Brauche Kritik zu Diät-Plan

razor

New member
Was haltet ihr von diesem Diät-Ernährungsplan ( basierend auf asap2 )
Ich wiege 79kg.

7 Uhr:
- 300ml Magermilch & 30g EW Pulver
Alternativ:
2 gebratene Eier mit 2 Esslöffeln Distelöl

10 Uhr:
- 2 Vollkorntoast mit 2 Scheibletten ( Käse )
Alternativ:
150g Vollkornbrot ( ca 2 Scheiben ) mit fettreichem Käse

13 Uhr:
40g Nudeln mit Tomatensauce oder Käsesauce

16 Uhr:
40g Nudeln mit Tomatensauce oder Käsesauce

19 Uhr:
- 2 Vollkorntoast mit 2 Scheibletten ( Käse )
Alternativ:
150g Vollkornbrot ( ca 2 Scheiben ) mit fettreichem Käse

22 Uhr:
- 300ml Magermilch & 30g EW Pulver
Alternativ:
2 gebratene Eier mit 2 Esslöffeln Distelöl

+
1 Vitamintablette
+

Wenn mich zwischendurch mal der Hunger plagt schieb ich mir ein Stück Obst rein.
----------------

Kritik ?

wieviel kcal sind das total?? ich würde zusehen dass du ein defizit von mind. 500kcal erreichst.

und mir wäre das ehrlich gesagt zu eintönig. würde das etwas abwechslungsreicher gestalten. nach dem mittagessen wiederholst du dich ja. für mich wäre das nichts ....

Hiehl
sprichst mir aus der Seele.
Ich würde evtl. den Käse gegen gek. Schinken od. Putenwurst tauschen.

Willst Du abnehmen? Dann vergiß die diät. BsP:Wenn Du Hunger hast, dann würde ich doch kein Obst essen.. Durch den Fruchtzucker wird Deine Insulinproduktion angeregt und Du speicherst Fett. kannst gleich ein Löffel Zucker konsumieren. Ist nicht bös gemeint. Zum abnehmen würde ich als BB die bekannte Low Fett Diät durchziehen. Diese ist die einzige logische Diät ( hat was mit den Zyklen zu tun) Das andere ist alles Quatsch.

@ razor

Find den Ernährungsplan gar nicht schelcht! Würd ich einfach mal probieren, allerdings könnte das dem Obst eher kontraproduktiv sein, wie Andrew schon sagt. Stattdessen würd ich lieber was Fleisch essen, Nüsse oder Salat knabbern. Oder halt einfach viel Trinken, zur Not natriumarme Brühe..

Gruß
TB

Brot gehört meiner Meinung nicht in eine ernsthafte Diät. Konsumiere Reißwaffeln. Und Pute,Fleisch zwischendurch ist super.

@TB
Nüsse gut & schön, nur durch den hohen Fettanteil mußt anfangen die Kcal zu zählen.

@Andrew
Beschränke Dich auf Steak, Pute und/oder Hänchenfilet
Zu knabbern mal ein paar selbstgemachte Proteinriegel.

@Andrew: deine Aussage bezüglich Fettspeicher wegen Obst kann ich nicht nachvollziehen. Erläutere doch nochmals deine Ansicht der Dinge.

Gruss Skyguide

@TB
Abwägich nicht, aber durch den hohen Fettanteil verzehrst Du auch eine Menge zusätzliche Kcal.

Jaja, ich weiß, jetzt kommt: Nüsse enthalten essentielle Fettsäuren, die.......

Ich wüßte auf jeden Fall DIESE Kcal zu sparen, wenn ich Appetit verspüre Nüsse zu knabbern. Wie gesagt Proteinriegel

Das A und O bei einer Diät ist es doch soviel Fett zu verlieren wie möglich und so wenig Muskeln abzubauen wie möglich. Darum sollte man bei einer Reduktionsdiät darauf achten, dass der Insulinspiegel konstant bleibt. Deshalb ist meiner Meinung auch in einer Reduktionsdiät sehr wichtig in gewissen Abständen dem Körper komplexe Kohlenhydrate zuzuführen. Ich selber halte nichts von irgendwelchen Anabolen oder Asap Diäten. Studiere Sport und Hauswirtschaftswissenschaften. Da nimmt man so alles durch was mit dem Körper, Ernährung usw. in Verbindung steht. Diese Formen der Diäten verstoßen total gegen die inneren Energiebereitstellungsmechanismen im Körper.

Zurück
Oben