Brauche wieder eure Hilfe

imported_Wolke

New member
Hey liebe Community!

Ich habe schon ca. vor einem halben Jahr berichtet dass ich mich ziemlich unwohl finde in meinem Körper und dass ich unbedingt daran etwas verändern möchte. Leider hatte ich schulisch extrem viel zu tun wegen Matura Vorbereitungen und möchte jetzt erneut hier um Hilfe bitten.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 18 Jahre alt, bin 1,77 groß und wiege 65kg. Bin leider sehr unsportlich geworden (früher viel) aber seit dem ich regelmäßig mein Bier trinke und dazu noch paar Zigaretten rauche hat sich das ziemlich erledigt. Die Ernährung war auch sehr fettig (sehr viel Fast Food etc.) Sprich ich weiß wenn ich beginnen will, muss ich einmal die Ernährung ändern und das Rauchen/Saufen aufgeben. (in wie weit zerstört denn ein Bier in der Woche oder ein paar Zigaretten den Trainingsplan?) Wenn will ich es ordentlich machen, trotzdem würde es mich interessieren.

Ich würde gerne diesen Plan hier verwenden: http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan Jedoch würde mich interessieren wie viele Einheiten und mit welchen Gewichten ich den anfangen soll? (Aja ich kenn mich nicht so aus was gemeint ist mit Wiederholungen und Einheiten).

Des weiteren steht noch dort soll man Crunches machen für den Bauch..ich weiß leider nich wirklich was das ist kann mir jemand hier helfen? Und nun zu meinr letzten Frage: Dips..wie/wo macht man die am besten? Ich habe leider kein Geld für ein Fitnesscenter jedoch hab ich alles zuhause (Bank, Kurzhantel,Langhantel,Rudergerät) Klimmstange und Gewichte folgen. Aber bei den Fotos gibt es ein extra Gerät für die Dips. Gibt es auch andere Möglichkeiten?

Freue mich schon sehr auf eure Hilfte

lg
wolke

Was wird wohl gemeint sein mit Wiederholungen?
Du stemmst das Gewicht 1mal, 2mal, 3mal, 4mal,...usw.... hintereinander.
Du wählst ein Gewicht mit dem du ca. 15 Wdh. schaffst;
das Ganze machst du dann 3 mal pro Übung, zwischendurch 1,5 bis 2 Minuten Pause.
dann machst du die nächste Übung.

Dips kannst zwischen 2 Stühlen machen.
was Crunches sind, kann man einfach mal googeln.

Wegen Saufen/Rauchen ...es ist möglich trotzdem aufzubauen. nur jeder Vollsuff haut dich in der Form zurück und Zigaretten zehren zu sehr an der Kondi.
Würde an deiner Stelle vl. versuchen das Rauchen aufs Wochenende zu beschränken. wär ein Anfang.

Zurück
Oben