Brauche neuen TP - Bitte um hilfe

berlin31er

New member
Zu mir:

16 Jahre alt/jung
53kg leicht
1.78m gross/klein

Trainiere seit letztem Sommer zuhause, habe im Januar aber erst mit richtigem TP angefangen, den dann im Mai oder so gewechselt und den Grundlagenplan hier aus dem Forum trainiert. Jetzt hab ich seit 3 1/2 Wochen wieder Schule und in den Ferien hab ich nur sehr selten trainiert, ab morgen hab ich vor wieder richtig "anzufangen" und das am besten mit einem neuen Plan.

Da ich wiegesagt nur zuhause trainiere und ne Langhantel und vielleicht Hantelbank warscheinlich erst zu Weihnachten kommen hab ich bis jetzt nur 2KH zur verfügung mit höchstens 2,5kg pro Seite/Stück und für Klimmzüge mein Hochbett.
Den Trainingsplan will ich aus 2Gründen wechseln, 1. soll man ja einen Plan nicht zulange machen und 4Monate sind glaub ich lange genug, 2. hab ich bei dem jetzigen Plan (Grundlagenplan) Probleme bekommen, z.B. mein rechtes Schulterblatt tut manchmal auch einfach ohne Belastung weh und mein rechter Unterarm zieht und Brennt z.B. beim Frontheben.

So, jetzt suche ich wiegesagt einen neuen Trainingsplan den ich zuhause mit meinen 2Hanteln gut ausführen kann der nach möglichkeit auch noch Schulterblattschonend ist.

Hoffe ist nicht "zuviel" verlangt und das ihr mir helfen könnt, hab vor morgen Abend wieder trainieren zu können.

Das ist zuviel verlangt.
ne 7,5 kg hantel?was willstn damit machen.
ggf kannst mit gestreckten Armen Seitheben machen und etwas intensität hinbringen, aber sonst. Warte auf deine Lh-Stange, dann kannst du relativ gut trainieren. Und mehr Gewichte brauchst du.

Während der Ferien kaum trainiert?
Grade da hab ich richtig reingehaun und das hat auch was gebracht.
tz..

Jap, 7.5^^ xD
Damit Curls schaff ich aber auch gradma 15-20 Stück. Und die 4Gewichte kann ich mir ja auch extra kaufen oder so´n ganzes Set, hab nur leider nicht viel Geld sonst hät ich schon längst ne Hantelbank etc. und wenn ich die neuen Gewichte nicht selber kaufe muss ich damit auch warten bis Weihnachten weil ich für die LH ja sowieso welche brauch.

Naja, die ersten 2Wochen schon, dann war ich ne Woche weg hatte keine Trainingsmöglichkeit, als ich wieder da war auch nur 1-2 mal und ne Woche später war ich wieder für 1Woche weg, auch keine Trainingsmöglichkeit. Dann hatte ich nur noch 1Woche Ferien und konnte wegen meinem Schulterblatt nichts machen udn wollte in der Schulzeit anfangen und jetzt in den 2 1/2 Wochen hab ich auch nur so 3-4mal trainiert und jetzt wollte ich halt mit nem neuen Plan wieder neu anfangen. Und jetzt 3Monate garnix zumachen halt ich auch nicht so für Sinnvoll...

Sonst noch jemand ne Idee?

Zurück
Oben