Brust RAUS ! ;)

gwspom

New member
Hi Leute,
der Mann sollte ja eigentlich immer die Brust raus strecken, und den Bauch rein. In diesem Jahrhundert der Computer etc. ist das jedoch nur noch selten der Fall. Die meisten Computer-Freaks oder auch hart arbeitende Angestellte in noblen Firmen, haben das Problem des Rundrückens da sie 10Std oder sogar mehr auf einer Stelle sitzen und manchmal sogar auf echt schlechten Stühlen (für den Rücken schlecht geformt)...
Meine Frage dazu :
Welche Muskelgruppen des Körpers fördern genau das GEGENTEIL - keine einfallende Brust bzw. keinen Rundrücken ??
Es soll auch Leute geben, die BB sind und manche Muskelgruppen zu extrem trainieren und andere vernachlässigen, sodass sie durch das Training einen Rundrücken bekommen...

Ich hoffe einige gute Kommentare dazu zu hören !
wink.gif

Danke schonmal...

cya

also meines wissens nach kannst du haltung ned trainieren. du kansnt breite schultern, eine kräftie brust usw.. trainieren aber nicht ob du die brust rausstreckst, oder einen buckel bekommst.
jedenfalls wenn du eine zu starke brust hast und einen zu schwachen rücken dann zieh das nach vorne und du wirst sicher bissal schief.
das beste is immer noch bewußt aufrecht sitzen, rücken so guts geht durchstrecken, öfters mal dehnen, usw...
und wenn du trainierst, ausgeglichen trainieren, also nicht nur brust und keinen rücken oder umgekehrt
und einfallende brust kannst du schon ganz gut wegtrainieren

greets taZ

Hallo, eines der Hauptprobleme ist, dass heute der grösste Teil aller Bewegungen nach vorne stattfinden.
Dadurch besteht die Gefahr einer Verkürzung der Brust- und Bauchmuskulatur.

Immer schön dehnen und Rückenmuskulatur trainieren (speziell auch m. rhomboideus, m. trapezius, m. errector spinae).

Gruss Skyguide

Zurück
Oben