Breiter Rücken/ Rudern/ Trainingsplan

A

Anzeige

Re: Breiter Rücken/ Rudern/ Trainingsplan
body erklärst du mir warum du nachm rundern nochma latziehen machst und dann nochma rudern machst? und warum ziehst du nicht zur brust (find ich effektiver)

Ich mach ja latziehen und dann rudern im sitzen....

Mit WENIG gewicht und bist zur brust anziehen und langsam zurück das brennt schön..

Aber beim Rudern im Sitzen sollte man beachten, dass man am besten zu erst die Schultern nach hinten drückt, und dann die Arme nachzieht.

Breite Klimmzüge in den Nacken, fundamentalste Übung für Breiten Rücken.

Aber sollte als Erstes Gemacht werden, sonst geht kaum mehr was.

Danach Rudern vorgebeugt und noch einarmiges Rudern oder T-Hantel.

Sers,
Also ich find in an gscheiten Rückenplan gehört immer mindestens eine Latzugvariante und eine Rudervariante, sowie in nen gscheiten Tittenplan immer eine Bankdrückversion und eine Fliegende gehören.

Klimmzüge in den Nacken?
Also jetzt mal Hand aufs Herz, wer von euch schafft da eine akzeptable Wiederholungszahl? Also ich schaff nichtmal eine einzige (okay, ich bin kein Maßstab), und das geht hier sicher einigen so. Und deshalb ist für mich Latziehen die einzige Alternative hierzu, zumal es sich doch um exakt den gleichen Bewegungsablauf handelt, oder?

Nur soviel, Klimmzüge in den Nacken haben bei mir sehr sehr gute Wirkung gezeigt.
Danach noch Latziehen eng zur Brust und KH Rudern.
Kreuzheben streub ich mich noch immer, auch wegen meinem kaputten Knie

@flex77@
alles eine trainingssache, wobei ich das mit der "fundamentalsten übung" anzweifeln würde.

breiter Rücken

Habe die Erfahrung gemacht, dass Klimmzüge vorm Kopf ganz gut für den Lat sind, allerdings sind bei mir Probleme am Trizeps aufgetreten, vermute Sehne.

Welche Übung findet Ihr effektiv für den Lat dorsi?

Danke.

Gatti

A

Anzeige

Re: Breiter Rücken/ Rudern/ Trainingsplan
Zurück
Oben