brauche gitarrenberatung...

A

Anzeige

Re: brauche gitarrenberatung...
Macht einen seriösen Eindruck und ist 'ne geile Klampfe. Die RG-Serie von Ibanez ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Aber das Wechseln der Saiten wird afaik mit so einem Tremolo ein ziemlicher Fummelkram...

MfG
Keel

Warum?
Steckst die Seiten hinten durch und machst sie oben fest.

Die Gitarre find ich gut, obwohl ich eher B.C.Rich Fan bin ;-)
Slayer läßt grüßen*g*

Ja, das Wechseln ansich funktioniert wie bei jeder anderen Gitarre auch. Aber soweit ich weiß, hat man bei so'nem Trem lange damit zu tun, die Saiten wieder bundrein zu kriegen. Wurde mir jedenfalls immer erzählt und hat mich deshalb von diesen Trems abgehalten. Meine 7-Saiter hat z.B. gar kein Trem sondern eine feste Bridge. Da brauch ich die Saiten wirklich nur hinten durchstecken, oben rumwickeln und stimmen... fertig.

MfG
Keel

Ohne Locks ist das Wechseln einfach. Dafür kannst du aber nach jedem Song deine Gitarre neu stimmen, wenn du das Tremolo benutzt.

öhm ich scheine wohl ein anfänger in dieser "freaksprache" zu sein.
helft mir bitte auf die sprünge und sagt mir, was ihr damit meint *g*

ach welche Ibanez gitarren würdet ihr empfehlen, also welche serien?
wie stehts mit der GSA 60 BK ?

Wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle mal in einen richtigen Gitarrenladen (NICHT die Musikabteilung von Karstadt :p) gehen und mich ordentlich beraten lassen. Da kann man dir das in aller Ruhe anschaulich erklären.
Die Ibanez GSA sind auch nicht übel. Ist die sogenannte Gio Serie. Mein Kumpel hat auch so ein Teil (GSA60JB) und für den Einstieg kannst du da sicher nichts falsch machen!

MfG
Keel

A

Anzeige

Re: brauche gitarrenberatung...
Zurück
Oben