brauche ne handy empfehlung

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Da sich hier die Handyfachleute zusammengefunden haben: Der Heinz sucht ein neues Handy plus neuem Vertrag. Ich verschicke hauptsächlich SMS und will ne niedrige Grundgebühr. Außerdem meine alte Nummer behalten. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Hab noch ein altes Nokia (irgendwas eben) und Prepaidkarte.

Danke!
Falls du auch hauptsächlich SmS versendest und wenig telefonierst empfehle ich dir den O2-Online Tarif.Für 2 Eur mehr Grundgebühr kannst dir da sogar die Homezone einrichten.(ohne Homezone 8 eur)
Der Clou an der Sache ist...alles läuft Online(rechnung,änderung der daten etc.)...du schließt den Vertrag online ab und verzichtest auf Kundenbetreuung im Laden.Dafür kriegst 25 Eur Sms-Guthaben monatlich...das sind 125 netzexterne bzw. 200 netzinterne SMS!
Für mich ist der Vertrag ideal.Meine Rechnung überschreitet nie die 14 Eur.
Als gutes Handy kann ich dir das 6100 empfehlen gibts da gleich mit Kamera.Das 7250i ist auch sehr nice.
Die Portierungskosten für deine Nummer kriegste auch noch als Gesprächsguthaben zurück!

Hier die Links:
Rufnummer-Mitnahme

Online-Vertrag

MP3 Player Handys:

- Siemens SL45 (hab ich selber, rockt, gibts aber nicht mehr im Laden)
- Nokia 3300 (sieht komisch aus)
- Siemens SX-1

Würde dir natürlich das SX-1 empfehlen weil das einfach alles kann :D

Die Songs speicherst du per USB Reader auf einer MMC (meine hat z.B. 256 MB Kapazität).

Original geschrieben von van Helsing
Wenn's unbedingt mit MP3-Player sein muss, dann kommt man am Siemens SX1 eigentlich nicht vorbei. Kommt aber laut Telekom-Fuzzi erst Ende des ersten Quartals raus (daher keine Gewähr ob das stimmt. :D )

ja laut Telekom Fuzzi aber auch nur...

Das kannste schon jetzt auf www.my-siemens.de kaufen =)

btw. 120 ist n fairer Preis für n SL45i mit 1000mAh Akku wo noch Garantie drauf ist.

Aber arfi ist natürlich n Sparfuchs, und kauft sich ein abgegrabbeltes SL45 für 75.
15 Euro hat mir der Typ dann noch erlassen weil ich die Tastatur und die Rückschale erneuern musste (hab beides für insgesamt etwas über 15 Euro bekommen).
Dann hab ich noch für 20 Euro ne neue Oberschale geholt, für 15 Euro n original Siemens Headset. Dann noch 5 Euro gezahlt damit mir jemand das Teil (hatte schon nen "zweifelhaftes" Update hinter sich) auf SL45i v56 updated weil ich hatte kein Kabel.

Versandkosten mitgerechnet war ich zum Schluss bei 120 :rolleyes: :D

Werde mir sehr wahrscheinlich auch ein neues Handy zutun.

Hat jemand von euch schon das Siemens SX 1 ?

Wenn ja, seit ihr zufrieden damit?
Wie ist die Qualität der Mp3's?
Ist es euch schon mal auf den Boden gefallen,ging es noch?

Zurück
Oben