Brauche Hilfe/ Training zu Hause/ Trainingstipps

Samus

New member
Brauche Hilfe

Hallo

Ich habe folgende probleme undzwar ich habe einen,für mich nicht sehr schönen bauch den ich gerne zuhause wegtrainieren möchte.Ich machte seit einiger zeit vor dem schlagen gehen situps,nur bemerke ich das das nicht wirklich was bringt.Ich baue eher Muskel auf als das fett an meinem Bauch zu verbrennen.Kann mir jemand vielleicht helfen mit einem trainingsplan oder tipps wie ich schnell zum ziel komme?...
Ich habe schon gesucht nur leider nix gefunden
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schöne Grüße

Re: Brauche Hilfe

Hallo Samus,

es ist nicht möglich, das Körperfett am Bauch gezielt wegzutrainieren. Die Situps bewirken genau das, was Du bereits selbst geschildert hast: Eine Kräftigung der Bauchmuskulatur. Wenn Du jedoch insgesamt abspeckst, wird der Bauchumfang mit der Zeit geringer werden. Am besten abspecken kannst Du mit einem intensiven Ganzkörperkrafttraining. (Das Ganzkörperkrafttraining bewirkt mittelfristig die Erhöhung Deines Kalorienverbrauches.)

Gruß, Urmel

aha ok und wie sieht so ein Ganzkörperkrafttraining aus?kann ich das zuhause machen?Gibt es da evtl. einen Plan wo ich mich dran halten kann??

Danke schonmal

Hallo samus,

ich selbst praktiziere das Ganzkörperkrafttraining in einem Fitneßstudio, man kann das allerdings auch zuhause machen.

Im Archiv steht alles, was Du wissen mußt (sorry, aber das Wissen dieses Forums ist über viele Beiträge verteilt).

Begriffe für die Suchfunktion: "komplexe Hauptübungen", "Ganzkörperkrafttraining", "Heimtraining", "Training zu Hause", usw.

Gruß, Urmel

hier bekommst du sie:

tipp für neulinge in diesem forum

siehe also die FAQ "waschbrettbauch" und nutze die suchfunktion (urmel hat dir bereits einige suchbegriffe genannt).

gruß, kurt

Zurück
Oben