Brauche Hilfe bei Auswahl von Surround Anlage...

hallo,

ich habe mich entschlossen... mir ne coole dolby anlange zuzulegen.
leider habe ich 0 plan von nix deswegen brauche ich mal so eure hilfe...
vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit firmen und co...

also es geht mir ersteinmal um:

DVD Player (mit 5.1 Ausgang)
Receiver
Dolby Surround System (auch für normale Musik)

ich möchte max. 300-600Euro ausgeben... also bitte in diesem Rahmen bleiben :D
ich habe mich schon bei eBay umgeguckt... da ich schon von gebut an von sony überzeugt bin, habe ich mich für dieses system interessiert: Sony SA-VE 812 ED

dieses system habe ich nicht in einem elektromarkt gefunden... um mal zu hören wie der sound ist...
deswegen kaufe ich das erstmal nicht. vielleicht hat ja einer von euch ne anlange zuhause und kann mir was empfehlen. der sound muss wirklich rein sauber und stark sein!
also kein gerausche... super hochtöner und so...

naja schlagt mal was vor :)
danke schonmal

wärs für DVDs zu schauen ne Dolby Digital Anlage net besser für dich :rolleyes:

jo würd ich auch sagen. dolby surround kauft eigentlich kein schwein mehr.

hmmm dieses sony system was du da eben beschrieben hast ist nur ein boxen system und kostet alleine schon so um die 400 euro also würd ich mal sagen es fällt aus deinem rahmen.

also für 600 euro kannst du bestimmt was nettes bekommen.

ich hab nen pioneer 454 für 260 euro
mein kenwood krf v7050d receiver hat mit moxen die sind nicht die aller bestern 600 euro gekostet.

und es klingt sehr gut bei dvd und musik.
auf dieser seite http://www.areadvd.de/ kannst du dich ja mal informieren

Kenwood RULEZ!!!

Habe den alten 7020er. Also kein Dolby Digital, doch die Hürde überwindet mein DVD-Player mit 5.1 Ausgang problemlos.

Ich kann dir das neue Teufel Concept E empfehlen. Kostet 250 EUR (Das Magnum für 380 is aber besser). www.teufel.de

Selbige schliesst du dann per 5.1 Eingang an nen DVD-Player der nen analogen CINCH! 5.1 Ausgang hat, und schon hast du Dolby Digital.

Kostenpunkt:
Teufel 250
DVD 150
Bist mit 400 EUR dabei.

rofl :)
wie schon gesagt... habe keine ahnung davon :) wusste nichtmal das es nen unterschied zw. dolby surround und digital gibt ^^
müsste ihr mir noch schnell erklären...

also mir wär ne anlage mit verstärker lieber, da ich da dann auch alle möglichen anderen komponenten anschließen kann. also noch cd md und so... über nen receiver...
was habt ihr da so für vorstellungen?

greetz Hurri

@Hurri

In diesem Preisbereich wählt man eher zwischen verschiedenen Übeln.Die Unterschiede sind meist in der Optik und in den Lautsprechern zu finden.
Ich könnte Seitenweise schreiben,aber das hilft dir ja nicht.Darum ein ganz konkreter Tipp.

Es gibt ganz neu auf dem Markt eine komplette Dolby Digital Anlage von Magnat.Sie ist sogar für 499,- bei Otto zu bestellen.
DVD-Receiver mit 5 Satellitenlautsprecher und einen aktiven Subwoofer.
Das DVD Laufwerk ist sehr ordentlich und läßt sich nach dem Deckel abschrauben mit einem Kippschalter Codefree schalten.Liest alle Digitalformate und macht ein erstklassiges Bild.
Die Lautsprecher sind ebenfalls besser als der Durchschnittskram dieser Preisklassen,zumindest für spektakulären Sound.Du kannst es also auch richtig krachen lassen.

Magnat ist eigentlich ein Lautsprecherhersteller.Der gehört wiederum zu einer Vertriebskette namens Recoton.Die sind wiederum die Nr. 1 in Deutschland.Dazu kommt,das vor ca. 2 Jahren einer der besten Lautsprecherentwickler Deutschlands die Konstruktion von Magnatlautsprechern übernommen hat.Dieser Mann arbeitet für diverse Anbieter.

Du bekommst 2 Jahre Garantie,hast alles auf kleinem Raum und ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß-Zausel

Ich hab das XPS 510 von Hercules. Bei Musikwiedergabe ist es meinermeinung nach unschlagbar, lediglich bei DVDs kommt die Stimmung etwas gedämpft rüber.
Mit 20 W Subwoofer, 5 Satelliten a 8 W und 3 Jahren Garantie ist es für 80 € die erste wahl für leute mit kleineren geldbeuteln.

