bringt mir training überhaupt was bei den maßen?

tomsschulte

New member
hallo community,

ich heisse tom, bin 22 und student (bochum).

ich trainiere seit circa 1 1/2 wochen und habe meine muskelmasse an oberkörper und armen schon circa um 1/3 gesteigert. optisch sehen die muskeln auf jeden fall schon viel dicker aus. wenn ich meinen oberkörper anspanne, sehe ich nur muskeln.

ich bin 1.85m und 54 kg, aber ich esse nicht wenig und nur gesunde sachen und nehm einfach nicht zu, eher noch ab durch das training. ich esse 10 schnitten brot am tag, 1 normale portion warmes abendessen, also jeden 2. tag nudeln und sonst rührei, rotkohl, spätzle, bratkartoffeln, etc.

der bauch ist steinhart zumindest und ich sehe da leichte segmente,
und ich trainier jeden tag mein bauch und arme und schultern und oberkörper überhaupt, ich besteh nur aus muskeln bei 1.85m und 54 kg

aber ich krieg einfach nicht mehr masse drauf und ist so ein muskelzuwachs normal? kann ich bei dem gewicht überhaupt die arme dicker kriegen und ein richtiges sixpack?

danke für die hilfe..

tom

A

Anzeige

Re: bringt mir training überhaupt was bei den maßen?
Dir ist schon klar das du mit dem Gewicht eigentlich mal zum Arzt solltest?
Das ist starkes Untergewicht und mediziniscxh bestimmt nicht unbedenklich.

Verm

willst du uns eigentlich auf den arm nehmen?

54 bei 185 ist magersüchtig bzw. nah an magersüchtig und ALLES ANDERE ALS MUSKULÖS!!!!!!

und dass du deine muskelmasse um 1/3 steigern konntest in eineinhalb wochen glaubst du ja selbst nicht,oder????? :p :p :D :D :D

wenn du wirklich hilfe willst, dann lese dir die wissenssektion des forums durch.da wirste alles wichtige finden und du wirst sehen dass du wohl doch nicht so viel ißt wie du denkst.

wer mehr ißt als er verbraucht NIMMT ZU!!!!basta mehr gibts dazu nicht zu sagen.

alles in allem hört sich dein ganzer beitrag sehr an den haaren vorbeigezogen an.Bilde dich erst mal selbst etwas weiter in sachen bodybuilding dann kannste nochmal fragen stellen.

grüße
Kidd

Kidd schrieb:
willst du uns eigentlich auf den arm nehmen?

54 bei 185 ist magersüchtig bzw. nah an magersüchtig und ALLES ANDERE ALS MUSKULÖS!!!!!!

und dass du deine muskelmasse um 1/3 steigern konntest in eineinhalb wochen glaubst du ja selbst nicht,oder????? :p :p :D :D :D

wenn du wirklich hilfe willst, dann lese dir die wissenssektion des forums durch.da wirste alles wichtige finden und du wirst sehen dass du wohl doch nicht so viel ißt wie du denkst.

wer mehr ißt als er verbraucht NIMMT ZU!!!!basta mehr gibts dazu nicht zu sagen.

alles in allem hört sich dein ganzer beitrag sehr an den haaren vorbeigezogen an.Bilde dich erst mal selbst etwas weiter in sachen bodybuilding dann kannste nochmal fragen stellen.

danke für die antwort, ich habe mir das alles nicht ausgedacht, das ist wirklich so.

ich war beim arzt, der sagt mir nur, dass ich einen verbrauch wie ein leistungssportler habe, also einen stoffwechsel wie ein leistungssportler halt. und ich habe ja geschrieben, was ich esse, wenn das falsch ist, dann wüsste ich gerne, was ich stattdessen essen soll.

und ich meine ich sehe ja wirklich dass ich muskeln zugelegt habe. im spiegel

:cool: das wär was! dokumentiere das mal in bildern und stelle die hier rein! :eek:

ein kumpel von mir hat auch mal sowas erzählt, er meinte innerhalb von 2 wochen und 8 shakes täglich hat er sooo einen fortschritt gemacht, er hats sogar selber geglaubt :D :rolleyes: deswegen bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob dass das hier ein faker oder einer ist dem öde ist :eek:

Meine Güte Jungs, jeder hat am Anfang das Gefühl, dass er innerhalb von 2 Wochen Seilspringen die dicken Oberschenkelpakete bekommen hat.

