Brauche Rat/ Volumen/ Bizeps

Coss

New member
Brauche rat

Hallo leute...
trainiere jetzt seit einem halben jahr regelmäßig. davor nur spielerei. hab jetzt auch schon was dazu bekommen.
will das jetzt nur ziemlich vergrößern. trainier ich falsch?
ich trainier 3mal die woche den bizeps und den rest 2mal die woche. beim bizeps nehme ich 3 sätze a 20 whl. zum aufwärmen
und danach nehme 3 sätze a 15whl. und zum guten schluss nochmal 3 sätze mit a 10 whl. wo ich mich richtig anstrengen muss.
meine frage: ist das zu viel oder was koennt ihr mir raten?

3x die Woche ist zuviel, 2x ist maximum, wenn du aufbauen willst wäre ein Wiederholungsbereich von 8-12 angebracht. 3-4 Sätze

Die direkte Antwort auf deine Frage, ob du falsch trainierst : JA, DEIN TRAINING IST ABSOLUT SCHEISSE! ;)

Aber das geht vielen Anfängern so, habe die ersten Monate meiner Bodybuilding-Karriere ähnlich angefangen, typisch Anfänger eben, also mein Tipp: Besorg dir einen guten Trainingsplan (den besten hier ;) http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25637 ) und optimiere deine Ernährung, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ciao

DerSchmied

oohhhh erster Beitrag, ich entschuldige mich vielmals für mein fehlendes Benehmen: Herzlich willkommen in unserem netten Forum

:)

DerSchmied

danke

Danke schön!
Alles klar dann werd ich mich jetzt mal so an eure meinung orientieren. vielleicht gehts ja dann echt besser.
Danke für eure hilfe

@Schmied

Der plan ist gut, ich finde nur Mitwoch sollte man den Trapez ranhängen. Aber Beine und Trapez ist immer noch ein Ziemlich kurzer Trainingstag.

...

wie ist das denn mit den gewichten???
Ich wärm mich mit 10Kg KH auf und dann mach ich 15Kg KH.
soll ich danach nochmal steigern??

Ich weiß ja nicht wie deine kraft ist und so, aber ich würd jetzt mal sagen das 10 zu viel ist zum aufwärmen oder?

...

Wenn ich mich nach dem jetzt halte, mach 12 whl mit 10Kg zum aufwärmen. und wenn ich erlich bin, dabei schlaf ich ein. 10 Kg heb ich eigentlich locker, ich frag mich nur ob ich beim 3 satz
nochmal steigern soll? oder obs das nicht bringt und ich soll lieber
bei 15 kg bleiben. was bringt denn im endefekt mehr???

10kg sind zum aufwärmen zu viel!

Nehme selbst 5-6kg mache dann ca. 20 WH,
dann kurz Pause und dann gehts los ;-)

Wenn du nach dem Pyramidenprinzip trainierst,
solltest du dich bei jedem Satz steigern.

Also erst:
12kg, 15kg dann 17,5 oder vergleichbar, fals du es schaffst!
Geht aber auch andersrum

Kannst auf jeden Fall auch leichter, aber viel langsamer und
intensiver trainieren, finde, dass dann der Muskel um einiges
mehr brennt!

Zurück
Oben