Brust/Trizeps?

ok hab heut n split mit meinem trainer ausgearbeitet

1. Brust/Trizeps
2. Rücken/Bizeps

er meinte nur: "dann ist dein trizeps schon mal vorermüdet"

was haltet ihr davon?

Tja,probieren-wie immer.
Ich persönlich halte von diesem ganzen Vorermüdungskram herzlich wenig.
Mir ist es lieber wenn der Muskel ausgeruht ist,dann intensiv trainieren und dann merkst du auch wann Schluß ist.Wenn du schon vorermüdet bist,macht das Training auch nicht mehr soviel Spaß,weil du dich mit noch weniger Gewicht als sonst rumärgern mußt., und du quälst dich noch rum,wenn schon alles zu spät ist.

Wenn dein Kraftniveau jedoch extrem hoch ist,kannste das ja mal machen.Ein Freund von mir,son richtiges Kraftpaket(mehr Powerlifter als BB) trainiert immer wie er gerade Lust hat.Manchmal macht er Bizep,Trizep und danach Brust-drückt dann immer noch ca. 150kg-ist mir ein Rätsel.
Ich gehöre nicht dazu-leider.

Bis denn-Zausel

@kleener :
nein, das will er mit sicherheit nicht. er will nur vermeiden, dass du mit dem trizeps ins übertraining kommst. denn der trizeps ist bei so ziemlich allen übungen ausser rücken, bauch und bizeps beteiligt.
ich selber mache seit einigen monaten auch brust mit trizeps und es bekommt mir sehr gut. aber klar, dass ist natürlich immer bei jedem anders.
ganz früher hatte ich mal brust bizeps, schultern beine und rücken trizeps...aber wie du siehst ist dann bei jedem training der trizeps im spiel. nix gut das !!!
probier es einfach aus, mir hat es gut getan.

@kleener
Ich trainiere Brust mit Trizeps
und Rücken mit Bizeps seit ein paar Wochen zusammen
und ich muss sagen , der pump ist wirklich besser als davor.
Also wenn dein Trainer dir das auch so sagt , würde ich so trainieren.

Glaube ich nicht.
Dein Trainer mußte nur was schlaues sagen,weil du ihn darauf angesprochen hast:D ;)
Die Intensität runterzuschrauben ist,denke ich,der falsche Weg.
Am effektivsten ist nun mal ein hoch intensives Training-ob Anfänger oder nicht.
Gut ernähren,Schwerpunkt auf Grundübungen, Regeneration!!!, Übertraining vermeiden(geht ganz schnell) und vor allem nicht den Kopf in den Sand stecken.Deine Genetik kannste nicht austricksen-es dauert eben.Dafür hält es dann auch.
Laß dich nicht verrückt machen von einigen Bildern und Geschichten die du hier liest:"..ich trainiere jetzt seit 3Wochen..ich finde man sieht schon was...was meint ihr,habe ich ne gute Veranlagung.......und in 2Mon. haben dann alle 10kg reine Muskelmasse zugenommen,nächstes Jahr sind sie deutscher Meister und übernächstes stehen sie neben Hr. Ich-gebe-mehr-Kohle-für-Stoff-aus-als-du-für-dein-kleines-Leben auf der Bühne.Was für ein Schwachsinn!!!

Wollte ich schon immer mal sagen.

Gruß-Zausel

Original geschrieben von killaPOLE
@kleener
Ich trainiere Brust mit Trizeps
und Rücken mit Bizeps seit ein paar Wochen zusammen
und ich muss sagen , der pump ist wirklich besser als davor.
Also wenn dein Trainer dir das auch so sagt , würde ich so trainieren.

ich trainiere gerade brust/bizeps/unterarme an einem tag
und dann am freitag rücken/trizeps

wie war dein alter tp?
wenn der genauso war und du sagst, das du so mehr fortschritte machst, steige ich auch um :)

Zurück
Oben