Man sagt zwar in dem Sector je teurer desto besser aber fürs Heimkino find ich reichts allemal!

MFG
Muskelpacket

Hi Hurricane,
ausnahmsweise mal ein Gebiet, wo ich mich halbwegs auskenne ;-).

Ich denke mal, du meinst nicht Dolby Surround, sondern Dolby Digital.
DVDs mit Dolby Surround-Spur sind Gott sei Dank sehr selten, inzwischen ist alles in Dolby Digital oder DTS.
ICh persönlich habe ein PC-System von Genius, was ich vor 1,5 Jahren für 270 DM (135 Euro) bei www.smm.de bestellt habe.
Das wird aber nicht an einem Stand-Alone-DVD-Player funzen, da es mit Software-Decoding arbeitet.
Für Stand-Alone-DVD-Player bekommst du in vielen Märkten Angebote. Ich persönlich würde aber zu Qualität greifen.
Wie schon von Semchen genannt, würde ich dir ebenfalls zum Teufel Concept E raten.
Für 250 Euro wirst du kein System finden, welches ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bietet.
Einen DVD-Player musst du dann nur noch zukaufen, was preislich schon ab 100 Euro möglich ist.
Einen Test zum Teufel Concept E kannst du hier nachlesen...http://www.areadvd.de/hardware/teufelconcepte.shtml

MFG
Hannibal

Also mit 600 € das wird ziemlich knapp, denn ich habe mir vor einem Jahr eine Anlage für 1500 DM (ProMarkt) gekauft. Sony Receiver/Verstärker STR-DE 445, Sony CD/DVD Player DVP-S335 und Magnat Boxensystem inkl. aktiven Subwoofer. Mit dem Sony DVD Player und dem Verstärker bin ich voll zufrieden, aber die Magnatboxen haben mich ein wenig enttäuscht, denn sie haben schon zwei Mal angefangen zu rauschen und ich musste sie einschicken. Jedoch ist ein aktiver Subwoofer ein ganz großer Vorteil, denn man kann den Bass richtig gut regulieren. Das System des Sony Verstärkers ist leicht zu verstehen und man hat viele Möglichkeiten; so habe ich auch den Videorecorder, den Fernseher (Sat) und meinen MD Player mit dran gehängt. mit dem Sony DVD Player kann man in der Menüführung viele Details einstellen.
Deshalb bin ich ein großer SONY Fan, aber ich würde mir das nächste Mal wahrscheinlich JBL oder Canton Boxen kaufen.
Beim Kauf würde ich aber niemals bei solchen Sachen zu ebay gehen, sondern immer zum Fachgeschäft in der Nähe (bei Problemen)!

Viel Erfolg!!!
:)

na was haltet ihr denn von diesem boxen system von sony, das ich euch oben genannt habe?
ich würde auch über die eurogrenze gehen, die ich oben genannt habe...

ich möchte aber auf keinen fall einen dvd receiver... liever beides einzeln..

ich habe mir das so vorgstellt:

sony boxensystem
cyberhome dvd player
sony receiver (bzw. tuner+verstärker)
wo ich dann den rest anschließen kann wie cd md radio etc.

ich denke mal... ich geh morgen mal in sonen mediamarkt und mach mal den boxentest ^^
mir kommt es total auf den sound an! der muss astrein sein!

greetz Hurri

Sony Receiver okay, aber bloss kein Boxensystem von denen. Die machen in Sachen Elektronik eventuell gute Teile, aber sind keine Boxenbauer.
Die Teufels, die ich dir schon per PN mitteilte, da hast du nur Vorteile:

-4 Wochen anhören in deinen eigenen vier Wänden (Raumaktusik rulez!)
-Direktversender -> Billiger bei besserer Qualität
-Teufel ist DER Kinospezialist, habe den Aktivsubwoofer M4000a von denen, kenne nix besseres in dieser Preisklasse

Einziger Nachteil
Mit dem Erfolg des Conecpt E haben die nicht gerechnet -> lange Wartezeit

Ansonsten kann ich dir noch die Canton Systeme ans Herz legen, habe 2 Sub/Satsysteme als Front+Rears. Die gibts in Sets, aber du kannst die auch teilweise einzeln billiger kaufen.
Wenn du beim MMarkt bist, schau dich mal nach 4 * Canton Plus X um. Das sind kleine Regallautsprecher, die stehen bei mir auch rum. Haben bisher jede Standbox der Kollegen alt aussehen lassen. Dann noch nen Canton Center dazu (AV 600 oer 700) und nen Canton Subwoofer ala AS20 oder 25, der 10er bei dem Raum könnte auch schon reichen. Statt Plus X+Center kannst du auch MXes nehmen.

