breiteres Kreuz - kann das überhaupt gehn?

narf

New member
also, da ich ne relativ breite (aber eigentlich fettfreie) Hüfte hab, und in Relation dazu einen relativ schmales Kreuz, wär es natürlich mein grosses Ziel, ein breiteres Kreuz und überhaupt einen stämmigeren Oberkörper zu bekommen.

aber geht das überhaupt? ich mein, ich bin 19, mein Körper ist nunmal so gewachsen, die Knochen sind so. Müssten die nicht grösser werden, wenn das Kreuz breiter wird? Geht das überhaupt?

also die Knochen größer machen kannst du ganz sicher nicht... (ohne OP) aber durch gezieltes Training der Muskelgruppen am Rücken/Schulter, kannst du einen gewissen Masseeffekt und einen Dehnungseffekt erzielen!
(die Muskeln beeinflussen auch in gewisser Weise die Stellung der Knochen)

Also ein breiteres Kreuz zu bekommen is überhaupt kein Problem, vorausgesetzt sind natürlich hartes und richtiges Training sowie Ernährung!

Gruß
D-Home

Hm,
also ich habe auch einen recht breiten Arsch oder vornehm ausgedrückt ein gebärfreudiges Becken.

Aus diesem Grund trainiere ich so gut wie überhaupt keine Beine oder Hintern.
Den Rücken kann man aber schon in Relation zum übrigen Körper setzen, indem man ihn richtig trainiert und an den Schultern noch ein wenig was drauf packt.

Es ist dann jedoch aber von Vorteil wenn Du ein wenig größer als Dani de Vito bist, sonst siehst Du irgendwann aus wie eine Ritter Sport, also Quadratisch, praktisch und gut.

Gruß Snorre

Hi Narf.

Das Problem mit der Hüfte habe ich auch-is nicht ganz einfach damit umzugehen.Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich mich damit abgefunden habe.Es hat ja auch keinen Sinn sich darüber zu ärgern,man kann es nicht ändern.Beckenknochen wegsägen geht nunmal nicht.:D

Wie du schon sagst haben dadurch breite Schultern absolute Priorität.Der Lattisimus ist natürlich auch wichtig,aber die Schultern gehen da eindeutig vor.
Bei mir reagieren sie Gott sei Dank ganz gut.Ich trainiere sie in dem letzten halben Jahr nur mit 3xKH Schulterdrücken und 3xKH Seitheben.Allerdings mit schwerem Gewicht und 4-8 WH.
Habe vorher deutlich mehr gemacht,hat aber weniger gebracht.(Mensch das reimt sich ja)
Wenn du nicht zu schnell Fett an der Hüfte ansetzt,solltest du auch ganz gut essen,um etwas wuchtiger zu werden.Bei mir geht das nicht,weil ich sofort einen Schwimmring bekomme und dadurch die Hüfte noch breiter aussieht-da nützen dann die mühsam aufgebauten Zentimeter am Oberkörper auch nichts.

Im Gegensatz zu Snorre trainiere ich meine Beine,weil bei sehr guten Beinen die Hüfte auch nicht mehr so auffällt.

Noch ein Tipp.Trainiere den Trapezmuskel nicht!Durch einen ausgeprägten Trapezmuskel wirken die Schultern optisch schmaler.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß-Zausel

Das mit dem Trapezmuskel stimmt echt!!!
Bsp: Mein Bruder der hat fast garkein Trapezmuskel (trainiert ihn auch nicht), dafür echt massige Schultern der wirkt breiter als ich ist aber um 1cm schmaler!!!!

Zurück
Oben