Breiter Rücken/ Übungen/ Maschinen

4BB

New member
Breiter Rücken

Tach die Damen und Herren,
mit welchen Übungen kriegt man breite Schultern/breites Kreuz.
Zur Verfügung hab ich Lang- und Kurzhanteln, keine Maschinen.

Was sollte man dabei beachten wenn man einen Rundrücken mit vorgezogenen Schultern hat?

A

Anzeige

Re: Breiter Rücken/ Übungen/ Maschinen
Hi 4BB.

Nehme an du trainierst zu Hause.Informiere dich erstmal auf der Startseite über die Übungen für Schulter und Rücken.
Bei deinen Voraussetzungen kannst du für Schulter LH oder KH drücken,Seit- und Frontheben und vorgebeugtes Seitheben machen.
Für Rücken solltest du zusehen,ob du irgendwie Klimmzüge hinbekommst.Ansonsten erstmal KH-Rudern.LH-Rudern kannste auch machen,ist aber meiner Meinung nach ne schwierige Übung und für Anfänger ohne Anleitung nicht zu empfehlen.

Wegen dem Rundrücken kann ich nix zu sagen.Da sollteste dich an einen Profi wenden.Gewichte stemmen nützt dir ja nichts,wenn dir damit deine Knochen versaust.

Gruß-Zausel

Unbestätigten (Trainer-)Meinungen zufolge kannst Du Deinen Rundrücken in Griff bekommen, wenn Du geziehlt den untern Rücken trainierst. Ebenso die Vorgezogenen Schultern, durch Rücken und Latübungen.

ok

danke euch
die Übungen auf der Startseite hab ich mir schon alle angeschaut. Mir ging es nochmal um die Haltungsfehler

Hier ein paar Übungen die in einem Programm das auf ein v kreuz ausgerichtet ist nicht fehlen dürfen:

Langhantelrudern
Weite Klimmzüge in den Nacken
Latziehen zur Brust

Nackendrücken
Seitheben

Danke für die Info Bääär

kann aber leider nicht alle Übungen ausführen.
Aber ich könnte mein Rücken- und Schulterprogramm ja so gestalten:

Langhantelrudern
Nackendrücken
Seitheben

Kreuzheben
Langhanteldrücken

Macht das Sinn oder vergess ich irgendwelche Muskelgruppen dabei?

A

Anzeige

Re: Breiter Rücken/ Übungen/ Maschinen
Zurück
Oben