Bruder von Steini1818 stellt sich vor

DerSteinbach

New member
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal vorstellen inklusive Köperdaten, Ep und Tp.

habe mal ein 3/4 JAhr durchgehend mit meinem Bruder(steini1818), allerdings ist dies auch schon ein JAhr her und damals ohne EP.

Mittlerweile denke ich schon das ich einiges dazu gelernt habe und ganz besonders die Motivation habe neu bzw richtig durchzustarten.

Daten: 18Jahre, 184cm, bei 79 kg.

Supplements: folgende Produkte aus dem Depot: Protein, Whegg Tablets, Synforce Coffein, Citrulin MAlat, WHeigt GAiner , Maltodextrin und da ich mal Schemrzen in der SChulter hatte auch Glucosamin (sehr gute besserung seit einnahme.)

Ernährung: ( im Vorraus tut es mir leid, da NOCH keine genauen Angaben)

Morgens: 5:30 Proteinshake+Vollkornbrot mit Pute oder je nach Inhalt das Kühlschrankes auch mal Haferflocken+Milch:D+ ein Glucosamin

7:00 Nochmal Vollkornbrot+eiweißreicher Belag(Pute usw.)+ Portion OBst

Mittagspause: Pute und Reis

Am nachmittag: Wheigt GAiner Shake ca. 130 g

Abends vor dem TArining: Pute und Reis (oder ähnliches mit annähernd ähnlichen Nährwerten)

Vor dem Training: Citrulin, Synforce

nach dem Training: Whegg Tablets+Malto

Bei Training nochmal danach anständige Kohlenhydrate

Vorm Schlafen Protein Shake+ bei richtiger Motivation schaff ich auch mal ein MAgerquark

Trainingsplan im Moment ein 3er Split mit 25/20/15 WIederholungen

Montag: Kh-Bd:25/20/15 Lh Bd: 25/20/15.... bei einer der beiden Übungen, welche ich zu erst mache, füge ich noch einen Satz 12 Wiederholungen an, danach Bauchübung und danach Supersatz Stirnpush und Schulterheben beides 25/20/15 jeweiles abwechselnd

Mittwoch: normale beinpresse: 25/20/15
danach Wadenheben stehend: 25/20/15/12
danach 45° Beinpresse 25/20/15 + vllt 12
danach Frontkniebeuge oder richtige Kniebeuge mit normalen Wdh´s 12/10/8
und abschließend: Hackeschmidtkniebeuge 25/20/15

Freitag: Rücken und Bizeps
Kh-Rudern: 25/20/15
Latzugvariante: 25/20/15
duales Rudern: 25/20/15
Butterly reverse: 25/20/15
und abschließend ein Satz Bizeps curls
25/20/15

Würde mich sehr über Tipps aber auch KRitik freuen

Bilder folgen auch von den BEINEN:D

Die auf meinem Profil sind doch schon etwas älter.

PS: erstes Ziel wie mein BRuder

erstmal ein kräftiges hallo.

was mich immer wundert,ist die tatsache,dass bei vielen anfänger immer nahrungsersatzmittel genutzt werden.

hast du dir nur mal "spaßenshalber" deinen z.b. eiweißbedarf ausgerechnet?da bist du doch bei weitem drüber!"vor dem sport pute+reis"wie viel zeit vor dem sport ist das?wenn das vlt. 30min sind wirst du davon beim sport max. das merken,dass dein magen und dein darm blut und "energie" zum verdauen benötigen!du stellst durch vermehrtes essen unmittelbar vor dem training,keine zusätzliche energie für selbiges bereit.
dann nochmal pute+reis und abends noch nen shake und morgens noch nen bissl hafer undundund.das ist ne menge für 84kg!ich wiege genauso viel und weiß daher relativ gut,was ungefähr benötigt wird,wobei ich auch mit meinen 2,5gr protein/kg körpergewicht aus der reihe tanze.

wozu brauchst du nach dem training nocheinmal "anständige" kh´s,wenn du sowieso schon malto supplementierst?damit hast du schon die besten möglichen kh´s direkt danach zugeführt!mehr brauchst der körper nicht bzw. bekommst dann auch über laktose und co.!auch vollkorn ist sehr gut,um über den tag verteilt kh´s zuzuführen!das gerücjt mit pute9reis kommt aus dem amiland und meist auch von den unsauberen sportlern,die es wirklich brauchen,weil die einen enormen energieumsatz und eiweißbedarf haben.