Ich würd sagen ihr versucht einfach mal, ihm theoretisch zu helfen?

naja wenn man keine hat *g*
ist doch klar dass sich da sofort was bemerkbar macht allein der pump schon *g*

tomsschulte schrieb:
ich bin 1.85m und 54 kg, aber ich esse nicht wenig und nur gesunde sachen und nehm einfach nicht zu, eher noch ab durch das training. ich esse 10 schnitten brot am tag, 1 normale portion warmes abendessen, also jeden 2. tag nudeln und sonst rührei, rotkohl, spätzle, bratkartoffeln, etc.

[...]

aber ich krieg einfach nicht mehr masse drauf und ist so ein muskelzuwachs normal? kann ich bei dem gewicht überhaupt die arme dicker kriegen und ein richtiges sixpack?
Mich wundert das überhaupt nicht, dass du keine Muskeln zulegst wenn du nur Kolenhydrate ist. 10 Schnitten Brot und Nudeln bringen dir praktisch garnichts - was du brauchst sind Proteine! Aus Kohlenhydraten kann dein Körper keine Muskelmasse aufbauen :eek:
Bei deinem Gewicht würde ich dir auch wirklich raten Proteindrinks zu trinken. Gibts auf Milcheiweiß und Sojabasis - gibt aber sicher auch etwas im Ernährungsforum dazu und ich will hier jetzt keine Werbung für irgendwelche Produkte machen - Isostar macht ein recht feines mehr sag ich an der Stelle mal nicht.

EDIT: auf deinem Speiseplan war kein Fleisch aufgeführt. Bist du Vegetarier?

was er erstmal braucht ist ein plan wo er nicht jeden tag trainiert ..... dann klappts auch mit ner normalen ernährung so wie er sie hat, da is nämlich auch gut protein drin .... aber wenn er wie er sagt jeden tag alle muskeln trainiert dann burnt er die ja weg ..... naja egal

hab ihm doch schon versucht zu helfen.

alles bis ins kleinste detail zu erklären habe ich keinen bock. Die wissenssektion gibt es ja von demher kann er sich die doch einfach mal durchlesen. Etwas konkreter fragen zu beantworten ist kein problem aber doch nicht die ganzen grundlagen!

grüße
Kidd

Demetrius schrieb:
was er erstmal braucht ist ein plan wo er nicht jeden tag trainiert ..... dann klappts auch mit ner normalen ernährung so wie er sie hat, da is nämlich auch gut protein drin .... aber wenn er wie er sagt jeden tag alle muskeln trainiert dann burnt er die ja weg ..... naja egal
WO ist da bitte schönn "auch gut protein drin"? Bitte belege deine Aussage. Er braucht "etwas" mehr als ein paar Gramm Protein pro Tag damit er was zunehmen kann. Nachdem sein Körper kein Fett anzulegen scheint würd ichs über Muskelmasse machen.

in nudeln ist mehr prot drin als du deknst, auch in brot ... denke da an vollkorn .. und wenn er käse auf das brot macht noch umsomehr

aber drauf geschissen, bei dem untergewicht wächst auch so fix was auf die knochen wenn er erstmal wichtig trainiert .... an erster stelle kommt IMMER das training, das muss erstmal stimmen ... danach kommen erholung, ernährung und das ganze pipapo !

Demetrius schrieb:
in nudeln ist mehr prot drin als du deknst, auch in brot ... denke da an vollkorn .. und wenn er käse auf das brot macht noch umsomehr

aber drauf geschissen, bei dem untergewicht wächst auch so fix was auf die knochen wenn er erstmal wichtig trainiert .... an erster stelle kommt IMMER das training, das muss erstmal stimmen ... danach kommen erholung, ernährung und das ganze pipapo !
Da bin ich nicht deiner Meinung. Bei dem Gewicht sollte erstmal die Ernähung passen bevor ich da überhaupt mit irgendwas zu trainieren anfange.
Und ich habe noch immer keine Antwort darauf, ob er Vegetarier ist oder nicht - das ist wichtig für die weitere Diskussion!

Hunne schrieb:
Da bin ich nicht deiner Meinung. Bei dem Gewicht sollte erstmal die Ernähung passen bevor ich da überhaupt mit irgendwas zu trainieren anfange.
ack, Ernährung ist das A & O, erst dann sollte das Training kommen!

sag ma was is dein problem?so wie du das erzählst müsstest du der glücklichste mensch der welt sein.du nimmst in so kurzer zeit soviel muskelmasse zu und beschwerst dich das da nix wächst?ich blick da nich durch was dein problem ist.

A

Anzeige

Re: bringt mir training überhaupt was bei den maßen?
Zurück
Oben