brust disbalance!!!

poscha

New member
Hey Leute,

bin absolut verzweifelt was meine Brust angeht. zum einen ist die linke brustmuskulatur wesentlich ausgeprägter als die rechte. vorallem vom durchmesser her, sprich von brustbein bis schulteransatz ist diese deutlich größer und dicker als der rechte.

ich hab echt schiss da jetzt was falsch zu trainieren, nicht das das am ende noch heftiger wird.

brust trainingseinheit:

3x Bankdrücken KH
3x Fliegende KH
3x Schrägbankdrücken

zur abwechslung auch zwischenzeitlich Dips

ich kann mir das echt nicht erklären, da ich wirklich darauf achte, die bewegungen auch parallel auszuführen. :(

grüße poscha

is normal .. ich weiss aber nicht wie groß die disbalance jetzt bei dir ist .. wechsel mal auf LH vl hilfts was aber eigentlich kommt sowas eher von der LH und dann wechselt man auf KH .. ahja und wenn du fliegende machst dann als letzte übung ..

Also das mit dem KH, kann ich nich so wirklich nachvollziehen?

Hätte eher gedacht das es davon kommt. Mein tipp zumindest ist wenn du sehr unterschiedlich ausgeprägpte Partien hast, dann mach Übungen wo du beides gleichmässig beanspruchst. Also keine KH und co. Zumindest ist so meine Erfahrung, aber wie ich sehe scheint das wohl auch nich ganz so richtig zu sien :hmm:

ja ich kann mir schon vorstellen woher das kommt. es könnte vll daran liegen, dass mein rechter arm deutlich stärker (kraft) ist als mein linker und deswegen der linke brustmuskel deutlich mehr mitarbeiten muss.

Zurück
Oben