brauche verbesserungsvorschläge meines trainingsplans

lldimi_18

New member
Hi Jungs wie gehts wollte mal fragen was ihr von meinen trainigsplan haltet..

Also vorweg trainiere ich 5x die Woche und ich wechsele die übungen, zB: bei brust wechsele ich jede woche einmal mit (KH) und einmal mit LH) damit mein Körper immer abwechslung kriegt....Ich trainiere so wie in den Alten zeiten...viele übungen und viele Sätze...Wiederholungszahl ist bei ca 6-12 Wdh... Und Ab-und zu kombieniere ich 2 Übungen zB: (brust oder Rücken) und mach sie als Supersatz.... ?????????

Mo:
Rücken/Bizeps
Klimmzüge ca. 7 sätze
laghantelrudern vorgebeugt ca 3-4 Sätze
einarmiges rudern ca 3-4 Sätze
kurzhantelrudern ca 3-4 Sätze
Kreuzheben ca 3-4 Sätze
Bizeps: scottcurl ca 2-3 Sätze
kurzhantelcurl ca 2-3 Sätze

Di:
Brust/Schulter
Flachbank fliegende ca 3-4 Sätze
Schrägbank ca 3-4 Sätze
Bankdrücken ca 3-4 Sätze
Schrägbankfliegende ca 3-4 Sätze
engefasstes Bankdrücken ca 3-4 Sätze
Schulter:
seitheben ca 2-3 Sätze
frontheben ca 2-3 Sätze

Mi: Beine

Do:Schulter
Laghanteldrücken ca 3-4 Sätze
Seitheben ca 3-4 Sätze
Frontheben ca 3-4 Sätze
Seitheben auf einer Schrägbank ca 3-4 Sätze
Schulterheben (KH) oder (LH) ca 3-4 Sätze

Fr:Arme
engefasstes bankdrücken ca 3-4 Sätze
Frensch Press ca 3-4 Sätze
Kickbacks ca 3-4 Sätze
Langhantel ca 3-4 Sätze
Klimmzüge ca 3-4 Sätze
kurzhantel ca 3-4 Sätze

für manche ist das zu viel, aber ich mache viele Sätze da so viel blut in die Muskulatur gelangt, so werden sie hart und prall und nicht nur aufgebläht wie man es bei den meisten sieht..
Ausserdem trainiere ich noch zuhuase deswegen trainiere ich nur mit hanteln, da ich keine Maschinen habe....
Meine Ergebnisse sind eigentlich recht gut und die Kraft nimmt auch stätig zu doch der bizeps will nicht so wie ich es will, damit meine ich die Bizepsmasse???
aber naja würde mich über antworten freuen
nobody ist perfect.??..
bye....????

A

Anzeige

Re: brauche verbesserungsvorschläge meines trainingsplans
Viel zu viel Sätze!5 mal ist bei diesem Volumen viel zu viel!Warum manche Muskelgruppen 2 mal die Woche?So kommst du 100% ins Übertraining!!!!!Lies dich erst mal durch die Homepage und benutz die Suchfunktion für Trainingspläne!Dein Plan ist absoluter Müll!!!!!!!!!:rolleyes:

Mfg Del Piero

?

Mir hat er geholfen in mein Brust und rücken bereich habe ich masse gekriegt und kräftiger bin ich auch geworden....
dann kannst du mir ja mals sagen wie man am besten trainiert....

Wie del Piero schon sagt massiv runterschrauben mit den Sätzen z. B. für den Rücken machst du über 20 da reicht die Hälfte bei weitem. Als Richtline gilt 9 Sätze für grosse- und 6 Sätze für kleine Muskelgruppen. Ob du jetzt ein, zwei Sätze mehr oder weniger machst ist dir überlasssen.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du noch nicht sehr lange trainierst, daher würde ich an deiner Stelle max. nen 3er machen.

Die Aufteilung könnte z.B. so aussehen:

Mo: Brust/Trizeps
Mi: Rücken/Bizeps
Fr: Beine/Schultern

Gruss Helby

Sind neun Sätze zB: für die Brust nicht etwas zu wenig denn nach deim Plan würde ich sie erst nach einer Woche trainieren....
wollte mal fragen warum 20 Sätze zuviel für die Brust oder den Rücken wären....sie hat doch eine Woche zeit sich zu erholen oder....

Das Training sollte, wenn möglich, nicht über eine Stunde dauern. Bei dir dürfte eine Trainingseinheit um einiges länger dauern und ich bezweifle doch stark, dass du bei deinem Programm die nötige Intensität aufbringen kannst.

Gruss Helby

Nein, 9 Sätze sind absolut ausreichend! Die wenigsten machen soviel, Rücken kann etwas mehr sein, aber ich würde nur in Ausnahmefällen über 10 gehen. Ist auch alles eine Frage der Intensität, davon mal abgesehen müssen sich nicht nur die Muskeln sondern der gesamte Körper vom Training erholen und da du noch nicht allzulange zu trainieren scheinst, ist dein Körper darauf noch (lange) nicht vorbereitet.
Klimmzüge 2x die Woche zu machen ist ebenfalls sschwachsinnig, da dein Rücken somit nicht genügend zeit zur Regeneration hat (hätte er aber in dem Plan wohl so oder so nicht).

Alles in allem ist das einer der schlechtesten Pläne die ich jemals gesehen habe, sorry!!!

Also such dir lieber nen anständigen 2er oder 3er aus dem Trainingspläne-Forum.

A

Anzeige

Re: brauche verbesserungsvorschläge meines trainingsplans
Zurück
Oben