Brauche sehr dringend Starthilfe :/

Shnoudamarkus

New member
Liebe bodybuildingforum-community ,

Ich habe in den letzten monaten einiges an gewicht verloren.
ich bin 17 jahre alt 1,75m groß und 70kg schwer, angefangen habe ich mit 91kg.
Ich habe aber auf sehr ,sagen wir mal ungesunde weise abgnommen.
ich habe in diesen "abnehm-monaten" nämlich täglich nur ca 600-800 kcal zu mir genommen.
ja ok die lebensmittel waren zwar gesund(topfen,gemüse,eiweiß,hühnerbrust,reis usw)
aber ich bin trotzdem noch ziemlich fett im bereich des bauches,am unteren rücken am po und an den beinen.
manche haben behauptet das liege eben daran dass ich so wenig esse aber ich habe nunmal versucht so schnell wie möglich abzunehmen.
Ich möchte jetzt intensiv mit bodybuidling anfangen.
ich bin höchst motiviert und habe mir einen körper wie jeff seid oder greg plitt als (langfristiges)ziel gesetzt.
Aber nun weiss ich nicht wie ich anfangen soll :/
die badesaison beginnt bald und ich sehe noch total fett aus ( siehe fotos)
Gleichzeitig möchte ich mich sehr sauber ernähren und nicht runterhungern.
wie gehe ich die sache überhaupt an?
kardio oder gewichttraining?
kalorienüberschuss oder defizit?
wie kann ich möglichst gut im sommer aussehn?
ich bitte dringend um hilfe :)
lg markus

Hier die fotos ://
bitte nicht erschrecken ^^
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 37
willkommen bei uns...

ich muss dich leider enttäuschen: zum heurigen Sommer wird das nichts mehr :) - setz dir besser den nächsten Sommer als Ziel.

wie du anfängst, findest du im Unterforum: Trainingslehre und Ernährungslehre. lies dich dort mal ein. dort findest auch musterpläne. wenn du anschließend noch speziellere fragen hast, stell diese.

Hallo und danke erstmal für die rasche antwort :)
ich glaube ich hab mich erwas falsch ausgedrückt mit dem "sommer" ^^
ich erwarte mir natürlich keinen 44er bizeps und sixpack im sommer ^^
aber wie hole ich das beste raus bis zum sommer um die beste figur am strand zu machen?
auch etwas weniger fett wäre schon perfekt ^^
und zu dem unterforum,ich habe mich eigendlich schon ziemlich genau informiert aber ich kann mich selbst nirgeds zuordnen :/
ich sehe alle bulken und cutten und jeder weiss wie er sich ernähren muss aber ich weiss garnicht wo ich das ganze anpacken muss bzw wo ich starten soll ^^

fang mal mit einem anständigen training an. am besten Ganzkörperplan. entsprechende Musterpläne findest im forum.

die beste fettverbrennungsmaschine des körpers sind muskeln.

rechne deinen kcal bedarf aus: www.karl-ess.com
trage hier: www.fddb.at ein, was du isst. dann hast kontrolle. bau mit einem leichten kcal+ auf.

Aufbauen? :O
dann schau ich ja aus wie ein luftballon? :eek:
sollte ich nicht lieber am anfang fett verbrennen und danach erst ans aufbauen denken?
ich kenn mich garnicht mehr aus ._.

Grüße,

ein anderer Lösungsansatz wäre vielleicht mal deinen Stoffwechsel zu pushen. Wird zwar zur kurzzeitigen Gewichtszunahme führen, wobei das meißte Wasser sein wird. Danach könntest du auch weiter sauber abnehmen, ohne dich runterzuhungern.

Aber mit einem kcal+ würde ich ja nicht nur am muskeln sondern auch an fett zunehmen?
und davon habe ich ja jetzt schon mehr als genug ^^
ich weiss das bodybuilding ein langfristiger sport ist aber noch fetter will ich diesen sommer wirklich nicht aussehen ^^
oder habe ich da etwas falsch verstanden? :eek:

Hast du meinen Post nicht gelesen? Kannst ja eh weiter abnehmen, nur würde es Sinn machen zuerst mal wieder deinen Stoffwechsel ins Leben zurück zu holen.

wie mache ich das am besten? :)
und meinst du ich könnte dieses nervige fett bis zum sommer verlieren?
und was passiert wenn ich parallel dazu trainiere?
kann ich weil ich anfänger bin auch muskeln aufbauen?
oder wäre das nutzlos?
danke schonmal für die hilfe :)

Ich fasse für dich das ganze nocheinmal zusammen, da du ja wirklich komplett neben dir stehst ;):

1. Deinen Stoffwechsel in Gang bringen
Dieser ist vermutlich eingeschlafen, da du dich wirklich runtergehungert hast. Deswegen raten wir dir: Iss über deinen Bedarf -> Gesamtumsatz + 200kcal für ungefähr 2-3 Wochen.

2. Fang mit dem Training an
Auch das verhilft deinem Körper den Stoffwechsel zu beleben und Muskeln aufzubauen. Starte hier mit einen Ganzkörperplan, den du hier im Forum findest.

3. Nach 2-3 Wochen
Nun kannst du beginnen deine Kalorien zu senken und anfangen zu diäten. Damit meine ich aber nicht das runterhungern wie du es bereits gemacht hast. Deine täglichen kcal würden ungefähr dein Gesamtumsatz - 400kcal sein. Tracke deine Lebensmittelaufnahme mit fddb (wie premutos schon gesagt hat).

4. Training + Ernährung
Wenn du das Training 3x in der Woche durchführst wirst du Muskeln aufbauen und dadurch auch mehr Fett verbrennen, da du 1. Anfänger bist und es da vermutlich noch so sein wird und 2. Muskeln der beste Fettverbrenner im Körper ist.
Ebenfalls förderlich wäre 2-3x in der Woche Cardio an den trainingsfreien Tagen. Da kannst du dir aussuchen, ob du laufen, radfahren, schwimmen, etc. ausführst.
Die Ernährung sollte immer mitgeschrieben werden und versuche die kcal einzuhalten. Wenn du pro Woche 0,5 - 0,75 kg Körpergewicht verlierst machst du alles richtig (dies kann aber zu Beginn 1-2 Wochen dauern bis man das auf der Waage sieht).

In diesem Sinne viel Glück und wenns noch Fragen gibt selbst recherchieren und wenn du keine Antworten findest -> fragen ;)
lg
Chris

Zurück
Oben