Brauche einen sinnvollen Trainingsplan

diego194

New member
Hallo Leute,
ich geh nun seit dem 01.06.2012 ins Fitnesstudio und hab mich dort hauptsächlich angemeldet um Masse aufzubauen.

Da ich gelesen habe das man zunächst einmal ein 8 Wochen Ganzkörpertraining machen soll , trainiere ich nach folgendem Trainingsplan:
Brust
Flachbankdrücken
Maschine
Butterfly

3 Sätze
2 Sätze

10 - 13
10 - 13

RückenLatzug zum
Nacken

Rudern am Kabel sitzend
3 Sätze
2 Sätze
10 - 13
10 - 13
Schultern
Seitheben Kurzhanteln

3 Sätze

10 - 13

BizepsKurzhantelcurls
sitzend
3 Sätze10 - 13
TrizepsTrizepsdrücken am
Kabel
3 Sätze10 - 13

BeineBeinpresse
Beincurls
3 Sätze
3 Sätze
10 - 13
10 - 13
BauchCrunch3 Sätze10 - 13

Nun meine Frage: Ist dieser Trainingsplan sinnvoll für den Masseaufbau ? oder könnt ihr mir einen anderen Trainingsplan empfehlen?

Desweiteren frag ich mich wie viel Gewicht ich nehmen muss um wirklich Masse aufzubauen, könnt ihr mir dort auch ein paar Tipps geben ?

Danke für allen sinnvollen antworten !

A

Anzeige

Re: Brauche einen sinnvollen Trainingsplan
Hallo diego194,

schau mal hier:
zu mir .
Wenn du all diese Übungen gegen schwere Grundübungen taischt, dann ja!

Beine: Kniebeugen
Brust: Bankdrücken
Rücken: Klimmzüge, Kreuzheben
Schulter: Schulterdrücken
Arme: Langhantelcurls

Ich frage mich warum die Leute im Studio so gut wie immer in ihre "Ganzkörperpläne" massenweise Maschinen Übungen und Isos einbauen statt mal Grundübungen zu nutzen...
wisst ihr das vielleicht ? geldmacherreich oder was ist der Grund ?

Ich frage mich warum die Leute im Studio so gut wie immer in ihre "Ganzkörperpläne" massenweise Maschinen Übungen und Isos einbauen statt mal Grundübungen zu nutzen...

Vermutlich haben die Trainer Angst, dass sich ihre Klienten verletzen und vermutlich haben die meisten davon auch noch nie selbst Kniebeugen u.ä. gemacht um die Übungen vorzeigen zu können. Man muss halt auch sagen, dass unsereins auch nicht die Zielgruppe klassischer Studios ist d.h. nicht der ambitionierte BB-Beginner sondern jene die hauptsächlich ins Studio gehen um ihr Gewissen zu beruhigen.

Weil es erheblich ungefährlicher ist!
Stell dir vor, ein Trainer der gelben Banane muss all seinen Traininierenden Kniebeugen bei bringen.
Das kostet a) extrem viel Zeit b) muss er ständig gucken, ob diese anständig durchgeführt werden.
Da ist es viel einfacher den Leuten einen Plan zu geben, wo solche komplexen Übungen fehlen.

Eine andere Sache ist es natürlich, wenn man den Leuten einen Maschinen GK für die ersten Wochen gibt,
um sie an die Bewegungen und an die Gelenks bzw Sehnenbelastungen zu gewöhnen.

A

Anzeige

Re: Brauche einen sinnvollen Trainingsplan
Hallo Conzi,

schau mal hier:
zu mir .
Zurück
Oben