Brauche Hilfe bei KH Menge nach dem Training !?

Demetrius1

New member
so, ich mach im moment keto bzw. eine lc ernährung, klappt auch alles ganz gut, sogar kraft kommt gut dazu, nur muskelmasse kommt nur sehr sehr schleppend, im grunde genommen weiss ich wie ich mich ernähren muss, nur bin ich im moment am nachdenken was ich vielleicht noch besser machen kann oder wo ich mal experimentieren kann

zwecks keto sind bei mir die böse kh, besonders in reinform, verboten, und bis jetzt habe ich nach dem training immer nur nen simplen protein shake auf wasser nach dem training genommen, das war halt auch ganz ok, aber vielleicht geht es mit nem kleinen insulinschub im anabolic window direkt nach dem training noch besser

also ich will keine spiecher auffüllen weder in der leber noch in den muskeln oder so nen unsinn, dadurch werde zumindest ich nur fett !

aber ich möchte einfach mal mit der insulinausschüttung nach dem training experimentieren. hat da vielleicht schon jemand erfahrungen mit, und informationen bezüglich der menge an KH / traubenzucker die man zu sich nehmen muss, um nen optimalen insulinausschüttung zu erreichen ?

hab mal gehöt 80 g, aber das ist mehr als übertrieben denke ich, wenn ich in nem normalen training grade mal 200 kcal verbrauche und dabei im schnitt nen puls habe bei dem der fettverbrennungsanteil bei 35 % liegt und somit der rest der energie aus glycogen kommt, was 65 % entsprechen würde (maximal) dann wären das 130 kcal und das gleich 32,5 g KH was im training verbraucht wurde, und das natürlich nur maximal gesehen, in wirklichkeit müsste das wesentlich weniger sein.

naja wie gesagt will ja eh nicht die verbrauchten KH wieder auffüllen, sondern nur mit dem insulinausstoss experimentieren.

thx bb

A

Anzeige

Re: Brauche Hilfe bei KH Menge nach dem Training !?
Sach mal .... geht´s noch ?
Du bist unter LC oder Keto, nimmst demnach Fett ab und beschwerst dich, dass die Muskeln nur schleppend wachsen ?!?!? :confused:
Davon können andere träumen,.... Fett abzubauen und (wenn auch langsam) Muskeln gleichzeitig aufzubauen.
Experimentiere nicht rum ! Lass es so wie es ist und ändere erst, wenn du
a) kein Fett mehr abbaust
b) keine Muskeln mehr aufbaust
c) keinen Kraftgewinn verzeichnen kannst.

Ich könnte mir zudem vorstellen, dass du eher an deinem Trainingsplan arbeiten solltest, anstatt mit dem Insulin rumzubauen ....

ja das is klar, mit dem insulin und so mache ich eh erst wenn ich mit der *diät* fertig bin, weil sonst würde es jedesmal wenn ich den traubenzucker nehme den fettverstoffwechslungsprozess enorm stören und das dauert 5 tage und länger bis sich das wieder ausgeglichen hat, das is schon klar, bin halt nur jetzt schon am vorüberlegen was ich dann mache =)

am trainingsplan kanns ned liegen, ich mache 5 x 5 nach eisenfresser, was mein bester plan ist den ich je gemacht habe und bei dem ich mich in jeder trainingseinheit steigern kann !

Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist zusammen schwer machbar.

Und mit ein paar KHs nach dem Train, läufst du eher Gefahr die Ketose zu unterbrechen, als dass dir das bisschen Insulin groß Muskelzuwachs bringen würde.

Desweiteren ist 5x5 auch nicht grad der Masse-Plan schlechthin!

ja wie gesagt, das mit dem insulin mache ich richtig wenn ich mit keto fertig bin

das mit dem muskeln aufbauen während der diät mache ich ja nicht zwingend, das ist halt einfach so dass ein wenig kraft und masse dazu kommt während ich abnehme

wieso ist 5 x 5 nicht so gut ? was sollte ich stattdessen machen ? HIT ? da verliere ich wieder meine kraft und meine muskeln funktionieren nicht so wie sie sollen ..... oder was wäre denn ratsam ausser 5 x 5 ?

Ich hab ja nicht gesagt, dass 5x5 schlecht ist. Ist halt gut um Kraft und Masse auszubauen, aber weder ein richtiger Kraft- noch ein richtiger Masseplan.

Du willst zuviel auf einmal. Fett abbauen, aber gleichzeitig an Kraft und Masse dazugewinnen... ist halt nich ohne weiteres möglich

nä will ich ja garnicht ! .... das ist so gesehen nur zufall dass es so ist, ich mache ne lc ernährung um fett abzunehmen und trainiere nebenbei um keine muskeln abzubauen und die muskulatur funktionsfähig zu halten =) und dabei verbessern sich halt auch meine kraftwerte von training zu training, ist halt immer nur 1 wiederholung mehr pro block

was wäre denn ein besser masseplan oder massemethode ?

lmk

bb =)

Die Wiederholungszahlen etwas nach oben zu schrauben, wäre massemäßig sicher kein nachteil, nur hast du dann wieder den nachteil, dass du kräftemäßig wohl nicht mehr so große Sprünge machen wirst

ja das stimmt, das hatte eisenfresser auch gesagt, dass ich da mal nach einiger zeit mit dem wiederholungszahlen und satzzahlen in einem block experimentieren sollte, werde ich vermutlich auch machen.

aber in einer diätphase ist das vielleicht eh ned so angebracht wo die nötige energie fehlt ?! aber ich hab auch mal gehört dass die energiebilanz für den muskelaufbau völlig unwichtig ist, wichtig ist nur dass man genug eiweiss isst, die stickstoffbilanz entsprechend ist und schon kommen die muskeln, und falls man doch noch energie braucht da hat man ja immer noch genug fettreserven aus denen der körper energie mobilisieren kann, demnach ist selbst ein guter aufbau in einer diät möglich ... theoretisch zumindest.

werde auf jeden fall mal mit den wiederholungen variieren und dann mal kuggn ob mehr kommt =)

thx bb =)

A

Anzeige

Re: Brauche Hilfe bei KH Menge nach dem Training !?
Zurück
Oben