Brauche Ergänzung von euch!!!!

Jezego

New member
Hi Leuz!

Ich möchte in mein Trainingsplan jetzt auch Cardio mit einbauen, da ich das unnötige Fett am Bauch wegtrainieren möchte!!!!
Doch ich hatte nie mit so was Erfahrung gemacht und weiß deshalb nicht wie ich es am Besten einsetzten sollte!!!!

Wann sollte ich CARDIO mit einbringen!!!!

Mo:
Bauch
Brust
Schultern
Trizeps

Di:
FREI

Mi:
Bauch
Rücken
Bizeps

Do:
FREI

Fr:
Bauch
Beine
Trapez

Sa:
FREI

So:
FREI

Bitte, um ehrliche Meinungen!!!

Hi, grundsätzlich kannst Du Cardio nach der eigentlichen Trainingseinheit oder auch an trainingsfreien Tagen machen. Nach dem Training würde ich mich auf etwa 35min bei einem Puls von etwa 130 beschränken.

Eine weitere sehr effiziente Möglichkeit ist es, das Cardio dirket nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen zu machen. Hierbei halte ich mich meist im Zeitraum von 45 Minuten auf.

Gruß

Hi,

also bei deinem Trainingsplan würde ich an den trainingsfreien Tagen cardio machen! An diesen Tagen schön auf die Ernährung achten und laufen gehen, was NoPain sagt stimmt, am besten nach'm Aufstehen weil da der Blutzuckerspiegel niedrig ist, bin im Moment in 'ner ähnlichen Phase, laufe 5 mal die Woche und es klappt gut.

Gruss

DerSchmied

Hallo Leute,

sagt mal, ihr wißt doch sicherlich auch schon, daß man fürs Abnehmen effektivere Methoden anwenden kann wie Cardio.

Um Fett abzubauen zählt zu 90% die ernährung!!!!

Gruß,
Star

Hi!
Könnte ich auch statt laufen auch Seilspringen oder ähnliches machen?????
Trainiere ja zu Hause!!!!

Ich tendiere eher zu Cardioeinheiten direkt nach dem Training, damit die trainingsfreien Tage auch wirklich trainingsfrei sind! Wenn ausreichende Regeneration gewährleistet ist, können seltverständlich die Tage zwischen den Trainingseinheiten für Cardio genutzt werden. Statt aber einfach nur Cardio zu machen, empfiehlt sich eher IV-Training, da hier der Kalorienverbrauch um einiges höher ist.

Mit frühmorgendlichem Training auf nüchternen Magen hab' ich früher gute Ergebnisse erzielt, jedoch gibt's Gegner dieser "Trainingsform", die der Meinung sind, es wird eher Muskelmasse verheizt. Ob dem tatsächlich so ist, sei dahingestellt und jeder der's probieren will sollte es tun und sich sein eigenes Urteil darüber bilden.

v.H.

P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob Seilspringen über einen längeren Zeitraum nicht ultra langweilig wird? ;) Wenn nicht, dann pass aber auf, daß Du geeignetes Schuhwek trägst, um die Gelenke zu schonen!

Hi,

Du mußt Dir erst im klaren werden was Du willst.
Möchtest Du nur Fett abbauen, dann schaue mal hier.
http://www.bbszene.de
In der Trainings-Sektion existiert folgender Artikel:
Meltdowntraining von Don Alessi

Oder
http://www.balance-of-force.de/training/index.html
Hier gibt es in Untermenü von Sport&Fettabbau einen
Artikel, So nimmt man richtig ab!

Willst Du aber etwas für Deine Grundlagenausdauer tun,
so vergiß die oberen Links. Wenn Du Grundlagenausdrauer hast, dann wirst Du sie in Deinem Training nicht mehr missen wollen. :)
Je schwerer die Kniebeugen werden, desto glücklicher bist Du über Deine GA. :D
Natürlich verlierst Du auch bei den "normalen" Cardioeinheiten an KF.
Wichtig ist dabei natürlich die leicht negative tägliche Kcal-Bilanz.
Aber zum Training:
Wenn Du mit Cardio erst anfängst, dann versuche an Deinen
trainingsfreien Tagen zu laufen.(Di u. Do). Die Intensität sollte da zwischen 60-70% Deiner maximalen Herzfreqenz liegen. Versuche die Cardio-Einheit so nach und nach, auf eine Zeit von 30-60 min auszudehen. Kannst Du die Zeiten durchlaufen, dann kannst Du die
Trainingshäufigkeit steigern. Achte aber immer auf genügend Zeit
zur Regeneration.
Um den Fettabbau bei Cardio-Einheiten zu maximieren, läufst Du am besten nach dem Aufstehen. Dann sind die Glykogenspeicher leer und es wird sofort Fett verbrannt. Keine Angst, Du wirst keine Muskeln verlieren. Um den Fettabbau noch zu erhöhen trinke vor dem Laufen eine starke Tasse Kaffee und eventuell kannst Du auch noch Carnitin nehmen.

MfG,

Marcel.

Original geschrieben von Jezego
Was ist IV-Training?????
Hab ich nichts von gehört!!!

IV-Training bedeutet Intervall-Training, d.h. nach 'ner 5-6-minütigen "Einlaufphase" läufst Du für eine Minute in hohem Tempo (Puls stark erhöht), danach 3 Minuten in gemäßigtem Tempo, damit der Puls wieder abfällt. Diesen Zyklus durchläufst Du mehrmals (am Anfang dürften 4-5 Durchgänge reichen) und legst zum Schluss noch 'ne 5-minütige "cool-down"-Phase ein. Das war's! :D Die vorgegebenen Zeiten sind natürlich nur ein Beispiel und können selbstverständlich variiert werden. Wichtig ist nur daß ein Wechsel der Belastungsintensität stattfindet.

v.H.

Zurück
Oben