Brauche Hilfe von Profis :)

PayJay

New member
Hallo,
seitdem ich auf einen 3er-Split umgestiegen bin kann ich mehr Erfolge erkennen, besonders an der Brust, jedoch hab ich totale Muskelverspannungen im Nackenbereich bekommen.
Als ich mit BB angefangen hatte, hatte ich auch starke Muskelverspannungen im Nacken, aber das GK-Training hat diese nach einer Woche intensives Training bereits stark gelindert. Leider erziele ich aber mit dem GK-Training nicht den Fortschritt wie mit einem 3er-Split.
Kann mir einer vielleicht helfen und meinen 3er-Split Plan (http://scifi.pages.at/payjay/tplan/splittrain.htm) allgemein und für den Nacken optimieren ?

Danke im Voraus... :)

A

Anzeige

Re: Brauche Hilfe von Profis :)
Brust:3x Flach BD,3x Schräg BD oder Fleigende schräg,3x Cablecross

>1x Fliegende streichen und 9 Sätze insg. reichen für Brust.

Bizeps: ok

Schultern: ok
Würd evtl. noch für Nacken>2x Shrugs

Beine: ok,evtl. noch 2x Wadenheben

Rücken:Kreuzheben an Anfang und eine Ruderübung streichen,ansonsten ok.

Trizeps:Frenchpress+Dips oder Trizepsdrücken am Kz.
(Deine beiden Übungen sind gleich)

Mfg Del Piero;)

Original geschrieben von Del Piero
Rücken:Kreuzheben an Anfang

Nein, wieso?

Ich und die meisten, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, können nach Kreuzheben unmöglich Rudern, vorallem Langhantelrudern machen. Beim Langhantelrudern wird die komplette Stützmuskulatur extrem beansprucht, mit einem ermüdeten Rücken endet dies oft entweder im Krankenhaus oder die Übung muss wegen dem unteren Rücken, nicht wegen Oberen abgebrochen werden. Wenn man Kreuzheben am Anfang machen will, dann Ruderübungen streichen und Latziehen, Klimmzüge oder Überzüge machen, da werden die Rückenstrecker nicht so beansprucht, ist aber nix für mich da die Anstrengungen vom Kreuzheben zu hoch sind um danach noch die Lats intensiv genug bearbeiten zu können.

Also ich kenne genug Leute ,die es hinbekommen.
Ist halt wohl alles ne Frage der Intensität..;)
Wenn ich es als 2. oder 3. Übung mache,fehlt mir allerdings auch die Power später..
Naja,muss jeder selber entscheiden.

Mfg Del Piero

Tja. Ich bin auch ein Leidensgenosse. Ich habe ebenfalls schlimme Verspannungen rund um die Halswirbelsäule.

Mit Training wirst du das kaum beheben können (es sei denn, Verspannungfördernde Übungen zu steichen). Mal ein paar Tips zur Bekämpfung von Verspannung:

1. Versuchen, bei längerem Sitzen seinen Rücken immer wieder gerade zu machen, aber trotzdem versuchen, entspannt zu bleiben.

2. Saune /heisses Bad ist ebenfalls ein gutes Mittel, die Verspannungen zu lösen

3. Gründlich Dehnen. Viele vergessen, auch den Nackenbereich zu dehnen.

4. Sich ein paar Yogaübungen anschauen und diese ausprobieren. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht. Auf jedenfall wird man beweglicher ;) Hier: http://www.yoga-vidya.de/Asanas-ihv.html

5. Das beste Mittel gegen Verspannungen: Rückenmassage!
Entweder teuer oder man muss sich eine begabte Freundin zulegen.

Das waren meine Tips zum Wochenende :D

super danke für die vielen tipps!
hat noch jemand erfahrung mit muskelverspannungen im nackenbereich ?

MfG.

PayJay

A

Anzeige

Re: Brauche Hilfe von Profis :)
Zurück
Oben