Bromelain

Sebbel

New member
Hat jmd. schon mal diesen Wirkstoff probiert? Was haltet ihr davon?

Wurde mir mal von einem Arzt und Trainer zur Prävention und Behandlung von Entzündungen empfohlen. Der Wirkstoff sei auch in Ananas enthalten, allerdings wurde mir hierbei zu den Filmtabletten geraten, da der Wirkstoff 1. in der Ananas zu gering dosiert sei und 2. die Leberpassage kaum übersteht d.h. nur noch wenig im Blut ankommt.

Gruß Sebbel

A

Anzeige

Re: Bromelain
nur gehoert das es ein wirklich sinnvoller Stoff fuer den Koerper ist und das er auch nur in frischer Ananas vorhanden ist .an mehr kann ich mich nichtmehr erinnern.

Es gibt versch. Bromelaine. Das aus der Ananas ist das Fruchtbromelain.

Zur Prävention ungeeignet.
Bei bestehenden Entzündungen unterstützend ok. Aber keine tollen Effekte erwarten. Recht gut wirkt es bei Traumata wie Prellungen, Zerrungen u.ä. Man braucht aber höhere Dosen, was die Verträglichkeit verschlechtern kann.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Es gibt versch. Bromelaine. Das aus der Ananas ist das Fruchtbromelain.

Zur Prävention ungeeignet.
Bei bestehenden Entzündungen unterstützend ok. Aber keine tollen Effekte erwarten. Recht gut wirkt es bei Traumata wie Prellungen, Zerrungen u.ä. Man braucht aber höhere Dosen, was die Verträglichkeit verschlechtern kann.

jeckyll

Alles klar, danke! :)

Gleich eine Frage die sich anschließt:
Ist Bromelain der Hauptwirkstoff im Wobenzym oder ist das Pankreas-Pulver?
Würdest du eher zu Bromelain gesondert tendieren oder zu einem Präparat a la Wobenzym?

Achso, du schreibst "zur Prävention ungeeignet". Grade damit wirbt aber ja bspw. Wobenzym.

Danke Freak

Wobenzym ist aus dem Pankreas des Schweins wenn ich mich nicht irre.
meine Freund schwoert drauf bei seinen Hueftproblemen.

Ist eigentlich egal, ob Wobenzym oder nur Bromelain. Die "Prävention" ist reine Werbung ohne harte Fakten dahinter!!!

Wobenzym ist u.a. aus dem Pankreas des Schweins.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Bromelain
Zurück
Oben