Breitere Brust/ Training zu Hause

Hundekopf

New member
Breitere Brust

Hallo.
Gleich mal im vorraus: ich bin neu hier :wink:

Ich hätte ein paar grundlegende Fragen bezüglich meines Trainings..

Und zwar trainiere ich jz scho seit einigen Monaten regelmäßig (3-4mal die Woche) Zuhause (!)...dafür habe ich mir eine Hantelbank mit 2 Kurzhanteln (insg. 40kg) gekauft ...ausserdem habe ich eine Klimmstange im Türstock.

Trainieren tue ich immer abwechselnd Brust und Biezeps mit verschiedenen Übungen welche ich aus dem Netz habe (Videos von Tamer Galal^^:lol:)...ich mach auch Übungen für den Bauch und Klimmzüge.

Ich denke ich kann mit meinen bisherigen Trainingsergebnisse zufrieden sein...vor allem die Brustmuskulatur kommt schön raus. Allerdings hätte ich gerne eine breitere Brust bzw. Oberkörper und dickere^^ Oberarme (bin ca. 1,75 groß und wiege 65 kg).

Jetzt habe ich mir überlegt dass ich mir noch eine SZ Hantelstange kaufe, mit welcher ich mir ein effektiveres Bizeps Training erhoffe. Und zudem bin ich am überlegen ob ich mir so Pulver für den Muskelaufbau kaufe.

Nun meine fragen^^:
Hat so eine SZ Hantel Sinn?
Helfen solche Muskelaufbaumittel wirklich?

Ich danke euch gleich einmal im Vorraus wenn ihr euch die Zeit genommen habt um meinen Text zu lesen ;)

A

Anzeige

Re: Breitere Brust/ Training zu Hause
Hallo Hundekopf,

schau mal hier:
breitere .
AW: Breitere Brust

Hi Hundekopf...

Poste doch einfach mal deinen konkreten Trainingsplan, also die einzelenen Trainingseinheiten wie du sie durchführst und wann bzw wie oft.

Für mich klingt das aber jetzt schon nach dem typischen Disco-Pumper. Also Brust und Bizeps... ;) aber ich lass mich mal überraaschen :)

in erster linie würde es helfen, wenn du dich mal mit demn Training an sich auseinandersetzen würdest. nicht nur Brust und Oberarme trainieren. es gibt da noch die Beine, die Schultern und den Rücken.

bevor du nicht "richtig" trainierst und dich nicht dementsprechend ernährst, brauchst dir über Supps nicht wirklich gedanken machen.

... und nein, ich schreibe dir weder einen Ernährungsplan noch einen Trainingsplan. Steht alles schon hier im Forum.

Aber Tamal Galal macht auch Beintraining:D
Eine SZ-Stange ist zwar gut und sinnvoll, sollte bei dir aber nicht oberste Priorität haben.
Viel wichtiger Wären eine Langhantelstange+Ablage zum Beugen plus anständige Gewichte. Und: konzentrier dich am Anfang auf Grundübungen! Nur vom Bizepstraining wird dein Bizeps nicht unbedingt wachsen. Der Körper wächst als Ganzes, hör dir mal an, was Tamer Galal bei Kniebeugen sagt!

haha nein disco pumper bin ich keiner ...hoff ich einmal :D

also in der regel sieht meine trainigswoche so aus:
Montag: Brust
...6-7 Durchgänge á 15 Wdh. Bankdrücken
...3-4 Durchgänge á 15 Wdh. fliegende Bewegung (also so zur Seite)

Dienstag: Bizeps
...3-4 Durchgänge á 15 Wdh. Koncentration Curls
...3-4 Durchgänge á 15 Wdh. Curls stehend
...3-4 Durchgänge á 15 Wdh. Seitenheben

Mittwoch: kein Krafttraining sonder wenn möglich ausdauer (radfahren, laufen, seilspringen)

dann Donnerstag wieder wie Montag
und Freitag wenn Zeit wie Dienstag...

und wie gesagt, ich habe nur 2 kurz Hantel und bei der Brust trainiere ich meist so mit 30kg und Bizpes mit 10 kg pro arm..

...ja und Klimmzüge und Situps mache ich mehr oder weniger so nebenbei, aber schon häufig...

