Breite Hüfte durch Beinheben ??

gwspom

New member
Hi Leute,
ich trainiere nun seit etwa 2 Jahren und das mit sehr gutem Erfolg...
Jedoch ist mir nach einigen Überlegungen, sei es das "sich selbst im Spiegel betrachten" oder einfach nur hier im Board informieren, aufgefallen, was mit an meinem Körper nich nicht 100%tig gefällt.

Im Unterschied zu anderen Bodybuildern, habe ich eine meiner Meinung nach zu breite Hüfte. Klar, mein Rücken ist trotzdem breiter als meine Hüfte, jedoch kommt dies nicht allzu sehr zum Vorschein.

Nun meine Frage :
Woran kann das liegen, das meine Hüfte in den letzen 2 Jahren breiter geworden ist ?
Nachdem ich mich recht gut hier im Forum informiert habe, kann es meiner Meinung nur 2 Faktoren geben :
1.) Das Beinheben mit dem ich meine unteren Bauchmuskeln trainiere (für die oberen mache ich Crunches)...
2.) Ich spiele 2-3x die Woche etwa 1-2 Std Fußball und mir ist aufgefallen, das allgemein Fußballer eine recht breite Hüfte haben...

zu 1.): Wie einige von euch meinen, wird durch die Übung "Beinheben" auch der Hüftbeuger mittrainiert, womit automatisch die Hüfte ein wenig verbreitert wird - stimmt das ?

Ich hoffe ich bekomme einige professionelle Info's von euch!
Vielen Dank im vorraus!

cya Marcel

P.S: Wie bekommen es eigentlich die Profis hin, solch eine EXTREM schmale Hüfte zu bekommen ? danke...

A

Anzeige

Re: Breite Hüfte durch Beinheben ??
RE:

Hey Leute,
gibt es hier denn wirklich keine experten ? :(:(

Mich interessiert das wirklich sehr...

Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort (oder auch mehrere :)).
Vielleicht auch von den Moderatoren ;)

Danke!

cya

Tach!

Durch Beinheben bekommst Du keine breiten Hüften. Der Hüftbeuger, den Du meinst, ist der Iliopsoas, und der verläuft im Beckenring. Der Iliacus entspringt mit Masse an der Innenfläche des Hüftbeins, der Psoas major an der Lendenwirbelsäule, beide zusammen ziehen durch das Becken zum Oberschenkelknochen, wo sie gemeinsam ansetzen. Der Muskel (oder genauer, die beiden Muskeln) sind nicht sichtbar.
Breite Hüften durch Training bekommst Du durch ausgeprägte Gesäßmuskulatur.

Ich denke nicht, daß die Pros so schmale Hüften haben, aber der Rest ist noch deutlich breiter, so daß die Optik für schmale Hüften sorgt.

jeckyll

Zurück
Oben