Hallo Leute,
ich geh nun seit dem 01.06.2012 ins Fitnesstudio und hab mich dort hauptsächlich angemeldet um Masse aufzubauen.
Da ich gelesen habe das man zunächst einmal ein 8 Wochen Ganzkörpertraining machen soll , trainiere ich nach folgendem Trainingsplan:
Nun meine Frage: Ist dieser Trainingsplan sinnvoll für den Masseaufbau ? oder könnt ihr mir einen anderen Trainingsplan empfehlen?
Desweiteren frag ich mich wie viel Gewicht ich nehmen muss um wirklich Masse aufzubauen, könnt ihr mir dort auch ein paar Tipps geben ?
Danke für allen sinnvollen antworten !
ich geh nun seit dem 01.06.2012 ins Fitnesstudio und hab mich dort hauptsächlich angemeldet um Masse aufzubauen.
Da ich gelesen habe das man zunächst einmal ein 8 Wochen Ganzkörpertraining machen soll , trainiere ich nach folgendem Trainingsplan:
Brust | Flachbankdrücken Maschine Butterfly | 3 Sätze 2 Sätze | 10 - 13 10 - 13 | |
Rücken | Latzug zum Nacken Rudern am Kabel sitzend | 3 Sätze 2 Sätze | 10 - 13 10 - 13 | |
Schultern | Seitheben Kurzhanteln | 3 Sätze | 10 - 13 | |
Bizeps | Kurzhantelcurls sitzend | 3 Sätze | 10 - 13 | |
Trizeps | Trizepsdrücken am Kabel | 3 Sätze | 10 - 13 | |
Beine | Beinpresse Beincurls | 3 Sätze 3 Sätze | 10 - 13 10 - 13 | |
Bauch | Crunch | 3 Sätze | 10 - 13 |
Nun meine Frage: Ist dieser Trainingsplan sinnvoll für den Masseaufbau ? oder könnt ihr mir einen anderen Trainingsplan empfehlen?
Desweiteren frag ich mich wie viel Gewicht ich nehmen muss um wirklich Masse aufzubauen, könnt ihr mir dort auch ein paar Tipps geben ?
Danke für allen sinnvollen antworten !