Braun werden mit Sonne

Silent

New member
Hi

Denke viele hier möchten auch schön braun sein.
Was ich bisher so las war immer etwas nass sein, damit die Strahlen gebündelt werden.. also diese Sprüher fürs Fenster mit Wasser voll und immer schön einsprühn ? :D
Dann wenns geht ab und zu mal in den Schatten und vielleicht nicht grade jeden Tag von 12-15 in der Sonne schmoren. Oder grade nur von 12-15, weil die Strahlen vielleicht am stärksten sind ?

Zum Schluss noch Sonnenschutz/-creme.
Vorher auftragen und wie oft wenn man schon in der Sonne liegt ?
Wie viel Schutzfaktor im Durchschnitt für alle Hauttypen und bringt einer mit 15 überhaupt was ? :eek:
Woher weiß ich nun welche Strahlen geblockt werden und welche nicht ? Steht nirgends drauf...

A

Anzeige

Re: Braun werden mit Sonne
also wenn du nass bist kriegste nur schneller nen sonnebrand. ich würde mich nich zu lange in die sonne legen du läufst ja auch tagsüber draußen rum da wirste auch braun. was die sonnenschutzcreme angehet das kommt auf den hauttyp an je heller du bist desto stärker sollte die creme sein is ja logisch. sonnenschutzfaktor 15 is allgemein bischen sehr wenig ich empfehle eher 30 obwohl ich nich wirklich der fan von vremes bin

Kannst dich auch den ganzen Tag in den Schatten legen, bekanntlich bekommt man im Schatten die "schönere Bräune". Sonnenbrand im Schatten ist fast unmöglich außer du bist so ein rothaariger Typ mit extrem blasser Haut. Kenne auch so jemanden, der bekommt nach 5min in der Sonne einen Sonnenbrand als wär er stundenlang "gebraten" worden.

Würde auch eher Richtung LSF 30 empfehlen. Auftragen je nachdem ob das Zeug wasserfest ist oder nicht bzw. 3-6x wenn man den ganzen Tag (von 8-20Uhr) in der Sonne ist.

Kannst dich auch den ganzen Tag in den Schatten legen, bekanntlich bekommt man im Schatten die "schönere Bräune". Sonnenbrand im Schatten ist fast unmöglich außer du bist so ein rothaariger Typ mit extrem blasser Haut. Kenne auch so jemanden, der bekommt nach 5min in der Sonne einen Sonnenbrand als wär er stundenlang "gebraten" worden.

mein Papa liegt einen Tag im Schatten und ist roter als ein Indianer :hihi:
und er ist schwarzhaarig :lol:

Ok mal nach neuem Sprühzeugs ausschau halten :)

Nur wie oft wirklich auftragen ?
Hatte letztes Jahr einen so heftigen Sonnenbrand (Sonne unterschätzt) dass ich mich vor Angst einmal die Stunde von Kopf bis Fuß zugeschmiert habe :D Etwas übertrieben, aber einmal die Stunde kurz drübergesprüht stimmt schon ...

schützt eigentlich sonnencreme vor nem sonnenausschlag??? kennt ihr das ?? hatte ich letztes jahr in italien bekommen... juckt höllisch ^^ und hab echt tierische angst, dass ich das heuer in der schulsportwoche wieder bekomme ^^

lg

Hi

Denke viele hier möchten auch schön braun sein.

Wenn es nur um die Bräune geht, würde ich auch Air Brush Tanning oder selbstbräunende Cremes überlegen. Zuviel Solarium auf gar keinen Fall - die sind laut Test alle (die Quelle weiß ich leider nicht mehr) viel zu stark eingestellt.

schützt eigentlich sonnencreme vor nem sonnenausschlag??? kennt ihr das ?? hatte ich letztes jahr in italien bekommen... juckt höllisch ^^ und hab echt tierische angst, dass ich das heuer in der schulsportwoche wieder bekomme ^^

lg

Es gibt Sonnencremes die einen Schutz gegen den Sonnenausschlag haben, musst einfach mal schauen. Ich glaub es war ne schwarze/braune Flasche die ích mal hatte, da stand drauf, dass ein Schutz gegen SA drin ist.

Wenn es nur um die Bräune geht, würde ich auch Air Brush Tanning oder selbstbräunende Cremes überlegen. Zuviel Solarium auf gar keinen Fall - die sind laut Test alle (die Quelle weiß ich leider nicht mehr) viel zu stark eingestellt.

keine gute idee hab ich auch schon probiert, die meisten selbstbräuner färben auf kleidung ab und sind auch sehr teuer noch dazu sehen die hände vom einschmieren irgendwann wie raucherhände aus. die augenbrauen werden auch gelblich nach der zeit also ich würds net empfehlen und mich lieber in die sonne legen

außerdem ist in der sonne chilln, die beste regeneration zum training :D freu mich schon aufn sommer :)

um 8 aufstehn... mal bequem essen etc. dann von 10-11 trainieren... heim - badesachen zusammenpacken und super geschmeidig am strand sonnenliegen und entspannen :)

außerdem ist in der sonne chilln, die beste regeneration zum training :D freu mich schon aufn sommer :)

um 8 aufstehn... mal bequem essen etc. dann von 10-11 trainieren... heim - badesachen zusammenpacken und super geschmeidig am strand sonnenliegen und entspannen :)

natürlich, auf pump ins schwimmbad liegen oder :lol::D xD

du sagst du liegst jeden tag von 12- 1500

in der Sonne

1. hast du keine arbeit bzw. keine schule

2. du kannst eh nur durch sonne braun werden das solarium is bald weg wenn du nicht immer gehst und wenn du jeden tag 3 stunden in der sonne liegst.........

bei mir reicht eine woche ohne leiberl in der schönen sonne und .,........

ich bin so richtig durchgebräunt

A

Anzeige

Re: Braun werden mit Sonne
Zurück
Oben