Brust aus Stahl

Das Thema hatten wir doch auch schon ein paar Dutzend mal oder?

Naja, wie auch immer, am besten natürlich mit Brustübungen
wink.gif
- Also zu beginn Bankdrücken in allen Variationen und später dann auch Fliegende und Butterfly ist immer gut.

Ich persönlich würde halt sagen, daß du Bankdrücken in verschiedenen Positionen (Schräg, Flach nach unten geneigt) mit verschiedenen Griffweiten machen solltest, um auch wirklich die gesamte Brust zu entwickeln, denn das antrainieren einer gut geformten Brust ist ja dein Ziel, oder?

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 19.08.2001 editiert.]

Das mit den verschiedenen winkeln weiß ich schon mich interessiert eigentlich wie oft, wie lange ich die brust trauinieren soll um das Volumen extrem zu vergrößern. soll ja nicht unbedingt deffiniert sein einfach groß.

also bis 12 Sätze verschidene übungen z.b.3sätze bankdrücken 3sätze Butterfly 3sätze schragbankdrücken mit KH 3sätze Flieger´

Ein mal pro woche WD breich zwischen 6 bis 10 mal

------------------
immer cool bleiben

@MegaCube
Verschiedene Griffweiten sind aus meiner sicht schlecht. Bei engerem fassen der Hantel gehts mehr auf den Trizeps. Man will ja schliesslich die Brust trainieren.

@robert84
Die Definition wird über die Ernährung und Cardio gesteuert mit Training, wirst du da herzlich wenig erreichen. Würd nicht mehr als 8 Sätze machen.
Es könnte folgendermassen aussehen:

3 Sätze Flachbank
3 Sätze Schrägbank
2 vorgebäugte Dipps oder "Negativ"

Wiederholungsbereich 6 - 8!

@Ammar
Flieger
biggrin.gif
Fliegende meinst du sicherlich!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hallo !
Ich würde erst 3 Sätze Schrägbank und dann 3 Sätze Flachbank machen, da die obere Brustmuskulatur meistens unterentwickelt ist. Dann noch anschließend Butterfly, Fliegende oder Cable Cross.
Insgesamt 9-12 Sätze !
Gruß Moritz

und ich würd zuerst fliegnde,butterfly..........machen, dann

schrägbankdrücken,bankdrücken(lh), und dann noch ev. kh bdr.

------------------
weniger ist mehr

Ich mach immer 2 Sätze Flachbank LH, dann 3 Sätze schrägbank LH und dann mach ich 3 Sätze KH Schrägbank und manchmal 1-3 Sätze Überzuge...

------------------
Kein Kommentar!

hi robert,

du solltest ausprobieren ob dein trizeps vor der brustmuskulatur erschöpft ist.
sollte das der fall sein ist das prinzip der vorerschöpfung sicher ein probates mittel um die brust mit der nötigen intensität "auszuschöpfen".
anschliessend sollten schwere sätze mit schrägem bankdrücken folgen. gerade bei einsteigern kann man die entwicklung beeinflussen.
eine ausreichende regenation ist ebenso wichtig wie das richtige training.
gerade wenn man noch experementiert ist es hilfreich ein trainingstagebuch zu führen.
führst du eins ?
denk mal drüber nach, und halte uns mit deinen fortschritten auf dem laufenden.
wink.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@ScarboX
Die Reihenfolge der Übungen, würde ich in regelmässigen Abständen ändern. Generell sagen das man mit Schrägbank anfangen soll würde ich nicht!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@pumpi,

ich glaube nict, daß verschiedene Griffweiten beim BD so schlecht sind.
Natürlich geht die Übung umso mehr auf den Trizeps, je enger man die Hantel hält, allerdings wird dann auch die Innenseite de Brust gestärkt, die sich durch "normales" weites drücken kaum trainieren läßt.

Es ist ja schon ein Unterschied, ob man die Hantel jetzt ganz am Ende hält oder 10 cm davor...

C U

------------------
Shit Happens

hoi robbi,

wir bleiben doch beim DU, oder?!
NEIN, du sollst nicht den trizeps vorher trainieren. die frage war ob dein trizeps beim brusttrainig vor der brust platt ist da dieser ja sehr stark beteiligt ist. wenn das der fall ist solltest du das "prinzip der vorerschöpfung" anwenden um anschliessend die brust vollständig austrainieren zu können. alles klar...?

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Mr.FrEEzEr meint mit Vorerschöpfen, dass du die Brust zuerst z.B. mit Butterfly trainierst und dann erst schweres Bankdrücken machst. Dann ist die Brust nämlich schon leicht down und mit dem BD gibst du ihr den Rest. Das war wohl ein bisschen unverständlich.
Falls deine Trizepse vor der Brust aufgeben solltest du sie mit besonderer Priorität trainieren.

Sollte der Kopf beim Schrägbankdrücken aufliegen, oder reicht der Rücken. Der obere Teil, also der verstellbare Teil meiner Schrägbank ist zu kurz, so das ich nur bis zum Nacken aufliege nicht aber mit dem Kopf! Habe die Bank aus nem Katalog, und als Neueinsteiger weis man noch nicht worauf man achten sollte. Die Bank ist wahrscheinlich für Chinesen gebaut, *kleiner Scherz*.

Aber so wie es auf Arnies Fotos zu sehen ist, liegt der Kopf auf. Werde die Bank wohl verlängern müssen.
------------------
by Phono

[Dieser Beitrag wurde von Phono am 20.08.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Phono am 20.08.2001 editiert.]

Zurück
Oben