Brauche Trainingsplan ;)

Ich sitze richtig. Hände auf der Höhe der Schulter... An manchen Tagen merk ich was in der Brust xD

An meinem ersten Trainingstag hab ich mit 20 kg angefangen und etwas in der brust gemerkt. Am nächsten Trainingstag dann nichtmehr, also nahm ich 25 kg... hab zwar nur 5 geschafft aber hab was in der Brust gemerkt. Nun merk ich wieder nichts in der brust und 30 kg bekomme ich gerade mal 1 mal hoch, aber in der brust merk ich nix.

Wenn du z.B. 2 schwere bücher nimmst und deine arme strecks und in die luft hälst. Dann werden sie immer schwächer ^^ Genau so fühlt es sich an.

Aber beim Butterfly streckst du deine Arme doch nicht!

Ich hab beim Butterfly mit 20kg 20WdH begonnen.
Ich konnte mich noch erinnern wie ich andere die 75kg schafften bewundert habe.
Aber nach 4Jahren Training schaffte ich 100kg locker 8-10mal.

Hab ich doch garnicht geschrieben xD
Aber die Arme müssen Gerade auf einer Höhe mit der Schulter sein ^^
Nach einer Zeit hab ich keine kraft mehr mich an den Griffen zu halten, weil es für die arme zu anstängend wird.

Ne sowas gibt es bei uns nicht, wenn es das gäbe hätte ich das problem bestimmt nicht :( shit mc fit ^^

Hab mal den plan ergänzt ^^

Brust:
Schrägbankdrücken
Bankdrücken
Butterfly
Brustpresse

Bizeps:
Bizepsmaschine
Klimmzugmaschine
T-Bar Rudern

Rücken:
Latziehen zum Nacken
Latziehen zur Brust
T-Bar Rudern
Rückenstrecker
Latzugmaschine

Trizeps:
Bankdrücken mit engen Griff
Brustpresse
Dipmaschine
Trizepsmaschine

Beine:
Beinpresse
Beincurls
Beinstrecken
Stehendes Wadenheben

Schultern:
Schulterpresse
Schulterheben
Seitenheben

Warum Schrägbankdrücken und normales Bankdrücken?

Warum T-Hantel Rudern fürn Bizeps?

Warum Latziehen zum Nacken und zur Brust?
zum Nacken verursacht meist nur Schulterschmerzen.

Warum nicht gleich Kreuzheben sondern Rückenstrecker?
Und dann noch eine Übung für den Lat, für was?

Warum Brustpresse fürn Trizeps?

Bei Schultern musst du ausprobieren ob nicht Seitenhaben vor Schulterhben besser wäre, andererseits gibt das eine Pause für die Schultern, also wie gesagt ausprobieren.

Ich finde T-Bar Rudern geht auf den Bizeps und ist für den Rücken.
Zumindest merk ich es so und steht auch so auf dem Aufkleber am Gerät !

Mir wurde mal gesagt Schrägbankdrücken ist für die obere Brust und bankdrücken für die untere xD Mir fällt aber eben ein das die Brust ein ganzer Muskel ist xD Welche variante ist effektiver? Finde Schrägbankdrücken besser. Da ich dann nicht so ein hohl Kreuz habe ^^

Auf dem Aufkleber beim Latzug steht man kann beides machen ^^

Kreuzheben ist mir zu schwer, will erst später diese Langhanteln benutzen. ( Gewicht kann man ja ändern ^^ Aber von der ausführung xD Paar fehler schon kann man rücken probleme bekommen )

Die Latzug maschine ist ehr für den Bizeps ^^

Auf die reihenfolge hab ich garnicht so genau geachtet ^^

Laut einem Tests bei dem die Aktivität von Muskeln bei verschiedenen Übungen gemessen wurde ist Schrägbankdrücken für die Brust effektiver.

Sicher kann man auch Nackenziehen, aber man kann sehr leicht Probleme mit den Schultern bekommen.

Warum ist die Latzugmaschine für den Bizeps?
Ich kenne die Maschine nicht im Detail, trotzdem kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Auf dem aufkleber ist der rücken und der bizeps gekennzeichnet ^^

Man sitzt ganz normal wie beim Latzug und oben sind 2 Griffe ^^ Rechts und Links. Die fässt man und zieht sie immer runter bis zur Schulter ^^

Die Brustmaschine geht auch sehr auf den Trizeps als auf die brust ^^ Da man ja die beiden Griffe wegdrückt.

Mit einem sehr engen Griff oder einem Untergriff kann es natürlich sein das es sehr stark den Bizeps beansprucht.

Beim Bankdrücken verhält es sich ähnlich, je enger der Griff desto stärker wird der Trizeps beansprucht und auch auf einer Bank mit einer negativen Steigung wird der Trizeps stark beteiligt.

Ich würd es mal so Sagen, ...

Am Anfang sollest du einen 2 Split machen, mit nicht zu vielen Geräten pro Muskel. Weil wenn du Anfänger bist sollest du einen Körper erstmal vorgewöhnen vortrainieren, so ca. 2 Monate. Dannach machst du dir einen Traininsplan 3-4 mal pro Woche und immer nur 2 Muskelgruppen pro Tag, und das ziehst du dann mal eine lange zeit, .... Monatlich kannst du dann den Trainingsablauf ändern usw. damit der Muskel sich nciht an einen Trainingsplan gewöhnt sonst hört er dann mal auf zu wachsen und du musst dir dann einen neunen plan machen, ....

Zurück
Oben