Brust wächst einfach nicht???

Was ist das beste Creatin

• 100% Creatinpulver

Stimmen: 0 0,0%
  • Kreagenic

• Kre Alkalyn

• Creavitargo

• BSN Produkte oder ähnliche

• Zellvoluminizer

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

fero69

New member
Hi Leute ich trainiere schon seit gut einem jahr internsiv und habe einen gutte traingsplan! Ich habe wirklich sehr gut zugelegt! nur meine Brust hat kaum fortschritte gemacht!! Beim Bankdrücken komme ich kauf vorran, dabei sieht der rest meiens Körper gut aus nur ide brust is schwach.
Meinte Daten:

Trainingsdauer 1 Jahr
Gewicht= 80kg
Größe= 180CM
Alter= 18 jahre

Max Bankdrücken auf 8 wiederholung= 70KG

Traingsplan 1 wöchentlich:

Bankdrücken 3-4 sätze 12-6 WDH
Schrägbank 3 sätze =12-6 wdH
3*Fliegene am Kabelzug = 10-15 WDH
3*Überzüge= 8-12 WDH

Am nächsten tag habe ich immernoch nach 1 JAhr muskelkater in der brust!
Ist das normal???

Bitte helft mir ich bin verzweifelt:(

A

Anzeige

Re: Brust wächst einfach nicht???
schraub mal das volumen runter!
ist doch viel zu viel....

ja kann sein, muss nicht sein. ist doch egal, manche haben einen muskelkater, andere nicht ;)

Brustwachstum hängt zum Teil halt auch mit der Veranlagung zusammen.
Muskelkater haben/nicht haben hängt von der Person ab. In der Brust einen Muskelkater zu bekommen ist realtiv einfach wegen der vgl. isolierten Bewegung.

Du schreibts dein Plan wäre sehr gut, poste doch mal den gesamten Plan. Weil von dem Tagesauszug wage ich zu bezweifeln dass der Plan optimal ist.

gx TommyX11

4 übungen für die brust ? no mames. Das hört sch wirklich nach zu viel volumen an. meiner meinung nach allerhöchstens 3. das reicht völlig

Hi

Ich denke auch, dass du zu viel machst.
Ich würd eine Übung weglassen. Vielleicht Schrägbank.
Und beim Bankdrücken nur 3 Sätze.
Und bei Muskelkater einfach genug lange ausruhen.
Sonst ist das Training eher kontraproduktiv.
Gruss

m.M nach reicht BD auch alleine.. negativ oder schräg oder weiß der teufel.. BD auf flachbank 3sätze und n paar sätze schwere dips und fertig

was bei deinem trainingsplan fehlt ist das aufwärmen... 3-4 sätze bankdrücken mit so 35 wdh vorweg das wär doch was ;)
optimale satzanzahl für brust liegt meiner meinung nach zwischen 12-15. außerdem würde ich dir empfehlen nicht sturr nach einem plan zu arbeiten. gestallte jedes workout anders und schon wirst du mit ergebnissen belohnt werden.

Ich hab nie Muskelkater in der Brust aber dennoch verbessern sich die Kraftleistungen und damit auch die Masse. Ich trainier bis jetzt 7 Monate effektiv und nur 2 mal die Woche. GK Plan in Te1 Bankdrücken und Kabelzug fliegende und Te2 Dips und Kabelzug fliegende (Momentan). Versuch das mal im Supersatz, bei mir wirkts.

Ansonsten versuch mal verschiedene Systeme wie (umgekehrte) Pyramide, 5x5, 3x3 etc.
Neue Reize setzen eben.

A

Anzeige

Re: Brust wächst einfach nicht???
Zurück
Oben