Sorry, aber Käse. Viel mehr sag ich dazu nicht, außer dass du dich im Trainingsbereich einlesen solltest und dir den Grundlagenplan vornehmen solltest. Außerdem solltest du dir eine adäquate Ausrüstung zulegen.
Und nochmal: Beine...

ohje.. da gibts so nen netten sticky der GRUNDLAGENPLAN heißt. Darfst gerne raten wozu der da ist^^

reines Brust und Bizepstraining :)

Die Frage kannst du dir auch selber beantworten. Was sind deine Ziele von deinem Training? Dicke ärmchen und dickere Brust. Das ist das Markenzeichen eines sog. Disco Pumpers :D

und was macht aus mir einen discopumper wenn du da so sicher bist?

Hundekopf schrieb:
Montag: Brust
...6-7 Durchgänge á 15 Wdh. Bankdrücken
...3-4 Durchgänge á 15 Wdh. fliegende Bewegung (also so zur Seite)

Dienstag: Bizeps
...3-4 Durchgänge á 15 Wdh. Koncentration Curls
...3-4 Durchgänge á 15 Wdh. Curls stehend
...3-4 Durchgänge á 15 Wdh. Seitenheben

Bruscht, Bizeps

Sorry, aber Käse. Viel mehr sag ich dazu nicht, außer dass du dich im Trainingsbereich einlesen solltest und dir den Grundlagenplan vornehmen solltest. Außerdem solltest du dir eine adäquate Ausrüstung zulegen.
Und nochmal: Beine...

Oder einfach einmal einen Monat das Fitness bezahlen und schauen ob das was für dich ist oder nicht, ansonsten verschwendest du nur deine Zeit...könntest bessere sachen machen ;)

hahahahahahah discopumper hahah wie geil den spruch merke ich mir :D

also ich habe auch home hanteln und bank und also ein pups! mein ratt an dich melde die in einem fitnessstudio und finde ein richtig gutes in deiner nähe mit vielen extras!

Im fitness hast du echt alles an gerätten was du brauchst hast kannst dir auch dort etwas abgucken von den anderen und mit dennen auch über alles anständig quatschen :D zuhause wird es dir ärgendwan mall zu langweilig-.-...

und fang so langsam an an deinem gantzen körper zu arbeiten und keine halbe sachen ..

und zu thema pulver .. besorg dir syntha 6! Ist super!

Und natürlich muss du auch auf deine ernährung achten!!!! Ich sag nur putte und eier =D hahahah

ich selbst bin 1.72 m und momentan bin auf 72.5 kg und kann mir vorstellen wie du bei 1.75 m und 65kg aussehst ^^ hab vor einem jahr selbst 67 kg gewogen kp aber besonders wohl hab ich mich zu diesem zeitpunkt nicht gefühlt -.- ....

da kriegt man ja augenschmerzen...

@hundekopf - geh lieber ins fitness und mach deinen ganzen körper. Ansonsten kauf dir eine richtige Ausrüstung für dich daheim. Mit bisschen bizeps und paar brustübungen kommst du nicht sonderlich weit. Irgendwann werden dir auf kurz oder lang die erfolge ausbleiben....

Kraftsport

Mal ganz zu schweigen von den körperlichen Schädigungen, die durch einseitiges Training entstehen können....
Also meld dich im Studio an, dort sollte es auch Trainer geben, die dir die Übungen richtig beibringen können, außerdem ist das Studio mit Sicherheit billiger als sich eine auch nur halbwegs vernünftige Ausrüstung für Zuhause anzulegen. Und mit den Trainingsgeräten, die du bis jetzt besitzt wirst du wohl nicht allzu weit kommen ;-)
Bitte nicht böse nehmen, aber ich glaube du bist noch unter dem Status des Discopumpers^^

Mal ganz zu schweigen von den körperlichen Schädigungen, die durch einseitiges Training entstehen können....
Also meld dich im Studio an, dort sollte es auch Trainer geben, die dir die Übungen richtig beibringen können, außerdem ist das Studio mit Sicherheit billiger als sich eine auch nur halbwegs vernünftige Ausrüstung für Zuhause anzulegen. Und mit den Trainingsgeräten, die du bis jetzt besitzt, wirst du wohl nicht allzu weit kommen ;-)
Bitte nicht böse nehmen, aber ich glaube du bist noch unter dem Status des Discopumpers^^

@hundekopf was ist seitenheben bei bizeps?

A

Anzeige

Re: Breitere Brust/ Training zu Hause
Hallo GreatHulk,

schau mal hier:
breitere .
Zurück
Oben