwärmsätze 7,5Kg, 3 Sätze mit 17,5 Kg
KH Schrägbank: 2 Aufwärmsätze 7,5 KG, 3 Sätze mit 17,5 Kg

Irgendetwas muss ich Grundlegend falsch machen...
Vielleicht hatte jemand von euch ja schon mal ein ähnliches Problem.

Freundliche Grüße

Hallo

Machst du die Übugen an einem Tag?

Warum machst du vor jeder Übung zwei Aufwärmsätze?

lg

Hi, ja, wie man in meinem Trainingsplan sehen kann (auf Seite 1), mache ich diese Übungen an einem Tag, da ich nur Zeit für 2 mal Training pro Woche habe.
Aufwärmen? Gute Frage, ich dachte, dass bei den verschiedenen Übungen unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht werden?!

Hi, ja, wie man in meinem Trainingsplan sehen kann (auf Seite 1), mache ich diese Übungen an einem Tag, da ich nur Zeit für 2 mal Training pro Woche habe.
Aufwärmen? Gute Frage, ich dachte, dass bei den verschiedenen Übungen unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht werden?!

Vor dem Training etwas am Laufband oder Rad aufwärmen ca. 10Minuten um die Gelenksflüssigkeit zu aktivieren, dann noch zwei Aufwärmsätze für die Brust und dann brauchst du auch bei verschiedenen Übungen für den selben Muskel nicht mehr Aufwärmen, das kostet unnötig Energie und Kraft

lg

A

Anzeige

Re: Brust wächst nicht gescheit
Hallo all4champs,

schau mal hier:
brust .
Zurück
Oben