Brauche Linux

izzoplus

New member
weiss einer von euch seiten wo ich mir linux runter laden kannn ?

kommt mir bitte nicht mit emule oder kazaa und auch nicht mit googeln

danke schonmal

Was für ne Distr. willst denn? Suse, RedHat, Debian, ...?
Gibst den jeweiligen Namen einfach in google ein (die Addressen weis ich nicht auswendig) und gehd scho.
Findest dann sowas wie z.B.
www.debian.de
usw.

Wenn du ne schnelle Flat hast würd ich dir Debian empfehlen.

www.linuxiso.org kannst auch runterladen, weis aber net wie aktuell die sind.

NO LIMIT DAVID schrieb:
weiss einer von euch seiten wo ich mir linux runter laden kannn ?

kommt mir bitte nicht mit emule oder kazaa und auch nicht mit googeln

danke schonmal
Da musste ich doch schon etwas schmunzeln :D

Das du bei dem P2P Zeugs nichts gefunden hast ist mir noch verständlich, Linux ist Opensource und damit auch frei erhältlich. Aber das du bei google nichts gefunden ist, ist schlichtweg eine Ausrede um die Suche zu ersparen. Suchbegriff "linux download" und Peng ist www.linuxiso.org auf erster Stelle :rolleyes:

Mit Debian hast du dir nicht die einfachste, dafür aber eine der stabilsten Distributionen mit dem grössten Programmpacketangebot rausgesucht.

Ich würde eher Fedora, Mandrake, Suse oder Slackware empfehlen. Persönlich verwende ich Fedora (Nachfolger der Red Hat Distri) seit ihrem ersten Release. Bekommst du von http://fedora.redhat.com oder sicherlich auch von www.linuxiso.org. Oder vielleicht auch über emule :D

muss ich bei fedora alle cds runter laden ??? ich will nur das betriebssystem und kein open office und sowas

Es gibt kein "nur das Betriebsystem". Wenn du nur den Kernel willst, dann kannst du den von www.kernel.org saugen und dann kompilieren. Da du aber Hardwareerkennung, Konsole, grafische Oberfläche etc wahrscheinlich möchtest, wirst du die 3 CDs benötigen.

Allerdings würde ich jetzt noch warten. Fedora Core 2 sollte am 17. oder 18. Mai released werden, das ist morgen oder übermorgen. Sparst dir also Arbeit.

In der Zwischenzeit empfehle ich dir www.linuxforen.de etwas zu durchforsten und nach zu lesen und etwas über Linux zu lernen. Der Umstieg auf ein neues OS ist nicht unbedingt einfach.

Und falls jemand anfangen sollte zu motzen "das funktioniert nicht so wie bei Windows" dann soll er bei seinem Windows bleiben und ...... ...... Fr.... h.lt.n. ;)

Fedora Core 2 sollte jetzt auf den Mirrorn verteilt sein. Bittorrent Downloadmöglichkeit gibts seit gestern. 4CDs oder 1 DVD gibts als Downloadmöglichkeit.

Ich persönlich empfehle Mandrake 10!

Arbeite aber zur Zeit nicht mit Linux, die 99 Euro für Windows 2000 Professional hatte ich dann doch noch übrig und momentan hab ich kein Programm wofür ich Linux zwingend bräuchte, dafür leider mehrere die nur unter Windows laufen. Leben kann man mit beidem. Empfehlung: Mozilla und OpenOffice verwenden! Damit fällt ein späterer Umstieg umso leichter. Auch Gimp in der aktuellen Version (2.0) hat einiges zu bieten und der größte Vorteil: Allesamt OpenSource und FreeWare. 0 Euro, 100% legal, außerdem etwas was man durch aktive Benutzung unterstützen sollte. Wobei mir unter Windows Paint Shop Pro noch mehr gefällt, kost auch nur 60 Euro.

Zurück
Oben