Brauche eine Erklärung... :)

wladi2597

New member
Hey ich bin bald 16 und trainiere seit ungefähr 9 monaten , Am Anfang wog ich 90kg , jetzt wiege ich 80kg, bin 1,80m groß.
So meine frage an euch , ich will abnehmen aber auch Krafttraining machen. Man sieht zwar erfolge aber ich wollt wissen wie viele Kalorien sollte ich am tag essen mit meinem Alter,Gewicht,Körpergröße, dazu merke ich noch an das ich Soft-Gener bin und Mein ziel Gewicht ist momentan 76kg aber ich komme nicht mehr runter. Ich esse am tag ungefähr knapp 800-1000kcal , wie viel Kcal soll ich zu mir nehmen. Brauche paar tipps . :) danke im Vorraus

Mal mindestens das doppelte. Dadurch das du derzeit so wenig isst, schläft dein Stoffwechsel und du nimmst nicht ab. Es gibt haufenweise kalorienrechner im Internet, da hast du anhaltswerte.
Würde dir gerne mehr infos geben, schreibe aber grade vom Handy aus.

Ich esse am tag ungefähr knapp 800-1000kcal

Das essen hier manche schon zum Frühstück. Such dir n Kalorienrechner im Internet, rechne deinen Bedarf aus, geh 200-300 kcal runter, guck dass du die kcal-Zahl gut einhältst, stell dir ne Waage ins Zimmer und gib der Sache ein paar Wochen. Wenn du echt nicht abnehmen solltest (und das heisst jetzt bitte nicht dass du direkt morgen sagst ich wieg ja immernoch so viel wie gestern) geh 100 kcal weiter runter. Und els dir ein Artikel darüber durch wie der Körper auf Unterernährung reagiert, nennt man glaub ich Überlebensmodus oder so :D

...und immer wieder machen alle den selben Fehler :D

Ich habe das ganze hinter mir. Ich habe, dank diesen Forums hier, gelernt dass man nur durch Essen abnehmen kann, aber nicht durch nicht Essen :D

Folgendes: Mit den paar Kalorien die du zu dir nimmst, wirst du Leistungsunfähig und Müde, wirst aber kaum bis gar nicht mehr abnehmen, weil dein Körper alles was er kriegt, speichern wird.

Du musst deinem Körper beibringen, dass er nicht abspeichern soll, sondern dass er verbrennen soll und das Überschüssige ausscheiden. Das geht aber nur so, dass du ihm einfach alle 3 Stunden mal mit einer Kleinigkeit fütterst. Nach ein paar Tagen ist dein Stoffwechsel auf hochtouren und dein Körper macht wieder, was er soll und wird Fett verbrennen und ordentlich arbeiten.

Reihenfolge: kcal Bedarf ausrechnen >> Bissel nachdenken, wie du auf deinen Bedarf kommst (mit welchen Nahrungsmitteln), dann alles auf mindestens 5 Mahlzeiten am Tag aufteilen und schwupps, ist dein Körperfett weg ;) (nur mal die einfache Variante jetzt).

Wenn du Fragen hast, frag einfach. Ich habe in 9 Monaten 44 Kilo abgenommen.

Zurück
Oben