Brauche Tipps für Trainingsplan

Tenshi

New member
Grüzi,

ich trainere zwar schon seit 2einhalb Jahren (mit einem halben Jahr Pause), aufgrund falschen Trainings (Übertrainings, immer gleiches Programm etc.) hielten sich meine erfolge in Grenzen bzw. beschränkten sich auf spezielle Körperpartien. Momentan trainiere ich nach einem selbst erstellten 3er Split (1. Brust/Trizeps/Bizeps, 2. Beine/Bauch/Unterarme, 3. Rücken/Schultern/Trapezius). Mache mit dem Plan vor allem im Rücken/Schulter-Bereich grosse Fortschritte). Nur habe ich mir nach Musterung meines Körpers und Vergleichens meiner Trainingspläne neue Ziele gesteckt. Ich habe eine starke Schultermuskulatur und auch meine Oberarme (bes. der Trizeps) können sich sehen lassen. Was mich jedoch stört ist meine Brust (undefiniert, rel. schwabbelig). Ziel meines neuen Tps soll daher primär eine Stärkung meiner Brustmuskulatur sein. Ausserdem will ich auch meine Oberarme weiter "vergrößern". Rücken & Schultern sind nicht ganz so wichtig. Will weiterhin nach einem 3er Split trainieren. Welche Muskel-Kombi soll ich wählen und welche Übungen (spez. für Brust). Habe bisher immer 3 Sätze BD und Fliegende gemacht. Danke im Vorraus
:) :)

die antworten würden mich echt interessieren bei mir siehst nämlich ähnlich aus!

Hallo,

dein Trainingsplan find' ich sehr gut, genau so sieht ein logischer 3er Split aus (mit ein paar kleinen Ausnahmen, die nicht weiter schlimm sind)!
Daran würde ich nix ändern, dass du an der einen Stelle mehr, an der anderen Stelle weniger Fortschritte machst liegt lieder in der Natur eines jeden Menschens.
Du machst 3 Sätze Flachbankdrücken und 3 Sätze Fliegende (Flach oder Schrägbank?) wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ja reduziere je um einen Satz und mach' zusätzlich noch 2 Sätze Schrägbankdrücken (= wichtigste Brustübung), damit fährst du auf lange Sicht gesehen viel besser.

Ciao

DerSchmied

@der Schmied: in meinem letzten Trainingsprogramm (das war ein 2er Split) habe ich die Brust wiefolgt trainiert: 1 Satz Liegestütze (aufwärmen) gefolgt von je 3 Sätzen FlachBD und Fliegenden. Momentan mache ich 3-4 Sätze SchrägBD (Pyramide) und 3 Sätze BF.

@u-bahn: sehr interessant!!! dummerweise kann ich meine Bank nur als Flach-oder Schrägbank missbrauchen aber nicht in den "negativen" Bereich schrauben... was meinen die bei den Fliegenden denn mit Teilwiederholungen. Hatte mich doch etwas überrascht dass BF besser als Flys sein sollen:confused:

Nochmal zu den Fliegenden: also bis zu einem gewissen Punkt zum Körper ziehen dann halten, weiter ziehen wieder halten dann das gleiche nochmal und dann ne komplette Wiederholung oder wie soll ich das verstehen???

Eine Teilbewegung ist einfach ein Teil von der Kompletten Bewegung.Teilbewegungen werden dann eingesetzt wenn du keine volle bewegung mehr schaffst ....

Bei Fleigenden gehst du halt nicht mehr ganz so weit runter bei Bankdrücken nur bis zur Hälfte anstatt fast auf die Brust...u.s.w

u-bahn

bei fliegenden meinen die aber mit sicherheit teilwiederholungen bei denen man nicht ganz rauf geht, da so die brust wesentlich stärker belastet wird.

Kann auch sein,wenn ich aber schon am ende bin bekomm ich nichts von unten mehr hoch dann doch eher nur halb ablassen...

Original geschrieben von U-Bahn
Schrägbankdrücken würde ich rausnehmen...aber lies selbst und überzeuge dich...
http://www.ironsport.de/iron.php4?z=taub&e=ta&t=BesteBrustuebungen
Konnte mit negativb bessere Erfolge verbuchen...als bei Schrägbank...
u-bahn

sehe ich nicht so, würde auf jeden Fall Schrägbank in irgend einer Form mit in's Training aufnehmen, insbesondere wenn man nicht die Möglichkeiten einer negativen Bank hat.

DerSchmied

A

Anzeige

Re: Brauche Tipps für Trainingsplan
Zurück
Oben