Brauche Hilfe beim Blödsinn wiederlegen

cat1

New member
Hallo,

ich war mal wieder im Mädels-Forum. Da treibts sich ein typ rum, der Atkins,Sears und Strunz predigt. Ich würde em Typen am liebsten eine saftige Antwort schreiben.
Ich weiß das er Blödsinn schreibt, weiß aber nicht genau wie ich ihn gekonnt wiederlege.

Hier mal ein Bsp. seiner Ergüsse

Die Fragerin hat die übliche Cellulite-Probleme:
ch bin 28 Jahre alt, weiblich, 1,65 m groß, 56 bis 58 Kilo schwer. Ich treibe 2 bis 3 mal die Woche Sport im Fitnesstudio (Bauch-Beine-Po, Step-Aerobic usw.) und gehe im Sommer an den Wochenenden Radfahren mit dem Mountainbike. So nun zu meinem Problem:
Ich habe extreme Zellulitis...

Er entwortet:
Verzicht auf Süßigkeiten. Besser noch: Sehr starke Reduzierung der Kohlenhydratzufuhr, also eher so etwas wie Atkins oder meinetwegen auch die Sears-Diät. Eher auf Getreide denn auf Schweinefleisch oder Rindfleisch verzichten (schon mal eine ursprünglich lebende Indianierin mit Cellulite gesehen?). Fleisch hat nämlich eindeutig eine sehr positive Wirkung auf Haut und Fettgewebe und das gilt auch für fette Fleischsorten. darauf:

sie meint darauf für ihren sport Kohlehydrate zu brauchen.

Darauf kommt dann von ihm folgende bescheurte Antwort:

.. da sind ja dann wohl die letzten Entwicklungen bzgl. optimaler Sportlerernährung an Euch vorbeigegangen.

Bei Kraftsportlern wie Bodybuildern ist die kohlenhydratarme Ernährung doch schon seit Jahren State of the Art (siehe z. B. Arndt & Korte: "Die anabole Diät"). Und die nehmen alle erheblich an Körpermasse (Muskeln) zu, d. h. die Haut wird gewaltig gestreckt und ist bei den Anspannungsübungen erheblichen Belastungen ausgesetzt. Und die können sich dann eins überhaupt nicht leisten: Schwangerschaftsstreifen, weil das sieht dann bei Wettkämpfen einfach nicht gut aus.

Und bei Ausdauersportlern hat das Umdenken doch auch schon längst begonnen.

Siehe z. B.
http://www.freeradicals.ch/News/Training/fettd.htm-

Oder bei Strunz:
http://www.strunz.com/www2/artikel030325.asp

(ggf. - aus den Links entfernen)

und Unsportlichkeit wird man Dr. Strunz weiß Gott nicht nachsagen können:

http://www.strunz.com/www2/drstrunz/index.html

Mit den kohlenhydratreduzierten Programmen von Dr. Sears wurden bei der letzten Olympiade übrigens einige Schwimmgoldmedaillen gewonnen.

Denn eins solltest Du Dir vor Augen führen: Es mag sein, dass im Wettkampf eine hohe Kohlenhydrat-Versorgung Vorteile bringt, ob dies aber die richtige Ernährung für das Training ist wo eher Substanzaufbau angesagt ist (für was macht man sonst Training?), steht auf einem ganz anderen Blatt.

Also ich bin mir jetzt 100%ig sicher: Deine Cellulite kommt von den Nudeln. Und damit wirst Du wohl leben müssen, es sei denn Du liest noch schnell mal ein paar Ernährungsbücher die auf dem aktuellen Stand der Forschung sind.

Ich muss gestehen ich verstehe Dich da einfach auch nicht: Du machst viel Sport, Du ernährst Dich angeblich optimal für Deinen Sport, eigentlich müsste da eine indianerhafte Gestalt mit geschmeidigem Körper rauskommen (ach womit hatten sich die Indianer nochmal weitestgehends ernährt?). Kommt aber nicht: Du klagst über Cellulite und findest Dich nicht schön damit. Du kommst aber nicht zu dem Schluss dass Du irgendetwas falsch machst. Es ist vielleicht nicht für jeden falsch, vielleicht könnte das alles bei Deiner Freundin wunderbar funktionieren, aber bei Dir funktioniert es leider nicht.

Warum setzt Du Dich nicht einfach einmal vorurteilsfrei hin und stellst alles in Frage was Du zur Zeit machst. Also als erstes würde ich an Deiner Stelle mal in Frage stellen ob das "Arme-Leute-Essen" Nudeln wirklich für Dich ratsam ist.

Das ist nur ein Bsp. und die ersten fangen diesen Quark an zu glauben.

