Brauche dringend Trainingsplan für Frauen

glory

New member
Hi Leute!

Bin 24, 170 cm groß und wiege 62 kg.
Ich trainiere 4 bis 5 mal wöchentlich im Fitnessstudio. Zu trainieren habe ich vor 3 Jahren begonnen, wobei ich diesen Sommer pausiert habe.
Ziel: FETTABBAU/ ABNEHMEN
Ich achte auch auf gesunde Ernährung und darauf, nicht mehr zu essen, als ich verbrenne. Mein Verhängnis sind hald leider immer die Kohlenhydrate :(

Mein Training sieht seit einem Monat folgendermaßen aus:
Mo,Mi,Fr: 12 min Stepper
Krafttraining: Rückenübung (Oberkörper heben 3x25), Beinpresse (3x15), Aductor (3x15), Abductor (3x15), Wadenheben (3x15), Bein nach hinten drücken (3x15 pro Seite)
Ausdauer: 30min Crosstrainer+30min Laufband
Di,Do: Ausdauer: 60min Crosstrainer (+dann Sauna)

Bauchtraining mache ich montags, donnerstags und samstags.

Nun meine Fragen: Was mache ich falsch, trainiere ich zu häufig? Und MUSS ich als Frau auch meine Arme trainieren, um bestmöglich Fett abzubauen, oder kann ich dies weiterhin weglassen? Sollte ich lieber -wie früher- mehr WH und weniger Gewicht verwenden? Oder ist mein Trainingsplan so daneben, dass ich überhaupt einen anderen verwenden muss?!

LG und danke im Voraus.

A

Anzeige

Re: Brauche dringend Trainingsplan für Frauen
[FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]T[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]rainingseinheit1[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Kniebeugen[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Bankdrückenoder Dips mit weitem Griff[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]LH-oder KH-Rudern[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Überkopfdrückensitzend[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
Lh-Curls
Wadenheben
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
Trainingseinheit2
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Kreuzhebengestr.[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Schrägbankdrücken[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Klimmzügemit schulterweitem Untergriff[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]PartiellesRudern aufrecht oder High Pulls[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]engesBD
SitUps o. Crunches

Training könnte so aussehen und trainieren würde ich so: Mo, Mi, Fr (Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1), nach dem Training noch eine intensive Cardioeinheit und wenn du lustig bist kannst du an trainingsfreien Tagen leichten Ausdauersport machen.

Hoffe ich konnte helfen.
[/FONT]

Wenn du Rücken machst musst du auch Bauch machen, du machst nur Beine Rücken Po, aber du hast ein Körper im gesamten.

Yes, 15-20 Wiederholungen sind ok möchtest ja nur sportlich aussehen.

Wenn man trainiert dann schon bitte alles weil sich alles gegenseitig unterstützt.

Ich hab extrem muskulöse Beine für eine Frau und hab Angst, dass es mir mit den Oberarmen dann genauso geht...

Ich hab extrem muskulöse Beine für eine Frau und hab Angst, dass es mir mit den Oberarmen dann genauso geht...

Ja du trainierst ja auch nur Beine xD vermutlich schon seit Jahren, habsch recht. :>

Und solange du dich damit wohlfühlst ist es doch ok egal ob du Männer oder Fraun abschreckst, die trainiern nichma u_u

Jetzt sind wir neugierig! ;-)

haha :D

Also ich persönlich find meine Beine hald zu muskulös. Nach meiner "Sommerpause" musste ich meine Beine nur 2, 3 x trainieren und man sah den Muskelzuwachs sofort.

Auch die Fitnesstrainerin hat das gewundert. Sie meinte ich solle lieber mit weniger Gewicht und mehr WH trainieren (zB 3x30 zu 20kg mit den Beinpressgeräten) Mir ist das aber einfach zu wenig, ich mach jetzt 3x25 mit 35kg.

Mein letzter Freund (Fußballer) meinte sogar ich hätte muskulösere Waden und Oberschenkel als er. Tja, aber immer noch besser als Fett :D

Deshalb hab ich jetzt Angst, dass mein Oberkörper auch so muskulös wird, wenn ich anfange die Arme zu trainieren?!

