Brust/Rücken

paddy24

New member
Hallo,

ich trainiere seit 4 Jahren und habe schon große schritte zu meinem Traumkörper gemacht. Leider hat sich auch herauskristalisiert das meine Veranlagungen für den Rücken sehr gut sind und für meine Brust sehr schlecht.
Am wichtigsten ist mir eine gute Brust und ein guter Bauch.

Wie muß ich trainieren damit ich wieder ein schmäleres Kreuz bekomme? (Der Rücken soll aber super definiert sein)

Wie sollte ich mein Brusttraining gestalten? (Vorallem die obere Brust ist schlecht entwickelt)

Danke für alle Tips!

hmm, gute frage.

also wenn du deinen rücken nun nicht weiter aufbauen willst brauchst du eigentlich nur nicht mehr bis ans limit gehen. einfach das gewicht ein wenig runterschrauben und "locker" trainieren (also im vergleich zu vorher), wär aber ehrlich gesagt nichts für mich.

bei der brust schaust du am besten das du viele grundübungen reinkriegst.
bankdrücken/schrägbank usw. auch tiefe dips finde ich gut, besonders wenn du im gleichen Training eh Trizeps mitmachst.

würde dir 9-12 sätze für die brust empfehlen (je nachdem wie du es besser findest). auf jeden fall flachbank- und schrägbankdrücken mit reinnehmen.
sollte dann (wie es sich für grundübungen gehört) auch die ersten übungen im programm sein.
wenn du besonders auf die entwicklung der oberen brust aus bist würd ich dann mit schrägbankdrücken anfangen.

gruß DarK

Also wie man trainieren sollte, um am Rücken abzunehmen, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen
vielleicht 'ne Zeit lang ganz darauf verzichten (wovon ich aber in jedem Fall abrate) oder nicht so hart trainieren (wovon ich aber ebenfalls abraten würde)

Und da du schon 4 Jahre trainierst, werde ich dir auch mit der Aussage, dass Schrägbankdrücken gut für die obere Brust ist, nichts neues erzählen!
Poste doch mal dein Brutstraining!
Vielleicht findet sich da ja was, was man verbessern kann.

@Marcel

Ich habe die Brust folgendermaßen trainiert:

3 Sätze Flachbank oder Schrägbank negative