Brust/ Problem/ Dysbalance

boloyeung

New member
Brust

ich hab ein problem! mein linker brust ist grösser als der rechte brust. könnt ihr mir sagen wie ich das ausgleichen kann?:(

A

Anzeige

Re: Brust/ Problem/ Dysbalance
hab schon öfters gehört das es leuten so geht.glaub aber nicht das man das ausgleichen kann weil brust wird ja immer mit beiden seiten gleichzeitig trainiert und wenn du z.b. fliegende nur mit einer seite machen willst dann kannst du die übung nicht korrekt ausführen(Haltung,...)vieleicht gibt sich das auf dauer

Das ist fast bei jedem so.

Mach viele Übungen mit Kurzhanteln - so kannst du sicher gehen die Brust immer gleichmässig zu belasten.

Klar gehen fliegende auch einarmig, du musst dich mit der anderen Hand nur irgndwo fest halten, dass du nicht auf die eine Seite runterkippst :)

Ich würde trotzdem nicht eine Seite absichtlich stärker Trainieren als die andere - das führt womöglich zu haltungsschäden.

die 1000ste

Das Thema gabs schon ca. 1000 Mal!

Mach Fliegende und variier das Gewicht so das die schwächere Seite voll belastet ist die stärkere eben nur "mitmacht" und das so lange bis sich die schwäche der starken Seite angeglichen hat!

Versuche mal dich bei der Ausführung deiner übung beobachten zu lassen , denn es kann auch durchaus möglich sein das deine ausführung z.b. beim BD nicht gleichmässig ist . Ich meine damit das du die Lh nicht genug absenkst auf deiner rechten Seite oder das du auf einer seite die Brustwarzen berührst und auf der anderen die Schlüsselbeinfasern !

A

Anzeige

Re: Brust/ Problem/ Dysbalance
Zurück
Oben