Brauche etwas Hilfe für mein "Fitnessprogramm"

Ricarda

New member
Hallo allerseits, bin hier ganz neu :)

Hoffe ich bin hier richtig, habe verschiedene Fragen.

Also mein Ziel ist es ein bisschen Bauchspeck abzunehmen und an meinen Oberschenkeln. Ist jetzt nicht sehr viel also wenn ich mal zusammenkneife am Bauch ist der Speck nicht mal 2 Finger breit.

Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren noch tanzen gegangen, Hip Hop, Breakdance, das war 1 mal pro Woche für 4 Stunden ca. auch mit 1 Stunde Aufwärmen wo ein bisschen dehnen und danach Sit Ups, Liegestütz und sowas angesagt war.

Wegen meinem linken Knie das immerzu knackt, anscheinend wegen dem Wachstum meinen die Ärzte (obwohl ich seit 2-3 Jahren nicht mehr gewachsen bin!), musste ich dann aufhören und naja jetzt hat sich halt so n bisschen Speck angesammelt und ich hatte vorher halt schöne Bauchmuskeln, nicht extrem, so dass man sie ganz leicht sieht wies halt zu ner Frau auch passt, so dass es sexy ist :rolleyes:

Und jetzt wenn ich Jeans anhabe guckt halt der Speck ein kleines Stück hervor, für mich schon zuuuu viel, ich will umbedingt wieder gaaaaanz glatt sein wie damals, sodass an meinen etwas breiteren Hüftknochen echt gar nix an Fett ist sondern schön glatt nur Haut usw.

Naja großes Rumgerede, jetzt zum Punkt:

Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen speziell für Unterbauchmuskeln und an den Hüften bei der Seite und natürlich die Oberschenkeln. Habe zwar schon vieles gesucht und gefunden im Internet aber wollte mich für mich persönlich selbst erkundigen.

Was ich noch fragen wollte, wenn ich Sit Ups mache bekomme ich oft Nackenschmerzen und unten am Rücken stichts dann auch ganz böse. Habe schon nach ner Erklärung gesucht aber keine gefunden, dachte ich hab ne falsche Haltung aber egal wie ichs probiere, nach einiger Zeit bekomme ich nen Stich in Nacken und Rücken und dann kann ich gar nicht mehr. Wenn ich allerdings die Hände ganz leicht richtung Nacken lege oder nur 2 Finger jeder Hand und ganz leicht reindrücke also im Nacken ein bisschen abstütze gehts wieder ohne Probleme. Als würde es sich sonst versteifen.

Und dann noch dieses Muskelzittern, das hab ich eigentlich schon damals beim tanzen entwickelt als wir den neuen Tanzlehrer bekommen haben, da wars training dann richtig hart also nicht nur tanzen sondern auch Aufwärmtraining bzw Krafttraining. Und seitdem hab ich das irgendwie wenn ich im liegen ein Bein heb zittert es usw

Ahja und was mir noch eingefallen ist, wenn ich z.B. meine Arme bewege im großen Kreis knackt oft das Schultergelenk, und überhaupt knackt irgendwie alles an mir, keine Ahnung warum, auch wenn ich Rückenbeschwerden habe hilft es meistens dass mein Freund mal kräftig durchknackt, also neben der Wirbelsäule mit den Händen raufdrückt, dann ist alles wieder viel leichter. Weh tun tuts nicht wirklich das Knacken außer bei meinem Knie halt wenn ich es zu sehr beanspruche, ansonsten ist es halt nur nerfig und etwas erschreckend.

PS: Das Knacken mit Rücken und vor allem Genick kann ich seit ich mal mehrere Stunden mit nem Katzenbuckel dagesessen habe, blöde sache, Lap Top am Fensterbrett gehabt aber keinen richtigen Stuhl jetzt musste ich so blöd sitzen... xD

Freue mich schon auf Antworten :D

Bis dann und liebe Grüße:D

Zuletzt bearbeitet:
1. Gezieltes Abnehmen ist nicht möglich. Steht hier aber auch an allen Ecken und Kanten im Forum.
2. Bau gezielt Deine Rückenmuskulatur auf. Mit einem solchen Training lassen sich häufig noch frühzeitig richtige Rückenprobleme verhindern.
3. Knacken in den Schultern würde ich ebenfalls erst mal mit Muskelaufbau bekämpfen. Meist ist es einfach Bewegungsmangel, der für Einschränkungen sorgt.
4. Trainiere die großen Muskelgruppen, um einen insgesamt harmonisch mit Muskeln ausstaffierten Körper zu bekommen.

Fragen: Was willst Du eigentlich machen, wie stellst Du Dir Dein Fitnessprogramm vor? Willst Du ins Studio gehen, wieder tanzen, Krafttraining machen, welches Equipment hast Du oder willst Du besorgen? Oder soll es ganz puristisch auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht hinauslaufen?

Danke für deine Antwort BWE :)

2. Also wenn ich von was viel habe dann Rückenmuskulatur die ist bei mir echt sehr gut, wenn ich beim Training meine Rückenmuskeln trainieren will muss ich schon ganz weit hoch um überhaupt was zu spüren an den Muskeln^^

3. Das würde das Knacken eindeutig erklären, hab im Juli letzten Jahres meine Schule abgeschlossen und seitdem bin ich auf Jobsuche also häng ich meistens vorm PC :p

Zu deiner Frage:

Nein ins Fitnessstudio will ich nicht, ist mir zu teuer, ich war schon mal und mit den Geräten hab ich meistens Problemen wegen meinem Knie, da zahlen sich die normalen Übungen viel mehr aus da ich so immer darauf achten kann.
Also mein "Fitnessprogramm" will ich zu Hause machen, das einzige Gerät was ich habe ist so ein komisches Laufding mit 2 Brettern unten und oben fürs Festhalten und dann strampeln xD Aber das find ich doof, wenn ich da drauf bin komm ich net mal ins Schwitzen.
Meine Übungen finden meistens am Boden auf ner Decke statt :lachen:

Zurück
Oben