Gruß

cat

*seufz*

liebe cat,
sag diesem indianerexperten (er hat wohl zuviel winnetou-filme gesehen, weil er so gut über den histologischen aufbau der unterhaut von indianerinnen bescheid weiß), wenn an jemandem der "state of the art" an wissenschaftlichen erkenntnissen unbehelligt vorbeigezogen ist, dann ist es er. so ein dummschwätzer! wenn er weiß, wie es zu cellulite kommt, nämlich vom nudelkonsum, dann gratuliere ich ihm, denn dann wird er in kürzester zeit multimilionär sein (auch wenn er sich's dabei mit der nudelindustrie verscherzt).
sag diesem dampfplauderer einen schönen gruß von mir. er soll sich mal in unser forum trauen, wenn er mut hat. dann nehm ich ihn nach strich und faden auseinander, dass ihm hören und sehen vergeht.:winke:
lg, kurt

werd ich tun

Mal sehen, ob der sich hier her traut. ich befürchte ja, er kann nur kleine Mädchen ärgern :winke:

Ist übrigends nicht das einzige Posting, wo er solchen Mist abläßt.
Gegen nervosität rät er zum Bsp. Schweinefleisch zu essen, weil es viell Vitamin B liefert.

Wahrscheinlich kriegt er Prozente von der Fleischindustrie, was den Ärger mit der Nudelindustrie wieder aufwiegt.

lg

cat

Hi Cat!

Einfach gegenhalten ! also,

Nein! Cellulite beruht darauf, daß Fett durch das "schwache" (= weibliche!!) Bindegewebe durchdrückt: es hilft Fettabbau oder Hormonkur (am besten Geschlechtsumwandlung!) ...

Strunz ist Blödsinn und Geschäftemacherei (das kann glaub ich jeder denkende Mensch erkennen, der sich auf die Homepage verirrt).

etc.!

Es gab eben noch ein Posting von Thomas, was auch gut paßt: die grundlegenden biochemischen Zusammenhänge sind seit gut 20 Jahren bekannt. Wenn jemand "allerneueste" Erkenntnisse in dem Zusammenhang propagiert, ist das mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit Bauernfängerei!

Woher weißt der Typ übrigens, daß Indianerinnen keine Zellu haben? Ist er mit einer verheiratet? Wenn männliche Indianer über Zellu klagen würden, würde mich das auch sehr erstaunen!

Was ist denn das konkret für ein Forum?

Herzliche Grüße, Kampfgnu

P.S.

tolle links sind das, die der herr indianerinnenunterhautfetischist anführt. da findet man aussagen eines kinesiologen (!) namens maffetone, dass fettgewebe sich in fettzellen umwandeln würde usw...
unser pseudohumanethologe ist auch in sachen biochemie und pathophysiologie ein geistiges nackerbatzl, wenn ich mir seine argumentation ansehe. ein blender, wie er im buch steht! naja, er scheint mit diesem "mädel-forum" (was ist das eigentlich für eins?) die richtige plattform für ihn und seine geistigen ergüsse (vermutlich bringt er keine anderen mehr zustande:winke:) gefunden zu haben - da kann er den hecht im karpfenteich oder den gockel spielen, je nach bedarf, sprich feedback von seiten der weiblichkeit...:winke:
über die "sears-diät" und die "anabole diät" habe ich schon erschöpfend gepostet, ich habe absolut keine lust, mich zu wiederholen (seitenlange postings im archiv!). das gilt auch für den strunz'schen proteinfaible. ich hab echt die schnauze voll von diesen vollidioten, die sich als wunderfuzzis und die leute für dumm verkaufen.
lg, kurt

Hallo,

das forum ist bei gofeminin.de.
Ist ein Frauenforum mit viel mist, aber ein paar nette und vernünftige Leute sind dabei.
Ich ganz nicht leiden, wenn jemand so einen Bockmist erzählt.

Das Problem mit der ganzen Cellulite-Geschichte ist, daß die Mädels nicht hören wollen, daß man da nicht viel gegen machen kann, weil es Veranlagung ist, sondern lieber auf irgendwelche Mittelchen hoffen.

Hier ist übrigends die Cellulite-Diskussion:

http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forum2.asp?forum=Fitness2&m=973

Hier mischt er bei der Atkins-Diät kräftig mit:

http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forum2.asp?forum=Fitness3&m=1376

Und hier mein Lieblings-Thread-Schweinefleisch gegen Nervosität:
http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forum2.asp?forum=Fitness2&m=979

Gruß

cat

Re: P.S.

ich werde mal das archiv durchforsten.
Hab mich irgednwie auf diese Schnarchnase eingeschossen.

