breite schultern

samthebeast

New member
Ich habe schon bevor ich mit dem Krafttraining angefangen habe,immer hauptsächlich mit Liegestützen trainiert, bin mit meiner Brustmuskulatur auch mehr als zufrieden. Meine Frage: Kann es sein das dadurch, dass ich mit dem Rücken weniger Power habe,meine Brustmuskeln meine Schultern nach vorne ziehen ich ich dadurch hängeschultern bekommen habe.Ich trainiere schon länger mit split, habe auch insgesamt mehr kraft, und mehr Mukis bekommen, aber meine schultern sind einfach zu schmal.Kann ich dadurch,dass ich eine gewisse Zeit überhaupt kein Brusttrainig mache, diese Schwachstelle wieder ausgleichen,oder währe das falsch?
Geziehlt Lat trainieren?Schaffe auch fast keine Klimmzüge.Hoffe,ihr könnt mir helfen.

A

Anzeige

Re: breite schultern
Wenn du findest, dass deine Schultern nach vorne hängen, dann versuch doch einfach mal die Schulten bewusst nach hinten zu ziehen. Irgendwann wird das dann zur ganz normalen Haltung, erfordert Geduld und Disziplin aber funzt. (zumindest bei mir) Führt ausserdem zu einer besseren Gesamthaltung.
Am Training würde ich nichts verändern.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Baue das Nackendrücken,das Nackenziehen, das ziehen zur Brust und die Shrugs in dei Training ein . Du wirst sehen es wird mit der Zeit besser.

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 25.11.2001 editiert.]

mach ich schon,hilft nix
frown.gif
,heb zwar mehr aber vom ausschauen immer noch das gleiche problem.wie kann ich die muskelgruppen gleichstark machen, brust eine gewisse zeit gar nicht mehr trainieren?

huhu!

ne gar nicht mehr trainieren würde ich nicht machen... also wenn du meinst deine schultern würden eben zu weit vorne sein dann denke ich hast du typische haltungsschäden und solltest mal zum arzt gehen oder eben immer wenn du an deine schultern dnekt "ahh gerade haltung" und dich gerade hinsetzen, aber es kann auch sein das dein rücken proportional zum vorderen teil deines körpers (burst, etc) nicht so gut ausgebildet ist, also vielleicht brauchst du einfach nur mehr priorität auf dein rücken training legen...
ich hatte das auch mal, bei mir war es eben die haltung hab eben immer versucht aufrecht zu sitzen und zu gehen, mit der zeit wirds dann automatisch, anfangs kommts einem so vor als würde man die brust dehnen stimmt schon ja =) aber es kommen einen eben nur so vor =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

danke für eure hilfe,dass mit dem dehnen ist glaube ich eine gute idee
smile.gif
.Wie währs,wenn ich meine brust einfach auf ausdauer trainiere, denn ich bin gerade in der massephase,und auf meine haltung werde ich auch achten. merci jungs.

A

Anzeige

Re: breite schultern
Zurück
Oben