brauche hilfe beim Masseaufbau

enes44

New member
hallo erstmal, also mein problem ist das ich zu dünn bin.
Ich wiege ca.62 kg und bin 184 groß. Habe seit ein paar
monaten mit krafttraining angefangen.

Habe auch das problem das ich während dem training zu
schnell erschöpft bin dh. 2 sätze ye 15 widerh. und beim
3. kann ich schon nciht mehr wirklich.

Ich habe mir neulich Traubenzucker gekauft das ich jetzt
mal testen will und die frage ist ob ich mir eventuell noch
nen Eiweißshake nehmen sollte?

Ich weis es sind viele fragen ^^

MfG enes44

hello!!also traubenzucker... wenn du nicht wirklich zuckerkrank bist ab in die tonne damit!!haut dir kurzfristig energie rein und kurze zeit darauf bist du kaputter wie zuvor!!

du brauchst einen guten energiespender der dir mehr mumm in die knochen treibt...versuchs mit einem weight gainer um masse aufzubauen und energie zu gewinnen und versorg dich mit hochwertigem whey (molke) protein und ausreichend aminos und bcca's und noch wichtig um was auf die rippen zu bekommen die vitamin versorgung!!Vitamin C Magnesium Zink Calcium sind schon mal die wichtigsten B9 und B6 sind zumeist in top qualitativen Protein pulver enthalten,wenn nicht anders zuführen!und sieh auch zu das du deine kalorienanzahl auf ca 3000 haltest!!

mfg[/I][/B]

wichtig ist eine vollwertige mahlzeit ca. 2 stunden vor dem training. traubenzucker kasnnst du dann wenn wirklich noetig ebenfalls nehmen.

hi, erstmal danke für die schnellen Antworten.

@Achri: weis nicht so genau eine minute oder so. warum?

@wolverine27: ok also das fitnessstudio in das ich gehe bietet so eine art weight gainer an glaub ich, das nennt sich Mega Mass, da gibts nochwas namens Protein90 oder sowas. denke das erste wäre sinnvoll oder?

das whey proteine sehr gut sein sollen habe ich auch gelesen weis nur nicht genau woher ich diese bekommen koennte auser im internet bestellen.

wäre es sinnvoll bei den vitaminen eventuell Tabletten zu nehmen z.B A-Z vitamine oder so, oder reicht es soviel wie möglich obst und gemüse zu essen?

zuerst muss deine ernaehrung stimmen, ansonsten bringt dir whey und sonstiges zeug rein garnix und grundsaetzlich sind jegliche ERGAENZUNGEN eben nur ergaenzungen und nicht noetig.

Naja die Erschöpfung könnte auch einfach an zu kurzen Pausen liegen.
Wenn ich schwer Beuge oder Hebe, muss ich zwischen den Sätzen auch 3-5 Minuten Pause machen.

grüsse

Achri

@Achri: ok das mit den längeren Pausen werde ich mal versuchen.

@Jimbomatic: ja das stimmt, deshalb versuche ich auch in letzter zeit möglichst viel Obst zu essen.

Zurück
Oben