Hi Narf.
Das Problem mit der Hüfte habe ich auch-is nicht ganz einfach damit umzugehen.Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich mich damit abgefunden habe.Es hat ja auch keinen Sinn sich darüber zu ärgern,man kann es nicht ändern.Beckenknochen wegsägen geht nunmal nicht.
Wie du schon sagst haben dadurch breite Schultern absolute Priorität.Der Lattisimus ist natürlich auch wichtig,aber die Schultern gehen da eindeutig vor.
Bei mir reagieren sie Gott sei Dank ganz gut.Ich trainiere sie in dem letzten halben Jahr nur mit 3xKH Schulterdrücken und 3xKH Seitheben.Allerdings mit schwerem Gewicht und 4-8 WH.
Habe vorher deutlich mehr gemacht,hat aber weniger gebracht.(Mensch das reimt sich ja)
Wenn du nicht zu schnell Fett an der Hüfte ansetzt,solltest du auch ganz gut essen,um etwas wuchtiger zu werden.Bei mir geht das nicht,weil ich sofort einen Schwimmring bekomme und dadurch die Hüfte noch breiter aussieht-da nützen dann die mühsam aufgebauten Zentimeter am Oberkörper auch nichts.
Im Gegensatz zu Snorre trainiere ich meine Beine,weil bei sehr guten Beinen die Hüfte auch nicht mehr so auffällt.
Noch ein Tipp.Trainiere den Trapezmuskel nicht!Durch einen ausgeprägten Trapezmuskel wirken die Schultern optisch schmaler.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß-Zausel