Brauche Hilfe im allg. (totaler anfänger)

Capz_23

New member
Also erst einmal entschuldigung für diesen blöden Titel. Wollte erst einmal etwas aufmerksam auf mich machen.::oops:

So dann mal kurz zu mir.
Bin 19 jahre alt und komme aus Berlin.
98 KG
1,80 m Groß

Darum geht es mir auch, ich habe habe in den letzten 1-2 Jahren deutlich zugenommen. Ich möchte jetzt 1. Abnehmen und 2. Muskeln aufbauen.

Habe mich jetzt ein WENIG im Internet erkundigt und bin nun auf dieses Forum gestoßen, und habe mich direkt mal regestriert. Ich hoffe ich finde hier "schnell" eine kleine Hilfe aber auch dann langfristig.

Ich will mit 2 Leuten anfangen zu Trainieren. Allerdings bei einem freund zu Hause, also nichts mit Fitnessstudio. Ich habe mich auch hier schon durchgelesen und merke/denke es sind doch schon einige "Profis" hier anzutreffen, die auch gern helfen.

So es sei gesagt ich bin wirkoch ein absoluter Anfänger.
Was würdet ihr mir für ein Trainingsplan vorschlagen?

Ich weiß leider nicht was für geräte mein Kollege zu Hause besitzt, aber ich denke das mindeste ist möglich.

Ja was soll ich noch schreiben? Bin jetzt erstmal auf beiträge gespannt und vllt./vor allem auf erste kleine "Pläne" o.ä..

PS: habe dieses Schreiben jetzt einfach mal in den Bereich bei Vorstellungen + Anfänger Forum eingetragen. Hoffe das stört nicht.

Hilfe wäre natürlich eher im Anfängerforum angebracht denke ich.

Ich danke schon einmal allen im Vorraus!

A

Anzeige

Re: Brauche Hilfe im allg. (totaler anfänger)
Erst mal Hallo:D

Am besten fängt man mit einem Ganzkörperplan mit den wichtigsten Grundübungen an, um die Techniken zu erlernen und sich an die Gewichte zu gewöhnen.

Die wichtigsten Übungen sind hier:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Dips
Klimmzüge

Ich empfehle dir all diese Übungen mit 3X8-12 Wdh (3 Sätze mit je 8-12 Wiederholungen zu machen), kann natürlich bei Klimmzügen und Dips am Anfangs schwer werden was aber nichts weiter schlimm ist:)