Brauche Rat/ Muskelmasse aufbauen/ Fettreduktion

cpbtch1337

New member
Brauche Rat und Meinungen !

Hallo Leute

Meine daten erstmal :

Alter 15
Erfahrung: 7 monate
Sportart : Ringen
Gewicht: 75 kg
Grösse: 175 cm
Kfa : unbekannt

Mein Probleme : Kann mich nicht entscheiden was für mich besser ist : Masseaufbau ( Muskelmasse) oder lieber Fettabbau damit ( man die muskeln besser sieht: das ist gemeint vielleicht ist fettabbau der falsche begriff)

Ich bin nicht grade schlank, Muskeln sind vorhanden aber wie schaffe ich damit man sie sieht ? Viel fett ist das ja nicht aber Es ist da . Besser nochmehr Muskelmasse aufbauen oder einfach das Fett wegmachen ? Wenn Ja Wie ? Welche Diät usw. Bitte aber keine Diät auf der ich keine carbs essen darf. Und schreibt nicht :
1 Es weniger süssiskeiten ; ich esse seehr selten was süsses , ich mag es einfach nicht, coca cola usw auch nicht !
2 Mach eine anabole diät ; schon probiert hat funktioniert , aber Ich kann ohne haferflocken nicht leben, und ich bin schüler ohne carbs bin ich halb tod nach der schule.
3 Schreibt nicht : Bist du dumm usw ;Bin Nur ein anfänger der Dumme fragen hat ?! und antworten und meinungen wissen will.

A

Anzeige

Re: Brauche Rat/ Muskelmasse aufbauen/ Fettreduktion
AW: Brauche Rat und Meinungen !

Ob muskelaufbau oder fettabbau kann man schwer sagen ohne foto....

pauschal würd ich sagen dass du bei 75kg auf 175 nicht sonderlich fett sein kannst, darum rate ich eher zum aufbau!

Du weist was KFA ist oder?

Joggen, Schwimmen, Krafttraining, Fußball, Zirkeltraining. Man kann mit so ziemlich jeder Sportart seinen KFA senken. Mach das 4x die Woche (Krafttraining max. 3x GKT!) und du wirst abnehmen. Poste doch mal deine Ernährung und errechne hier deinen täglichen Bedarf:

http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

Versuch weniger zu essen, als dein täglicher Bedarf ist. Dann wirst du in kombination mit Sport auch sicher abnehmen. Aber mach nicht den Fehler gar nichts zu essen (wie viele immer meinen, es wäre gut!) sondern iss einfach gesund oder reduziere einfach die Menge.

LG :)

die Kurzversion: Eiweiß hoch(3-4g pro kg Körpergewicht) und Kohlenhydrate runter(vor allem abends). Wichtig: schnelle Carbs nach dem Training nicht vergessen,sonst droht kataboler Stoffewechselzustand. Ansonsten mehr Gemüse als Obst(wegen Fruchtzucker). Wobei es auf die Obstsorten und die Menge ankommt. Und mach 2 Ladetage(mehr carbs als an den anderen Tagen pro woche),damit dein Stoffwechsel oben bleibt. Und statt Cola,ein kleiner Tipp von mir: schwarzer kaffee,der hat mehr koffein,keine Kalorien und macht fit fürs Workout! Außerdem regt der Kaffee ein wenig die Fettverbrennung an(natürlich nicht mit Milch und zucker:wink:)

A

Anzeige

Re: Brauche Rat/ Muskelmasse aufbauen/ Fettreduktion
Zurück
Oben