DAMIT MACHST DU SOUND!

wenn du dir was richtiges kaufst dann greif zu harman kardon aber dann bist du ganz schnell 2000 euro los ....

wenn dir das zu teuer ist, würde ich dir eine sony anlage empfehlen. nimm aber keinen subwoofer von sony die geben nix her !

ok machen wir mal nen kleinen vote... welcher boxenanbieter ist am besten:

Canton
Sony
Teufel
JBL
JVC
AIWA
Magnat
Bose

ok noch ne frage:
welchen receiver sollte ich mit kaufen? sollte ja wie schon gesagt 5.1 haben und so..
bei teufel stört mich, das der den verstärker schon im boost hat...

ich möchte alles einzeln... also boxensystem... dvd... receiver
oder halt tuner und verstärker einzeln.... aber nicht schon im boxen sysetm integriert

btw... das teufel system lassen wir mal weg :) Lieferzeit bis Januar... bis dahin gibts neue und bessere sachen... also :D

Hab JBl (L-Series)
Saugoiler Sound.
Schön edle Standboxen (uvb damals 500€ Pro Box *g*)

Rest der Anlage:
1X Technics Dolby Digital Receiver...
1X Technics Cd
2X Technics 1210er
1X Vetax Mischer

Dvd läufft über PC
Radeon 8500 mit Tv out.
SB live 5.1 Patinum

Hört und sieht sich echt gut.

Sprengt allerdings dein Limit mit 600 € ein bissel :)

Aber JBl Boxen kann ich nur empfehlen!!!
In Uhingen (nähe Stuttgart) gibts nen ganz preisgünstigen Laden, der heisst UE2000.
Da hab ich meine Boxen her...
Die haben allerdings echt schlechte Beratung...

hi.
ich würde auf keinen fall ein dvd receiver kaufen. die leistung ist bei diesen geräten nur gering. gerade mal so ca. 5 x 50 W

also dieser cyberhome dvd player soll eigentlich sehr gut sein und kostet bei MEDIA MAKRT nur 85 euro !!!!

ich kann auch JBL boxen empfehlen. diese hier JBL scs 138 (test auf http://www.areadvd.de/) sind optisch sehr schon ( die silbern buche variante) und haben ein sehr klaren und krftigen klang.

ein sony receiver muss auch nicht unbedingt sein. in sachen DD receiver sind denen meiner meinung nach Kenwood und onkio weit überlegen

p.s. also ich halte BOSE boxen für die besten aber die boxen alleine würden deinen 600 Euro limit übertreffen

ok mom....
sehen wir mal von den satellitensystemen ab :)
ich meien ich möcht ja auch gern musik hören...
was ist da so ganz ok? ich erhähe meinen max. wert auf 800Euro

Wie gesagt, für kräftigen und sauberen Klang JBL Standboxen...
und dann noch 2 kleine JBL Boxen und einen JBL Center Speaker
Subwoofer brauchst ja nicht gleich am Anfang....

Receiver bin ich grad net so informiert,
Aber ich glaub von Technics ist der SA-AX540 Verstärker recht Preissgünstig und gut!!

Ich hab´s halt so gemacht.
Einmal ganz schön viel Geld liegen lassen.
Dafür bin ich denk ich jetzt für viele Jahre Anlagenmäßig zufrieden..
Viel Spass bei der Qual der Wahl...

P.S. Such doch mal nach nem Home-Audio Forum...
Ich denk da haben die Leute mehr Plan davon, als wir hier

Original geschrieben von En masse

Einmal ganz schön viel Geld liegen lassen.
Dafür bin ich denk ich jetzt für viele Jahre Anlagenmäßig zufrieden..

jo so gehe ich an die sache auch ran :)

5.1
da steht die 1 doch für den subwoofer oder?

im endeffekt könnte man sich auch die 5 boxen selber zusammenstellen oder?

Ich hab kein Plan, ob das 5.1 für 5,1 Boxen steht...

Was meinst du mit "im endeffekt könnte man sich auch die 5 boxen selber zusammenstellen oder?" ?

bin grad auch dabei mir was zusammenzusuchen.

Boxen tendiere ich zu Magnat Vector 77, nur find ich die hier in Berlin nirgends. Test von einem Magnat home-cinema System mit Vector 77 Standboxen gibts auch auf areadvd.de; die klingen für mich interessant, weil sie laut test ne sehr satte, volle und knackige Basswiedergabe haben. da werd ick schwach :D

will hauptsächlich Mucke hörn und machen, dafür das System mit 2 ordentlichen Boxen für stereobetrieb, will mir aber die DVD-Option offenhalten.

Zurück
Oben