Kommt ganz auf dein Hormonhaushalt an, aber so muskulös (V-Kreuz, 40er Ärmel und breite Schultern) wirst du wohl kaum kriegen (zumindest natural nicht).
Aber du wirst auf keinen Fall so breit werden wie die Männer.
Kleiner Tipp: Trainier alles, sieht eindeutig besser aus und glaub mir, Männer stehen auf Frauen mit bisschen Speck (also ich rede jetzt von einem KFA von etwa 15-25) und bisschen Muskeln an Frauen (die Muskeln sieht man bei den Frauen nicht so sehr)

Desto muskolöser die Beine umso Perfekter der PO ::oops:

und Naja dann Trainiere nicht soviel Bein sondern Laufe.

Ich laufe eh regelmäßig und bin immer 60min am Crosstrainer ;) aber ich lese immer wieder, dass ich mehr Fett verbrenne, wenn ich vor dem Ausdauertraining KT mache.

Yes, 15-20 Wiederholungen sind ok möchtest ja nur sportlich aussehen.

Wenn man trainiert dann schon bitte alles weil sich alles gegenseitig unterstützt.

Was würde denn passieren, wenn man als Frau mit 6-8 Wdh trainieren würde?

Mich wunderts, dass es hier noch nicht gesagt wurde. Scheißegal ob weiblich, männlich, tierlich, oder außerirdisch, jeder sollte sich im Training den Arsch aufreißen. Periodisierung der Wdh-Zahlen hilft, dass sich der Körper an nichts gewöhnen kann. Als Frau trainierst du genau so wie ein Kerl - hart und ohne Gnade.
Warum sollte es anders sein?
Du hast Angst vor nem 45er Oberarm ? Ich kann dich beruhigen, solang du nicht auf juice bist, wird dein Körper zu wenig Testosteron besitzen, um so extrem zu werden.

train-like-a-man-look-like-a-goddess.jpg

Und falls du irgendwann das Glück haben solltest und dich wirklich zu extrem findest, dann kannst du immernoch einen Gang zurück schalten. Wenn dir deine Beine jetzt schon zu massiv sind, dann solltest du dort nichtmehr wie einBerserker dran werkeln ;)

Danke für eure nützlichen Infos :)
Hab jetzt im Internet genauer nachgelesen und diese Sichtweise wird scheinbar immer häufiger vertreten. Find ich super. Dh ich trainiere so weiter bzw nehme die Arme dazu. Ich frag mich nur, warum mir in den Studios immer was anderes eingeredet wird. Ich glaub ich muss da mal ein paar Leute aufklären..

Danke für eure nützlichen Infos :)
Hab jetzt im Internet genauer nachgelesen und diese Sichtweise wird scheinbar immer häufiger vertreten. Find ich super. Dh ich trainiere so weiter bzw nehme die Arme dazu. Ich frag mich nur, warum mir in den Studios immer was anderes eingeredet wird. Ich glaub ich muss da mal ein paar Leute aufklären..

Das liegt daran, dass in der Regel die sogenannten "Trainer" und "Experten" des Studios in Wirklichkeit keinen Plan haben und insbesondere den Anfängern gerne Müll erzählen. Zudem assoziiert das allgemein BB-ungebildete "Volk" Frauen in Verbindung mit Kraftsport mit roidbetankten Zwittern und rät daher, vehement jeglichen Kontakt mit Gewichten zu vermeiden oder auf ein uneffizientes "Frauentraininig" zu beschränken.

Es rührt auch noch daher, das viele Frauen gar kein richtiges Training wollen, sondern nur ihre sogenannten Problemzonen bearbeiten möchten. Bauch, Beine, Po Fraktion.
Manche Trainer vielleicht sogar Angst bekommen, wenn jemand, egal ob Männlein oder Weiblein richtiges Krafttraining machen möchte. Sie ihre Probleme haben die Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben etc richtig zu zeigen.

In unserem Gym sinde es vielleicht 3-4 Frauen die richtiges Eisenfressen betreiben, alle anderen machen Maschinen 08/15 Training.

Meiner Meinung nach schnapp dir einen Plan hier aus dem Forum, trainiere ihn und es passt. Keine Angst so schnell geht es auch nicht mit dem Muskelaufbau, du wirst nicht so schenll ein Tier....:lol:

In diesem Sinne
MoM

A

Anzeige

Re: Brauche dringend Trainingsplan für Frauen
Zurück
Oben