Brauche Hilfe im allg. (totaler anfänger)

Capz_23

New member
Also erst einmal entschuldigung für diesen blöden Titel. Wollte erst einmal etwas aufmerksam auf mich machen.::oops:

So dann mal kurz zu mir.
Bin 19 jahre alt und komme aus Berlin.
98 KG
1,80 m Groß

Darum geht es mir auch, ich habe habe in den letzten 1-2 Jahren deutlich zugenommen. Ich möchte jetzt 1. Abnehmen und 2. Muskeln aufbauen.

Habe mich jetzt ein WENIG im Internet erkundigt und bin nun auf dieses Forum gestoßen, und habe mich direkt mal regestriert. Ich hoffe ich finde hier "schnell" eine kleine Hilfe aber auch dann langfristig.

Ich will mit 2 Leuten anfangen zu Trainieren. Allerdings bei einem freund zu Hause, also nichts mit Fitnessstudio. Ich habe mich auch hier schon durchgelesen und merke/denke es sind doch schon einige "Profis" hier anzutreffen, die auch gern helfen.

So es sei gesagt ich bin wirkoch ein absoluter Anfänger.
Was würdet ihr mir für ein Trainingsplan vorschlagen?

Ich weiß leider nicht was für geräte mein Kollege zu Hause besitzt, aber ich denke das mindeste ist möglich.

Ja was soll ich noch schreiben? Bin jetzt erstmal auf beiträge gespannt und vllt./vor allem auf erste kleine "Pläne" o.ä..

PS: habe dieses Schreiben jetzt einfach mal in den Bereich bei Vorstellungen + Anfänger Forum eingetragen. Hoffe das stört nicht.

Hilfe wäre natürlich eher im Anfängerforum angebracht denke ich.

Ich danke schon einmal allen im Vorraus!

A

Anzeige

Re: Brauche Hilfe im allg. (totaler anfänger)
Erst mal Hallo:D

Am besten fängt man mit einem Ganzkörperplan mit den wichtigsten Grundübungen an, um die Techniken zu erlernen und sich an die Gewichte zu gewöhnen.

Die wichtigsten Übungen sind hier:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Dips
Klimmzüge

Ich empfehle dir all diese Übungen mit 3X8-12 Wdh (3 Sätze mit je 8-12 Wiederholungen zu machen), kann natürlich bei Klimmzügen und Dips am Anfangs schwer werden was aber nichts weiter schlimm ist:)

Du solltest diesen Plan maximal 3-mal die Woche durchführen und das mindestens 4 Monate lang dann kannst du darüber nachdenken weitere Übungen in den Tb zu nehmen und das Training zu splitten.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und es gibt sicher noch Leute die ein paar Vernesserungsvorschläge dazu haben:wink:

Edit: ach ja wichtige Übungen findest du hier -klick-

So, dann vielen Dank für den ersten Beitrag. Freu mich. Das ist doch schon einmal ein Anfang.

Ich würde mich dennoch über mehr Beiträge freuen, ich möchte natürlich in keinster weise dein Beitrag kritisieren oder deine Erfahrung anzweifeln. Das hört sich schon mal sehr gut von Dir an.

Ich hätte einfach gern noch mehrere Vorschläge zur Auswahlmöglichkeit.

Auf jeden Fall eine sehr gute Seite die du mir gegeben hast.

Nun nochmal zur Zusammfassung.

1. 10-15 Min. den Kreislauf in fahrt bringen. (Laufen/Joggen)

-ich würde ca. 20-30 Min. zu mein Kollegen Joggen (weiß nich wie "schnell" ich bin^^). Wäre das auch noch OK?

2.
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Dips (könnte schwierig werden)
Klimmzüge

(3x Mal alles, jeh ca. 10 Wdhl.)

Scheint mir etwas zu viel oder? Habe gehört man soll zum Anfang sehr wenig machen, da sich die Muskeln erst an den Ablauf gewöhnen sollen usw., aber wenn du sagst das wäre eine Richtlinie die angemessen ist, versuche ich mich zunächst mal daran zu orientieren.

Gibt es noch andere Abläufe die man in betracht ziehen könnte?

Danke nochmal für deine Hilfe!

Danke Djabbi! Gibts noch Tips für mein Bauch speziell? Oder kommt das auch dadurch, sorry keine Ahnung davon 1. Training heute.

A

Anzeige

Re: Brauche Hilfe im allg. (totaler anfänger)
Zurück
Oben