Jaja, mit kleinen Mädels kann mans halt machen, gell? :winke:
btw: wie viele Indianer essen eigentlich Schweinefleisch?
LG,

Felix

Guten Abend,

ich bin Student der Sportwissenschaften und langjährig im Boxsport, Radsport und Fitnessbereich aktiv.

Bei Ausdauerbelastungen wie etwa dem Mountainbike fahren
ist kohlenhydratreiche Ernährung sehr wichtig.
Kohlenhydrate sind die Grundlage für Ausdauerleistungen.

Eiweiße dagegen sollten wohl dosiert angewendet werden,
da bei Nichtverbrauch des Eiweisses dieses in Fett im Körper eingelagert wird.

Bei vielen Hobbybodybuildern ist zu beobachten, dass diese aufgrund erhöhter Eiweissaufnahme und mangelnder Ausdauerbelastung neben Muskeln auch viel Fett aufweisen.

Darüberhinaus kenne ich persönlich keinen Sportwissenschaftler, der Strunz zitiert.

Ich persönlich finde, dass man auch als Mann mit dem Thema
der Cellulite etwas sensibler umgehen sollte, da es eben für
viele Frauen ein massives Problem darstellt.

Wichtig im Falle von Cellulite ist eine fettarme Ernährung, wenig Alkohol und keine Zigaretten, sowie viel Bewegung und vor allen Dingen viel Flüssigkeit.
Dafür eignet sich am besten Mineralwasser.
Vorsicht bei zu viel Fruchtsäften, sie enthalten zwar viele Mineralstoffe und Vitamine, haben aber auch sehr viele Kalorien.

Ein weiter nicht zu unterschätzender Faktor ist die genetische
Prägung, d.h., dass es vielen Personen nicht möglich ist
Cellulite frei zu bleiben trotz richtiger ernährung, viel Sport und gesunder Lebensweise.

Vielleicht noch ein kleiner Trost zum Schluss:

Selbst Modelle im Playboy haben Cellulite, nur dass der Computer sie wegretuschiert.

Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg beim Kampf
gegen das wohl menschlichste Problem!

Auch...

...die restlichen "Energielieferanten" (nicht nur Eiweiß), die nicht betötigt/verbraucht werden, werden als Körperfett gespeichert.

Und was hat "mangelnde Ausdauerbelastung" mit Körperfett zu tun? Das zugeführt Eiweiß kann man doch auch anders verbrauchen, oder?! Es liegt wohl eher daran, dass die meisten BB viel mehr Protein(-Shakes) zu sich nehmen, als sie wirklich benötigen!

Zumindest, wenn ich die Energiebilanz richtig verstanden habe :winke:

Gruß
flo

jetzt wird lustig

Ich hab dem Herre mal ein Gegenposting geschreiben und jemand anders auch noch.

Wir erhielten darauf tolle lings, u.a. Vichy

und gequirlten Blödsinn

>>>http://mediresource.sympatico.ca/health_news_detai-l.asp?channel_id=8&news_id=767

(es muss health_news_detail.asp heißen, d. h. - aus der URL entfernen)

Oder die Erläuterung bei Vichy Dstock:
http://195.179.62.54/dstock/

Natürlich kann keine Ernährung gegen Cellulite helfen wenn eine durch die Pille verursachte Hormonverschiebung vorliegt. Aber ohne Pille bin ich ziemlich sicher kann es unter KH-armen aber fettreichen Diäten keine Cellulite geben.

Leider wurde in den letzten Jahren immer wieder behauptet, wenn man schlank sein wolle müsse man sich fettarm und kohlenhydratreich ernähren. Leider entstehen dabei viele Nebenwirkungen und der Effekt blieb aus.

Ferner wurde behauptet, wer schlank sein wolle müsse Kalorien einsparen.

Beide Thesen sind widerlegt, sowohl theoretisch als auch praktisch.

Und das wissen leider sehr viele Menschen nicht. Und da kann es passieren dass hier jemand etwas postet und sein Leben lang unglücklich bleibt, er strengt sich an, hält sich an alle offiziellen Regeln, macht 3 Stunden Sport am Tag, Beinübungen und hat trotzdem ganz stark Cellulite.

Und da darf es doch erlaubt sein einfach mal auf ein paar Zusammenhänge aufmerksam zu machen:
1. Cellulite kann durch die Pille kommen (Hormonverschiebung)
2. Cellulite kann durch zu viel Kohlenhydrate kommen (Hormonverschiebung, Fetteinlagerungen)

Diese Zusammenhänge sind Stand der Wissenschaft.<<<

süß nicht.
Und jetzt gehe ich erstmal ein bierchen trinken

Zurück
Oben