Milchgesicht
New member
Nabend !
Ich habe mich mal an einen Sportmediziner gewannt , weil ich durch Folgendes verunsichert war : Ich habe eine ganze Weile hohe Wiederholungsformate gewählt (50 und mehr Wdh.) und dabei auch immer irgendwann ein gewisses "Brennen" verspürt , war geschlaucht und ziemlich aufgewärmt
..aber massig bin nicht grad dadurch geworden ...also hat mir zu guter letz AUCH noch der Sportmediziner bestätigt : Kann ja uch nicht ! Soo , nun kam folgendes ..habe mein Training stark umgestellt : 6 -12 Wdh. pro Satz bis zum konzentrischen Versagen (manchmal auch noch 'n bisken abgefälschte zusätzlich ) Aber hatte kein "BRENNEN" mehr in diesem Sinne , worauf der Sportmediziner sagte : KLar , kann ja auch NICHT , weil die Energiebereitstellung eine ganz andere ist ...das "Brennen" zeigt geradezu auf , daß man der Muskel von der AUSDAUER her ausgelastet ist ...für die KRAFTauslastung ist das aber nicht nötig !
Und nun -last but not least- meine vielleicht wiedermal saublöde Frage : Wieso lese ich hier immer und immer wieder von einigen , daß "es so richtig brennt" und sie dann "kaputt" sind ????
Ich habe mich mal an einen Sportmediziner gewannt , weil ich durch Folgendes verunsichert war : Ich habe eine ganze Weile hohe Wiederholungsformate gewählt (50 und mehr Wdh.) und dabei auch immer irgendwann ein gewisses "Brennen" verspürt , war geschlaucht und ziemlich aufgewärmt
Und nun -last but not least- meine vielleicht wiedermal saublöde Frage : Wieso lese ich hier immer und immer wieder von einigen , daß "es so richtig brennt" und sie dann "kaputt" sind ????