brust + bizeps? / trizeps + bizeps?

keppe

New member
ist ok für den körper und den muskelaufbau montags brust / bizeps und freitags trizeps + beine +bauch

sprich montags eigentlich bizeps und trizeps gleichzeitig trainieren da die meisten brustübungen wie das bankdrücken ja auch den trizeps beanspruchen!?

n kollege macht das nämlich so und sieht eig extrem definiert hat jedoch trotzdem enorme muskel massen (viech halt ^^)

oder sollt ich so wie ich sonst immer montags brust / trizeps und bizeps am freitag trainieren?? hab mir mal erklären lassen man sollte nicht zwei entgegengesetzte muskelgruppen trainieren.. sprich : bizeps/ trizeps , brust/latt, /rücken/bauch, usw.

danke den spezialisten hier im vorraus ;)

A

Anzeige

Re: brust + bizeps? / trizeps + bizeps?
brust und trizeps auf jeden fall aus eben deinem genannten grund dass die brustübungen den trizeps mitbeanspruchen...
naja bauch ist nich so wild den kann man eig immer trainieren(zumindest crunches)und bei den beinen da auch bein beuger und strecker zsm...

also nicht montags brust + bizeps machen ...und dann eben freitags speziell nochma trizepsübungen?

hätt mir gedacht dass ich so eben sozusagen trizeps 3 mal die woche trainier und mich hätt eben interessiert ob es schlecht für den aufbau ist montags dann eben wegen des bankdrückens bi + trizeps sozusagen gleichzeitig an einem trainingstag zu beanspruchen...

Ich hatte bisher viel bessere Erfolge, wenn ich Brust/Bizeps und z.B. Schulter/Trizeps zusammen trainiert habe

vielleicht weil du damals noch nicht die nötige Regeneration benötigt hattest (und somit deine Muskelgruppen nach 2 Tagen wieder "lernbereit" waren)!

Viele fangen viel zu früh zu splitten an, wenn der Körper noch keinen Bedarf an langer Regeneration hat..

ich trainier auch rücken trizeps da is man einfach fitter für trizeps und alles geht besser vora und der pump is größer
peacceee

Ist egal. Du musst einfach variieren, damit sich der Körper nicht an die Belastung gewöhnt.

Ich trainiere eine zeitlang Brust mit Trizeps zusammen, resp. Rücken mit Bizeps und dann wird gewechselt, also Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps. So ist der gute Körper verwirrt und kann sich nicht daran gewöhnen. Sprich er wächst weiter.

hab mir mal erklären lassen man sollte nicht zwei entgegengesetzte muskelgruppen trainieren.. sprich : bizeps/ trizeps , brust/latt, /rücken/bauch, usw.

also es gibt so viel verschiedene arten wie du trainirst, so einen quatsch was der dir erzählt hat , probier doch mal selber aus was dir am besten passt ?!
also ich hab auch schon trizeps bizeps trainirt , halt nur für 1-2 monate danach wieder anderst zB. brust u. trizeps...
jeder körper reagiert anderst immer ausprobieren ;)
auch mit den gegenspieler , ich find das training klasse mit trizeps u. bizeps
lg manu

A

Anzeige

Re: brust + bizeps? / trizeps + bizeps?
Zurück
Oben