Brust.. Laufen oder weitehin trainieren?

Hey leute,

da ich mir über die jahre an, etwas angefressen hatte, find ich mit krafttraining an, da mir meine brust einfach zu schwabelig war/ist..

So, ich trainiere nun schon einige Zeit und stelle nun die frage, ob ich lieber etwas abnehmen sollte, oder weiter trainieren?

erste erfolge sehe ich aber schon auf jeden fall.

( ca. 85kg auf 1.88 körpergröße )

Kannst aber auch erstmal weitertrainieren und später abnehmen. Kannst eigentlich machen wie du willst.

Was führt denn "erfolgreicher" zu einer top brust ?

btw: ich hatte 2x einen schlüsselbeinbruch.. auf der linken seite.. deshalb wird die linke seite leider schneller belastet, so das meine linke brust trainierter ist, als die rechte.. was kann ich dagegen tun ?

Ehm hallo Leute?

Bisher wurde nur Mist geposted ...

Zu einer guten Brust führt:
Beintraining
Rückentraining
Schultertraining
Armtraining
und zu guter Letzt Brusttraining

Stell nicht eine Muskelgruppe in den Vordergrund. Jeder Muskel ist wichtig und nur wenn du alles trainierst machst du die besten Fortschritte.
Von daher, nimm einen guten Plan, der auf Grundübungen basiert, ernähr dich ordentlich und trainier richtig. Das machst du dann einen langen Zeitraum und du wirst zufrieden sein.

Massephase, Defiphase ... mMn im Extrema alles Käse. Ernähr dich gesund, mach noch Ausdauersport. Dann wirst du langsam aber sicher etwas abnehmen und sportlicher aussehen. Wenn du das eine Weile gemacht hast kannst du den Schalter umlegen und ganz langsam mehr essen. Wichtig ist, dass du dich in den Grundübungen vom Gewicht her steigerst (und das wirst du am Anfang so oder so).

seltsam: noch niemand hat gefragt, ob der Threadsteller nur die Brust trainiert?

1. poste deinen Trainingsplan (ich hoffe, der besteht nicht nur aus Brust und Arme)
2. poste deinen Ernährungsplan
3. poste konkrete Ziele
4. poste größe und gewicht
5. ob definition oder "massephase" (hasse diesen ausdruck) - beides findet in der Küche statt
6. wir haben hier jede Menge Stickies, die es dir ermöglich - man mag es kaum glauben - in Eigenregie Antworten auf deine Fragen zu finden, was mich zu Punkt 7 führt:
7. Eigeninitiative - darauf legen wir hier besonders viel wert ;-)
8. wenn du dich eingelesen hast und es ist etwas unklar, kannst gerne klar definierte Fragen stellen, auch die wir auch gerne zielführende Antworten geben.

Viel Spass und Erfolg
Premutos

nur brust wäre ja quatsch.. trainiere bizeps, trizeps, brust, schultern, nacken, rücken (keine ahnung wie man die muskel nennt)

einen ernährungsplan habe ich nicht wirklich.

gewicht und größe steht oben-> 88kg : 1.88

ziel wäre es halt ne schöne trainierte brust zu haben..
muskeln_brust_jobido.jpg
<- von so einer brust träume ich derzeit :D

auf das foto gehe ich jetzt mal nicht ein...

1. ich nehme nicht an, dass du KEINE Beine hast und im Rollstuhl sitzt?
2. wenn Punkt 1 nicht zutrifft: ES WIRD DER GESAMTE KÖRPER ANSTÄNDIG TRAINIERT - oder lass es
3. Trainingsplan ist: Übung (wenn Übungsnamen unbekannt sind hilft dir Google)/ Sätze/ WH
4. Trainingsplan ist nicht: das was du gepostet hast
5. mach dir einen Ernährungsplan - in diesem Sport steht und fällt alles mit der Ernährung
6. lies dich in die Ernährung ein
7. lies dich in die Trainingslehre ein
8. setz dir kleine und erreichbare Ziele - nicht, dass so was nicht vielleicht erreichen kannst, aber wie realistisch ist das wohl mit deiner derzeitigen Ausgangssituation
9. niemand hier wird dir einen Trainingsplan und/ oder Ernährungsplan erstellen - wir haben zu all diesen Themen schöne Stickies.

und jetzt viel spass und erfolg
Premutos

Es wurde alles gesagt, aber auf deine Anfangsfrage "Abnehmen bei 85kg/188cm ja/nein?" Klares nein ! Erstell dir mithilfe der zahllosen Informationen die du hier finden kannst nen Ernährungsplan. Futter etwa soviele kcal jeden Tag wie du verbrauchst bzw. bleib leicht (maximal 500kcal) drunter. Mach 2-3 mal die Woche ergänzenden Ausdauersport. Der Haupteffekt sind nicht die 400kcal die in 45min Joggen draufgehen sondern der positive Einfluss auf deinen Stoffwechsel, dein Herz-Kreislaufsystem und die Tatsache, dass du Grundausdauer schaffst. Mit ordentlicher Grundlagenausdauer kannst du später sehr effektives High-Intensity-Intervall Training machen, was dir ermöglicht noch um einiges effektiver abzunehmen. Wenn du alles richtig machst (z.B. nach dem vorgeschlagenen TP im Anfängerleitfaden 3x die Woche trainierst und dich konsequent ernährst und konsequent schläfst), wird dir deine Waage keine großen Veränderungen bescheinigen, sehr wohl aber das Maßband.

Zurück
Oben