Brett vor dem Kopf

lazyboy

New member
Hallo Zusammen!

Ich hab das Problem das ich mich nach der Bueroarbeit so fuehle als haette ich starke Schmerzmittel zu mir genommen. Die Konzentraionsfaehigkeit ist weg und ich fuehl mich als waer ich nicht ganz da. Das ganze ist fuer mich ein Problem da ich nach der Arbeit gerne noch ein bisschen Sport machen gehe. Wenn ich Laufen gehe ist es nicht so problematisch, bei Krafttraining, Klettern oder Mountain Biken hingegen schon, da ich zum Teil Probleme mit der Motorik bekomme.

Hier noch ein paar angaben zu meiner Person und Lebenswandel:

Ich: 28, maennlich, gesund, sportlich, 188cm gross, 88kg
Trinken: 3 - 4 Liter wasser am Tag
Essen: Ganz ausgewogen, Gemuese, Fleisch, Salat, Fruechte, Volkornbrot, Milchprodukte. Verteilt auf 5 - 6 Mahlzeiten pro Tag. (Ich esse gerne :D )
Sport: Biken, Laufen, Klettern, Skifahren, Kraftraining
Sonstiges: Nichtraucher, kein Kaffe, selten Alkohol
Supplements: Multivitamin, selten Eiweissshake (Nur nach sehr grosser Anstrengung oder wenn normale Ernaehrung nicht moeglich ist)

Hat mir jemand einen Tipp oder soll ich mal meinen Arzt aufsuchen?

Gruss,
Roger

Hallo lazyboy,
deinen Ausführungen nach lebst du gesund und bewegst dich ausreichend.
Daher würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und die Sache mal abklären lassen.

Oder warst du schon inzwischem beim Doc? Was ist herausgekommen?

bg Thomas

also ich hatte sowas in der art auch mal...allerdings lag es bei mir am klreislauf....obwohl ich zu dem zeitpunkt täglich ca 1h ausdauertraining gemacht habe...mein arzt hat mich dann dazu verdonnert kaffee, schwarzen oder grünen tee zu trinken und wechselduschen zu machen.....ich habs mit grünem tee versucht...kaffee bring ich nicht runter (zumindest nicht ohne 1:1 milch, und massenhaft zucker...und dann kann man es ja gleich bleiben lassen) und schwarzen tee vertrag ich auch nicht so gut....
jedenfallst hat es gut geholfen...und ich habe keine probleme mehr!
probiers mal...vielleicht ist es ja echt der kreislauf der nach dem rumsitzen nicht mehr richtig in schwung kommt....

Es war, bzw. ist der Kreislauf. Coffein hilft, aber ein bisschen mehr Bewegung waehrend der Arbeit tut es auch.

Hallo Lazy, geht es Dir inzwischen besser. Ich leide zur Zeit unter einem ähnlichen Syndrom,hab beim Arzt alles abklären lassen, er hat nix gefunden.
Ich vermute stark dass es sich bei mir um die Auswirkungen von Stress handelt, die ich mir selbst beim Arbeiten mache. Ich habe zwar gute Vorsätze weniger Stress auf mich einwirken zu lassen, aber dann bin ich wieder im gleichen Trott.

Zurück
Oben