aber auch muss man dir zum sportlichen körper gratulieren!das sieht schon sehr ordentlich aus,vor allem für diese kurze zeit,was auch dem geringen kfa geschuldet ist!das gefällt wirklich und vor allem,die auch trainierten beine,welche dich von vielen neulingen hier abheben.

dein brust- und rückentag gefällt mir gut,das kann man so lassen von der übungen her,wenn es dir so liegt!beim beintraining ist mir zuviel gepresst.frontkniebeugen,beinpresse,beinstrecker und vlt. noch den beuger dazu!die waden entweder am gleichen tag,oder woanders mit reinschieben und das müsste dann reichen.

und jetzt zu den wiederholungen:wo hast du diese angabe her?ich frag einfach mal unter vorbehalt!

mfg greg

Natürlich ist die mahlzeit mindestens ca 90 min vor dem training, sonst klappt ja gar nichts beim training.

das mit den Kohlenhydraten nach dme Training hast du eigentlich recht, aber ich bin mir nich tsicher ob Malto alleine reicht dachte wäre nur gut um einen bestimmten zeitraum zu decken.Allerdings habe ich ja jetz keine Mengen angegeben die pute und reis sind meistens eher kleinere Portionen aber dafür halt über den Tag verteilt.

Wiederholunge: sind halt hohe wiederholungen mit zwei Gründen: 1. bei kurzen wiederholungen so 12/10/8 tut mir meine Schulter dann noch weh und 2. tariniere ich im Moment komplett alleine und da finde ich es geeigneter etwas niedrigere Gewichte zu wählen und dafür mehr Wdh zu machen. Da bei den letzten Wdh niemand helfen kann.

MfG

Alex

naja okay!
mit schmerzen sollte man aber,bevor man in die fitte fährt,erstmal zum doc.denn auf dauer wird es nicht besser werden!

lies dich mal über den hypertrophiebereich und co. ein!dann wirst du das vlt. nachvollziehen können.grundsätzlich,vorausgesetzt man hat keine schmerzen,kann man aber auch in den "niedrigen" wdh-breichen um 10 gut alleine arbeiten.

mfg greg

Hypertrophie? Meinst du damit Überernährung, oder einen falschen TP?

Wenn ja bitte um Korrektur.

bezüglich den schmerzen kann auch sein das ich bei diesem Plan keine mehr habe . Da keine Dips mehr drin sind, denn das war die auschlaggebende Übung für die schmerzen.

MfG

du musst die wiederholungsbereiche beachten bzw "TUT" in denen du den muskel auch wirklich reizt zu wachsen!

das passiert mit 25 wdh´s eher weniger!darum wunderts mich,dasss du aufbauen konntest,was aber vlt. noch dem training mit deinem bruder zu verdanken ist!
wenn man google oder auch das forum ein wenig durchforstet,dann findet man mehr oder weniger immer die gleichen wiederholungsbereiche von 6-12 zum aufbau von muskulatur!ich will nicht behauptejn,dass es mit anderen nicht auch geht!aber physiologisch sollten in dem bereich die wiederholungszahlen pro satz liegen.

edit:
was noch hinzuzufügen ist zur hypertrophie ist,dass der querschnitt des muskels wächst, bei gleichbleibender zellanzahl.einfach gesprochen vergrößert sich das volumen der zelle.

mfg greg

Also doch eher weniger Wdh? nur hat mein Bruder mir diesen Plan empfohlen, da er ihn auch gerade macht und damit erstmal zufrieden ist.

Sind die Übungen denn so ok vom aufbau her?

MfG
Alex

Könnte vielleicht jemand sagen ob das so ok ist, oder ob ich einen gk mit den üblichen Grundübungen machen sollte?

Besonders bei der Wdh und Satzanzahl bin ich mir leicht unsicher

MfG

Für einen Ganzkörperplan gibt es nur die eine "konventionelle" Lösung, die Sinn macht. D.h. Gründünnungen, Grundübungen, Grundübungen u. keine Isos. Wenn du auch Muskelaufbau trainieren willst, dann solltest du dich auch erstmal mit den WHs zwischen 6 u. 12 WH befinden. Auf was du am besten ansprichst merkst du eh selbst. Ich vermag mich daran zu erinnern, dass Ulysses Jr. einmal gesagt hatte, das für ihn 15 WH am besten funktionieren würden - ob das nun stimmt, sei dahingestellt, aber du merkst worauf ich hinaus will. 25 WH sind aber auf jeden Fall Kraftausdauer

So erstesn Trainingseinheiten sehr erfolgreich überstanden und keinerlei Schmerzen mehr in der Schulter trotz dips.

Außerdem neue Fotos auf dem Profil.

Zurück
Oben